Unithiol / Dmps

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

Wer kann die Unterscheidung der chemischen Bindungsfähigkeit der beiden Chelatbildner herausschreiben? Auch die chemische Formel von Unithiol.

Mich interessiert die Qualität der Wirkung.

LG Helen
 
Hallo Toxdog,

aber Dr. Mutter hat geschrieben, dass Unithiol nur 1/3 Wirkung wie DMPS hat. Dann muß es eine andere chemische Zusammensetzung haben.

lg Helen
 
aber Dr. Mutter hat geschrieben, dass Unithiol nur 1/3 Wirkung wie DMPS hat. Dann muß es eine andere chemische Zusammensetzung haben

oder das was Dr. Mutter schreibt(wenn er das wirklich so geschrieben hat) stimmt nicht. Halte ich für warscheinlicher.

Sodium 2,3-dimercapto-1-propanesulfonate, DMPS, Dimaval, Unithiol, Sodium 2,3-dimercaptopropane sulfonate, 2,3-Dimercaptopropane sulfonic acid sodium salt, 4076-02-2

Es sollte bei den beiden Produkten keinen grossen Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi helen,

wenn du sicher sein möchtest würde ich an deiner Stelle in der Klösterl-Apo Mü anrufen:
https://www.kloesterl-apotheke.de/_toolbox/kontakt.php
Diese Apo hat in der Zeit in der kein DMPS von Heyl (Berlin) zu kriegen war Unithiol aus dem Osten importiert, war auch noch billiger als DMPS.

Im Literaturverzeichnis der o. a. DMPS-Monographie werden an -zig Stellen russische Studien zu Unithiol als Referenz genannt.

Die Entgiftungs-Wirkung von Dimaval bzw. Unithiol beruht auf der !gleichen chem. Substanz.
 
Danke allen erstmal.

Ich habe mich getraut, nur 3ml Unithiol um den Bauchnabel zu quaddeln.
Und siehe da, ich kann jetzt Süßes, Brötchen und Bananen essen, ohne massiv Vaginal- und Darmpilz zu bekommen. Ein kleines bisschen scheint aber noch zu kommen. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

lg
helen
 
Kann man das DMSA auch quaddeln?

Habe das mit dem Quaddeln nur mal über DMPS gelesen... ich meine bei Klinghardt, dass bei einem Zahnarzt daraufhin dann Unmengen an Hg ausgeschieden wurden oder so ähnlich... kann mich irren... schon Jahre her...

Ich wollte in absehbarer Zeit mal wieder zwei Ampullen DMSA spritzen (DMPS geht bei mir ja nicht mehr seit der schweren Allergie durchs Cutlern)... vielleicht wäre es ja eine Option, zusätzlich zum i.v.-Spritzen einen Teil des DMSA um den Bauchnabel herum zu quaddeln... wohin kann man denn so etwas noch überall quaddeln?

Grüße
Lukas
 
Hallo,

mir hat eine Frau gesagt, sie hätte sich Unithiol von einem Arzt die Wirbelsäule runterquaddeln lassen. Ich würde das nicht unbedingt selber entscheiden, sondern immer eine Heilpraktikerin befragen.
Manchmal ist es ratsam am Ort der Beschwerden oder an den ausleitenden Stellen anzusetzen.

So hatte ich plötzlich Schmerzen an den Lendenwirbeln bekommen. Hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt, da ich immer Sport gemacht habe. Es konnte also nur von der Ausleitung des Amalgams kommen. Es mußte sich gestaut haben. Wegen der Darmbelastung hab ich mir 2 Blutegel oberhalb des Anus setzen lassen - die Schmerzen waren weg.

Hab gestern nochmal Dr. Mutters neues Buch gelesen: DMSA bindet nicht viel Hg. Ich hab die Laborwerte 2er Personen von DMSA. Die eine hat tatsächlich bei der 1. DMSA hauptsächlich Silber ausgeschieden im 3 stelligen Bereich und nur Hg im einstelligen Bereich. Die andere Person hatte mit der 35. DMSA Kps. im 3. Stuhl 100 µg Hg.
Es kann ja sein, dass zuerst die anderen Metalle gebunden werden und später das Hg. Und Dmps kann eine andere Reihenfolge der gebundenen Metalle aufweisen.

Meine Erfahrung ist, dass weiterhin immer Leber,Niere und Lymphe mitbehandelt werden müssen. Ich nehme die Mittel von Hevert und von Heel für die Lymphe, weil da kein Mercurius drin ist.

Ich helfe mir jetzt immer mit den Blutegeln zusätzlich am Kopf hauptsächlich, wenn es sich dort nach einer Ausleitungsphase staut.

Bei mir stürzt das ganze System ca. 3-4 Tage vor Vollmond immer dermaßen schlimm ab. Das ist jedes Mal so. Ich werde jetzt zu dieser Zeit gar nicht mehr ausleiten oder nur ein Nierenmittel nehmen.

Zu DMSA Injektionen hab ich keine Infos. Was hat denn Dr. Daunderer im Toxcenter vorliegen an Laborwerten. Oder mail ihn mal an. Hab ich auch schon gemacht.

Ja, um den Bauchnabel herum würde ich in jedem Fall machen. Da gibt es von Dr. Daunderer Laborwerte von 1.500 µg Hg mit DMPS. Bei mir hat es sehr viel gebracht. Allerdings waren die 3 Bananen doch wieder zu viel, der Pilz ist wieder da, aber die Entzündung ist fast nicht zu spüren. Zuvor hatte ich davon fürchterliche Unterleibsschmerzen.

lg
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen


Hallo,

mir hat eine Frau gesagt, sie hätte sich Unithiol von einem Arzt die Wirbelsäule runterquaddeln lassen. Ich würde das nicht unbedingt selber entscheiden, sondern immer eine Heilpraktikerin befragen.


Ich kann solche Dinge nur selber entscheiden, weil ich mir nicht auch noch Therapeuten leisten kann. Ich habe aber durch frühere Erlebnisse (bei Ärzten, Heilpraktikern etc.) vielfach festgestellt, dass ich selber mein bester Therapeut bin, und mir die angeblichen Fachleute leider nur noch weiter sehr geschadet haben.


Manchmal ist es ratsam am Ort der Beschwerden oder an den ausleitenden Stellen anzusetzen.

So hatte ich plötzlich Schmerzen an den Lendenwirbeln bekommen. Hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt, da ich immer Sport gemacht habe. Es konnte also nur von der Ausleitung des Amalgams kommen. Es mußte sich gestaut haben. Wegen der Darmbelastung hab ich mir 2 Blutegel oberhalb des Anus setzen lassen - die Schmerzen waren weg.

Hab gestern nochmal Dr. Mutters neues Buch gelesen: DMSA bindet nicht viel Hg. Ich hab die Laborwerte 2er Personen von DMSA. Die eine hat tatsächlich bei der 1. DMSA hauptsächlich Silber ausgeschieden im 3 stelligen Bereich und nur Hg im einstelligen Bereich. Die andere Person hatte mit der 35. DMSA Kps. im 3. Stuhl 100 µg Hg.
Es kann ja sein, dass zuerst die anderen Metalle gebunden werden und später das Hg. Und Dmps kann eine andere Reihenfolge der gebundenen Metalle aufweisen.


Also in meinen Laboruntersuchungen nach DMSA waren teilweise sehr hohe Mengen an Hg, v.a. an Methyl-Hg. Dieses sogar in Bereichen, mit denen man lt. Daunderer schon lange nicht mehr lebensfähig ist. Daher bin ich immer sehr vorsichtig mit den Aussagen Daunderers.


Meine Erfahrung ist, dass weiterhin immer Leber,Niere und Lymphe mitbehandelt werden müssen. Ich nehme die Mittel von Hevert und von Heel für die Lymphe, weil da kein Mercurius drin ist.


Solidago für die Niere und Mariendistel für die Leber muss ich auch seit Jahren durchgehend nehmen. Heel für die Lymphe nahm ich auch ein paar Jahre lang, brachte mir aber nichts, darum nehme ich es schon lange nicht mehr. Und andere Lymphemittel nehme ich nicht, weil sie eben alle Hg oder anderes Unerwünschtes enthalten.


Ich helfe mir jetzt immer mit den Blutegeln zusätzlich am Kopf hauptsächlich, wenn es sich dort nach einer Ausleitungsphase staut.

Bei mir stürzt das ganze System ca. 3-4 Tage vor Vollmond immer dermaßen schlimm ab. Das ist jedes Mal so. Ich werde jetzt zu dieser Zeit gar nicht mehr ausleiten oder nur ein Nierenmittel nehmen.

Zu DMSA Injektionen hab ich keine Infos. Was hat denn Dr. Daunderer im Toxcenter vorliegen an Laborwerten. Oder mail ihn mal an. Hab ich auch schon gemacht.


Ich habe vor Jahren, als ich ein paar Mal Daunderer angemailt habe, die Erfahrung gemacht, dass er immer dann, wenn er etwas selber nicht weiß, sehr unhöflich ist. Das muss ich mir nicht antun.


Ja, um den Bauchnabel herum würde ich in jedem Fall machen. Da gibt es von Dr. Daunderer Laborwerte von 1.500 µg Hg mit DMPS. Bei mir hat es sehr viel gebracht. Allerdings waren die 3 Bananen doch wieder zu viel, der Pilz ist wieder da, aber die Entzündung ist fast nicht zu spüren. Zuvor hatte ich davon fürchterliche Unterleibsschmerzen.


Bei solchen von Daunderer genannten Werten und Zahlen bin ich immer sehr vorsichtig, wenn ich sie nicht schwarz auf weiß selber gesehen habe. Leider ist es so, das Daunderer in vielen Dingen maßlos übertreibt und man sich daher nicht allzu sehr auf seine Äußerungen verlassen kann.


lg
Helen


Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren mit dem Quaddeln von DMSA. Insulinnadeln habe ich ja sowieso hier, damit sollte das ja gut klappen...
Ich habe eigentlich auch eher von daher gefragt, ob irgendetwas dagegen spricht von der Substanz her, die ja normalerweise für i.v.- oder i.m.-Anwendung gedacht ist. Nicht alles geht ja dann auch für s.c. oder i.c. (Magnesium z.B.) ... aber wenn es mit DMPS klappt, sollte bei DMSA auch nichts dagegen sprechen. Hoffe ich doch, will schließlich keine Nekrosen kriegen durchs Quaddeln...

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

wäre dann ja interessant, wenn du was ins Labor schicken würdest. Das Labor Voss ist günstiger als das Bremer.

Ich kenn niemanden, der DMSA als Infusion bekommen hat.

Hast du die Ampulle schon? Infos zu DMSA steht im Toxcenter.

lg
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen,

ich lebe von Grundsicherung und schmeiße kein Geld mehr unnötig zum Fenster heraus. Ich habe tausende Laborwerte, die niemanden interessieren. Darunter sicher über tausend Werte alleine über (Schwer-)Metalle. Mir genügt derzeit, was ich dadurch bereits weiß.

DMSA als Infusion mache ich auch nicht. Ich spritze es i.v. (allerdings in Verbindung mit anderen Infusionen und Spritzen). So habe ich DMSA i.v. bislang 40 mal angewendet, dabei meist 2 Ampullen auf einmal, schätze also so um die 70 Ampullen. Aber schon lange nur noch in großen Abständen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

oh, so viel DMSA schon. Hast du denn auch im Gehirn eine Verringerung des Giftes gemerkt?
Aber es ist so viel drin noch. Ich mache auch keine Laboruntersuchungen mehr aus dem gleichen Grund.
OSR hast du noch nicht probiert. Ich auch nicht, aber ich kenne jmd, der sagt, es ist sehr gut. Ich mache zuerst mit Unithiol weiter und später OSR. Es ist fett- und wasserlöslich.

LG
Helen
 
Hallo Helen,

ich würde mal behaupten wollen, dass das Gehirn das ist, was in meinem Körper am besten funktioniert. Ob sich aber tatsächlich Gifte im Hirn verringert haben, das kann man ja nicht definitiv sagen. Dazu müsste man ein Gehirn vor und nach Entgiftungsmitteln jeweils pürieren und untersuchen... nach dem erstmaligen Pürieren ist aber ja keine Entgiftung mehr möglich... so bleibt auf diesem Gebiet eben alles reine Vermutung.
Jedenfalls bedeutet eine bloße Zunahme der Gedächtnisleistung oder eine sonstige Hirnleistungsverbesserung nicht automatisch eine Verringerung der Giftkonzentration im Gehirn. Könnte ganz allgemein auch durch eine bessere Ernährung, NEMs o.ä. bedingt sein...

OSR habe ich nie probiert und ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das überhaupt noch erhältlich ist. Habe hier im Forum gelesen, dass es nicht mehr vertrieben werden darf. Keine Ahnung, ob das stimmt, habe mich darum nie selber gekümmert.

Grüße
Lukas
 
Also bei DIMAVAL ist die Dosierung 3-4mg pro ?Kg Körpergewicht und bei UNITHIOL 5%, liegt die Dosierung bei 1ml pro 10KG Körpergewicht.

Außerdem ist Unithiol im Gegensatz zu Dimaval, alkalisch eingestellt. Aber ansonsten ist beides DMPS.

Und Unithiol ist auch wesentlich günstiger als Dimaval.

LG
Tanja
 
Oben