Geschwollene Oberlippe

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
76
Hallo,

ich bin 18 jahre alt und seid gestern ist plötzlich meine oberlippe geschwollen.
Ich sehe aus wie amanda lepore, nur an der oberlippe :mad:

wie gesagt: es kam plötzlich, ist schmerzhaft bei druck, es fühlt sich hart an. an meiner rechten nasenseite ist auch eine schmerzhafte leicht gerötete stelle. gestern abend war eine solche auch in meiner rechtenormuschel, scheint aber wieder weg zu sein. was könnte das sein und wie bekomme ich es weg? habe silvester hohen besuch :schock:

mfg robert =)
 
Hallo Strife,

das klingt nach einer Unverträglichkeit. Jetzt gilt es "nur" noch herauszufinden, was Du nicht verträgst, und das ist gar nicht so einfach.

Das Thema ist auch in einem anderen Forum besprochen worden. Vielleicht findest Du da wichtige Tipps?:
Geschwollene Augen oder Lippen - Forum Allergie | NetDoktor.de

Über Nahrungsmittelintoleranzen kannst Du Dich hier informieren:
Lebensmittel-Intoleranzen

Mehr zur Salicylsäure: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/3186-salicylsaeure.html

Zur Schilddrüse: Schilddrüse

Hast Du schon einmal ein Antihistamin genommen, wenn die Lippe und Nase so geschwollen waren?
Hat sich der HNO schon einmal die Ohrmuschel angeschaut, als sie so gerötet war?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strife,

das klingt nach einer Unverträglichkeit. Jetzt gilt es "nur" noch herauszufinden, was Du nicht verträgst, und das ist gar nicht so einfach.

Das Thema ist auch in einem anderen Forum besprochen worden. Vielleicht findest Du da wichtig Tipps?:
Geschwollene Augen oder Lippen - Forum Allergie | NetDoktor.de

Über Nahrungsmittelintoleranzen kannst Du Dich hier informieren:
Lebensmittel-Intoleranzen

Mehr zur Salicylsäure: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/3186-salicylsaeure.html

Zur Schilddrüse: Schilddrüse

Hast Du schon einmal ein Antihistamin genommen, wenn die Lippe und Nase so geschwollen waren?
Hat sich der HNO schon einmal die Ohrmuschel angeschaut, als sie so gerötet war?

Grüsse,
Oregano

danke , allerdings weis ich nicht was der auslöser für diese anscheind allergische reaktion war
 
Hallo Strife,

das Suchen nach dem Allergen bzw. dem Stoff, der die Intoleranz hervorruft, ist Detektivarbeit. Da kann ein Ernährungstagebuch helfen, aber vor allem Information über die Möglichkeiten der Reaktion.
In dem angegebenen Link wurden viele Möglichkeiten genannt, die Du jetzt als Grundlage für Deine Sucharbeit nehmen könntest.

Grüsse,
Oregano
 
Oben