Cholera Impfung

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Ich hab eine Frage die mir noch niemand geantworten konnte:
Warum impft man die Leute auf Haiti nicht einfach gegen Cholera? Dann wären sie ja geschützt.

Impfen geht ja: Cholera-Impfung

schon so um 1900 hatt man, Berichten zufolge, die Cholera mit impfen weggebracht...sagt man.

Warum impft man nicht?
 
Ich hab eine Frage die mir noch niemand geantworten konnte:
Warum impft man die Leute auf Haiti nicht einfach gegen Cholera? Dann wären sie ja geschützt.

Impfen geht ja: Cholera-Impfung

schon so um 1900 hatt man, Berichten zufolge, die Cholera mit impfen weggebracht...sagt man.

Warum impft man nicht?

Cholera bekommt man nicht durch Impfen weg , wer das behauptet , der lügt.
Und auch kein Schutz.
Bekommen die Menschen saubers Wasser zu trinken, verschwindet die Cholera von selbst.
Das sind alles Märchen von den Impfbefürworter.
Die sollten mal mehr Dr. Lanka lesen dann werden sie auch aufgeklärt über die ganzen Lügen.

Gruss
Juppy
 
Woher willst du wissen, welche Seite lügt? Vielleicht ist ja Dr. Lanka der Märchenerzähler.

Ich nehme an das Du von ihm nichts gelesen hast, sonst würdes Du nicht sowas von dir geben, zumal er seinen Dr. in der Virologie gemacht hat.
Aber im Tv usw. das was da rauskommt ist ja richtig.
Zumal man beim ansehen nicht zuviel nachdenken muss.

Juppy
 
Ich nehme an das Du von ihm nichts gelesen hast, sonst würdes Du nicht sowas von dir geben

Ich habe nichts 'von mir gegeben', sondern eine Frage gestellt.

zumal er seinen Dr. in der Virologie gemacht hat.

Wenn man bedenkt dass so gut wie alle Doktoren in Virologie eine Ansicht vertreten, die derjenigen von Lanka diametral gegenübersteht, ist das jetzt nicht grade ein stichhaltiges Argument. ;)

Aber im Tv usw. das was da rauskommt ist ja richtig. Zumal man beim ansehen nicht zuviel nachdenken muss.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Lanka können wir ja woanders streiten.;) ich hab ja selber genügend offene Beiträge:D

Ich möchte wirklich eine Erklärung warum in Haiti nich gegen Cholera geimpft wird. laut impfbefürwortern: Geimpft = geschützt!
also wer gegen Cholera geimpft ist kriegt sie nicht...auch nicht wenn er unterernährt ist oder so.
gegen Cholera impfen kann man, es wird den Reisenden in Drittweltländer ja empfohlen! mann sei dann geschützt.

Warum werden die Haitianer nicht sofort geimpft?

Ich möchte einfach eine plausible Antwort..mehr nicht;)

Liebe Grüsse
Therakk
 
Warum werden die Haitianer nicht sofort geimpft?

Ich möchte einfach eine plausible Antwort..mehr nicht;)

Liebe Grüsse
Therakk

Für mich gibt es nur eine Erklärung dafür, da sie wissen das die Impfung nicht hilft.
Denn bei der Menge an Menschen die dann geimpft würden und dann trotzdem die Cholera nicht weggeht, würde der ganze Schwindel auffliegen.

Bei dem einzelnen hätte man dann irgend eine Ausrede, warum er gerade nicht geheilt würde oder eine Besserung bekäme. Ist ja bei den anderen Impfungen ja immer zu hören.
Wo Kinder gegen Masern geimpft werden und sie trotzdem bekommen.

Grüsse
Juppy
 
Für mich gibt es nur eine Erklärung dafür, da sie wissen das die Impfung nicht hilft.
Denn bei der Menge an Menschen die dann geimpft würden und dann trotzdem die Cholera nicht weggeht, würde der ganze Schwindel auffliegen.

Bei dem einzelnen hätte man dann irgend eine Ausrede, warum er gerade nicht geheilt würde oder eine Besserung bekäme. Ist ja bei den anderen Impfungen ja immer zu hören.
Wo Kinder gegen Masern geimpft werden und sie trotzdem bekommen.

Grüsse
Juppy

seh ich genau so, aber wie sehen das denn die Leute die Choleraimpfungen empfehlen?

Ich hab übrigens genau diese Frage an diverse Institutionen gesandt.... wenn da nix zurückkommt schreib ich ein paar Leserbriefe...ich möcht es wissen

wenn Impfen nützt muss man diesen armen Menschen doch helfen.
 
Ich hab übrigens genau diese Frage an diverse Institutionen gesandt.... wenn da nix zurückkommt schreib ich ein paar Leserbriefe...ich möcht es wissen

wenn Impfen nützt muss man diesen armen Menschen doch helfen.

Dein Einsatz finde ich bewundernswert.

Ich sehe mittlerweile die Sache etwas anders.
Wenn man bedenkt wie viele Briefe Dr. Lanka an die Behörden geschickt hat und zum Schluss ist auch nicht viel bei rumgekommen.

Ich bin zur der Einsicht gekommen viele Infos zu der Impflüge zuverbreiten ist das einzigste was man machen kann.
Was die Leser damit machen ist mir egal. Weil jeder da für sich entscheiden muss.
Aber auch in anderen Foren wird gesagt, dass die Menschen schon so Hirngewaschen sind das es kaum noch Sinn macht die Infos weiterzugeben.

Das widerspricht sich zwar, aber man macht es dann doch immer wieder diese Infos weiterzugeben und hofft doch noch jemanden zu finden der das Ganze verstanden hat.
Aber wer macht sich schon diese Arbeit die Seiten von Lanka zulesen.
Da ist es doch viel bequemer vom TV sich berieseln zu lassen und die Lügen abzuspeichern.

Gruss
Juppy
 
vieleicht bin ich ja auch einfach auf der Suche nach dem Gegenbeweis meiner Ansichten, meiner Erkentnisse. Es würde meinen Glauben an den Menschen wieder stärken. Ich suche bis ich gefunden hab.... aber bis dahin vertrau ich dem Licht:wave:und nicht den oberen 10'000;)
 
seh ich genau so, aber wie sehen das denn die Leute die Choleraimpfungen empfehlen?

Entweder sie glauben selbst daran, oder sie arbeiten für die Pharma die ja nur den Profit sieht.
Der eigentliche Grund ist der Gewinn und den macht man nur mit Kranken, der andere geht weiter in Richtung Bevölkerungsreduktion.
Das ist aber ein anderes Thema.
Nur man muss sich da rein lesen um diesen Wahnsinn überhaupt zubegreifen.
Leider machen das die wenigsten und dann kommt es schonmal zu differenzen.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens das mail vom Tropeninstitut:
"Sehr geehrter Herr Therakk,
in Haiti leben ca. 10 Mio Menschen, 1,9 Mio davon chronisch unterernährt. Das heißt es langt nicht einmal für das Notwendigste….eine Choleraimpfdosis kostet bei uns ca. 40 Euro und der logistische Aufwand ist für das Land auch nicht zu bewältigen. Ich denke, das sind die wichtigsten Gründe gegen eine Reihenimpfung…

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Muster Muster"

wenn mann dann diese Meldung im Hinterkopf hatt wirkt diese Antwort schon etwas zynisch........

Schweinegrippe-Flop: Bund entsorgt Impfstoff für 41 Millionen - Schweiz - Aargauer Zeitung

hier hatt man Geld gehabt für etwas das gar niemand will und dort ist es einfach scheissegal:rolleyes:
 
Therakk, du meinst also, man solle doch bitte den schweizer Schweinegrippe-Impfstoff nach Haiti senden, damit man ihn dort gegen die Cholera einsetzen kann...?

Typische Verschwörungs-Spinner-Logik.
 
Therakk, du meinst also, man solle doch bitte den schweizer Schweinegrippe-Impfstoff nach Haiti senden, damit man ihn dort gegen die Cholera einsetzen kann...?

Typische Verschwörungs-Spinner-Logik.

oh mann BunnyDog, warum bist du solch ein Pünktchenscheisser?

Nein mein ich sicher nicht, ich denke auch jeder der meine Gedanken blos ein wenig verfolgt (so wie du) bemerkt das. Sollte bemerken. Mir wirds echt zu doof.
Denk von mir aus was du willst und verdreh wie du willst:bier:
 
Natürlich hattest du es nicht so gemeint, das ist mir auch klar. Ich wollte dir lediglich vor Augen führen wie absurd deine Gummiball-Methode ist:

Deine Eingangsfrage wurde vom von dir angeschriebenen Tropeninstitut plausibel beantwortet. So weit so gut.

Da du aber feststellen musstest, dass deine Argumente dadurch in der Luft zappeln, konstruierst du schnell schnell, einen hanebüchenen Übergang zum völlig anderen Thema 'schweizer Schweinegrippe-Impfstoff'.
 
Natürlich hattest du es nicht so gemeint, das ist mir auch klar. Ich wollte dir lediglich vor Augen führen wie absurd deine Gummiball-Methode ist:

Deine Eingangsfrage wurde vom von dir angeschriebenen Tropeninstitut plausibel beantwortet. So weit so gut.

Da du aber feststellen musstest, dass deine Argumente dadurch in der Luft zappeln, konstruierst du schnell schnell, einen hanebüchenen Übergang zum völlig anderen Thema 'schweizer Schweinegrippe-Impfstoff'.

ne, zum Geld. Alles was die dort brauchen ist Wasser und essen. Geld das anderorts für sinnlose Dinge ausgegeben wurde und jetzt vernichtet wird. darum der link zum Schweineimpfstoff ;-)

was ich sage ist dass das Geld schon da wäre, auch würde man sofort helfen, wenn es Kuwait oder sonnst ein wichtiges Land wäre.

(Kuwait weil die Oel haben und der Ami mal ganz schnell zur stelle war. Ist nur ein Beispiel,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch meine Sicht der Dinge:

Es könnta natürlich gut sein, dass man die Eingeborenen in diesem Land
etwas dezimieren will. Sie sind ja auch wild, unzivilisiert und arm. Sie
tragen nicht zu unserem Wohlstand bei.

Ich denke aber viel mehr dass die WHO ganz genau weiss dass sie sich
völlig lächerlich machen würde mit einer Massenimpfung. Ein weiteres
Impfdisaster wie mit der Vogel und Schweinegrippe können sie sich nicht
mehr erlauben! Zu viele Leute würden beginnen mit denken;-)
bis zu ¾ der Schweizer Bevölkerung liegt im Bett mit tödlichen Erkrankungen. Hilfe, unser System fällt zusammen......gestorben sind ein paar Krebskranke im Endstadium, ein paar alte die eh gestorben wären...lachhaft, diese Panikmache. und das von "Fachleuten" denen wir vertrauen...hehehe:)))

Der Satz des Tropeninstituts DE von wegen zu grossem Logistischen und zu teuren (40€ pro Dosis, aber in DE. An Impfstoffen wird viel verdient und aus Humanistischen Gründen könnte man diesen Preis massig senken) greift nicht, ja wirk zynisch wenn man bedenkt wie viel Impfdosen, vie wiele Spritzen und Tamiflu wegen der Schweinchengrippe organisiert wurde. In jeder Gemeinde der Schweiz richtete man Impfzentren ein... der Scheiss verrottet jetzt... Also an der Logistik und dem Geld kanns nicht liegen.
Die WHO sagt dass die Impfung zu 70 nützen soll. Das ist toll. Eine Impfung soll imunisieren und das bitte lebenslang sonnst ist sie sinnlos (aber das ist ein anderes Thema) 70 Prozent. Das heisst 30 % sind trotz Impfung ungeschützt.
Somitt kann man den erfolg immer zugunsten der Impfung drehen:
-erkrankt ein geimpfter heisst es: er gehört zu den 30%
-bleibt ein geimpfter gesund heisst es: die Impfung hat ihn geschützt
-bleibt ein ungeimpfter gesund: er ist geschützt gewesen wegen der vielen geimpften, oder er hatt natürliche abwehrstoffe
-erkrankt ein ungeimpfter so kommt er in jeder Zeitung: währe er geimpft gewesen.....
Solche Dinge werden auf alle Seiten verdreht.

Übrigens: Der gesunde Mensch hatt ca. 5 bis 8 Kilogramm Bakterien im Körper! Ohne Bakterien kein Leben!!!!
Viele, nicht alle, Menschen (vieleicht auch gerade du) haben auch Cholera Bakterien im Darm und sind immer völlig gesund.

Also: Cholera ist eine in 99% harmlose, wenn auch furchtbar verschissene Erkrankheit. Mit sauberem Wasser, Nährstoffen, Mineralstoffen etc. Nahezu Problemlos. Wenn man fitt ist!!! Wenn es einen ausgemergelten Äthopier trifft sieht es anders aus: Da der Körper nichts drinn behält und er darum keine Nährstoffe aufnehmen kann baut er Reserven ab. Wenn keine da sind frisst sich der Körper halt selber auf....
Cholera wird durch Bakterien verursacht. Oft durch Trinkwasser das mit Fäkalien verunreinigt ist. Oft auch mit Leichengift getränkt, siehe Haiti. Fäkalbakterien haben in unserem Darm nix zusuchen und der Körper versucht sie loszuwerden. Durchfall. Durchfall ist immer eine Ausscheidungsaktion. Das Gift muss raus und das Gleichgewicht der Mikroben muss wieder hergestellt werden. Dazu braucht der Mensch natürlich sauberes Wasser und Mineralien, Nährstoffe.

Irgendwann so im Jahr 1700 irgendwas begannen die ersten mit Choleraimpfungen. Nutzlos wie die Epidemien zeigen. Gegen 1900 begann die Cholera in Europa zurückzugehen. Die Mediziner lobten sich und rühmten ihre Impfungen. Das das zurückgehen mit der steigenden Hygiene zutun hatte bemerkte niemand. Kanalisationen, sauberes Wasser und nicht mehr auf sein Essen Scheissen trägt sehr dazubei keine Fäkalbakterien in den Mund zukriegen. Logo auch die bessere Ernährung. Unsere Grosseltern (bei einigen die Urgrosseltern) hatten nicht jeden Tag was zuessen. Die Kartoffel wurde erst so vor 200 Jahren im grossen stil angebaut und die Kriege trugen nicht wirklich zu viel essen bei. Man muss sich bewusst sein, dass viele Leute Hunger hatten und alles andere als gesund waren und dann noch in der Gosse ihr essen zusammenklaubten.
Die Medizin gesteht heute ein, dass ihre Impfungen damals sinn und wirkungslos gewesen sind und räumen ein dass der Rückgang der Cholera mit Hygiene und genügend essen zusammen hängt.

Wenn die WHO in Haiti eine Massenimpfung machen würde würden die Leute genaugleich (wenn nicht noch mehr) reihenweise umfallen und sterben und sie können sich das nicht mehr erlauben. Nicht alle Menschen glauben noch alles was ihnen von den oberen100000 erzählt wird.

Wer Quellennachweise will kann fragen. Hab alles hier. Wer Pünktchenscheissen will und völlig unwichtige Dinge wie Schreibfehler bemängelt ;-)

Nochmals: Ohne Bakterien kein Leben!!!!!
Blos gehört jede Mikrobe ans richte Ort und faulendes Wasser gehört nicht in den Mund!

Glaubt jetzt noch jemand, dass man nach einer Impfung Wasser mit Leichengift und Kot trinken kann und nicht an Cholera (oder ähnlich) erkrankt? Eine Impfung gegen was ist eine Imunisieren, also muss man geschützt sein. Sonnst ist es Schwindel.

Gegen Bakterien kann man nicht Impfen, ja, da hatte mein Tierartz recht auch wenn ers gar nicht wusste:)))))
 
Gegen Bakterien kann man nicht Impfen, ja, da hatte mein Tierartz recht auch wenn ers gar nicht wusste:)))))

Ich muß dich korrigieren, da du Dich offensichtlich im Irrtum befindest: Gegen Bakterien kann man impfen.

Einige Beispiele: Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus Influenzae B
 
Ich muß dich korrigieren, da du Dich offensichtlich im Irrtum befindest: Gegen Bakterien kann man impfen.

Einige Beispiele: Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus Influenzae B

Impfen kann man schon, man kann gegen alles impfen, blos nützt nix und ist rein Wissenschaftlich gesehen sinnlos! nee, ich bin nicht im Irrtum;)
 
Oben