Geschwollene Oberlider und Schwellung am Jochbein

Themenstarter
Beitritt
16.01.11
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre und bin hier neu:)Nach vielen googlen bin hier auf das Forum gelandet und hoffe auf Hilfe. Seit Monaten habe ich geschwollene Oberlider und übern Jochbein im Gesicht ist es angeschwollen,als ob eine Wassersammlung sich dort staut.Es ist keine Allergier.Dies habe ich testen lassen. Wer hat rat oder auch solche Beschwerden?Ich sehe aus oft danach aus, als wenn ich einen Boxkampf hatte und die Schwellungen verschwinden garnicht. Über jeglichen Rat oder Ausstausch wäre ich sehr dankbar:rolleyes:Liebe Grüße
 
Hallo Sonne,

warst Du denn schon beim Arzt damit? Und zwar beim Allgemeinarzt oder Internisten und beim Augenarzt?

Es gibt mehrere Ursachen für solche Oberlidschwellungen:
Allergien, Intoleranzen, Reaktionen auf irgendwelche toxischen Stoffe, Tränenstau durch verstopfte Lidkanäle, Nierenprobleme, Diabetes, Herzprobleme.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sonne,

warst Du denn schon beim Arzt damit? Und zwar beim Allgemeinarzt oder Internisten und beim Augenarzt?

Es gibt mehrere Ursachen für solche Oberlidschwellungen:
Allergien, Intoleranzen, Reaktionen auf irgendwelche toxischen Stoffe, Tränenstau durch verstopfte Lidkanäle, Nierenprobleme, Diabetes, Herzprobleme.

Grüsse,
Oregano

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist nicht nur das Oberlid, sondern auch übern Jochbein sind extreme Schwellungen die garnicht weg gehen. Der Augenarzt weiß keinen Rat sowie der Hautarzt auch nicht. Ausser das sich übern Jochbein Wasser gesammelt hat. Hast du noch einen Rat für mich?
 
Hallo Sonne,

hat der Augenarzt sich auch die kleinen Kanälchen am Auge angeschaut, ob da ein Stau ist?

Sonst würde ich auch noch zum HNO gehen, damit der sich das mal anschaut. Was auch helfen könnte: eine Lymphdrainage im Gesicht. Das ist nicht nur hilfreich sondern auf jeden Fall auch angenehm.
Allerdings fürchte ich, daß Du das privat bezahlen mußt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
sind auch Schmerzen vorhanden? Es könnte auch eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) sein. Da hätte man aber Schmerzen, vor allem bein runterbeugen.
Viele Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe das selbe Problem.
Auf einmal sind im Februar 2011 biem Sport meine Augen angeschwollen.
Ich laufe seit einem halben Jahr verschiedene Ärzte durch - leider sind alle hilflos!
Kann mir jemand von euch weiter helfen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! :-(
Vielen Dank im Voraus!
 
Oben