Große Probleme mit Schnupfen und verstopfter Nase

Themenstarter
Beitritt
19.11.10
Beiträge
1
hallo,ich habe seit einem jahr einen nicht mehr verschwindenden schnupfen.meine nase ist einfach immer dicht oder läuft total.war schon bei mehreren ärzten aber das hat nichts genutzt.weil ich sonst überhaupt nicht durch die nase atmen kann, nehme ich meistens nasenspray.hab nun schon mehrmals gelesen ,dass man davon süchtig werden kann aber ich kann damit nicht aufhören.ich brach schon 2-3 packungen taschentücher pro unterrichtsstunde weil meine nase immer dicht ist.die anderen lachen mich deswegen schon aus und nennen mich rotznase und so.das kam einfach aus heiterem himmel ich hatte ne erkältung und als husten und fieber zurückging is der schnupfen irgendwie nicht mehr weggegangen.was kann ich noch tuen.ich habs so satt.liebe grüße gesine
 
große probleme mit schnupfen und verstopfter nase

erstmal paar fragen nach einem hallo:wave:
wann hat es angefangen? alles ist wichtig wie wetter, vorerkrankungen-alles was dir einfällt.
wie war der erste tag? was hat sich verändert?
seit wann benutzt du das spray?
welche untersuchungen wurden genau gemacht?
was hast du noch für medikamnete oder teraphien versucht?
wie stelle cih mir das vor? entweder beide nasenlöcher dicht oder es läuft einfach raus?
 
große probleme mit schnupfen und verstopfter nase

Gesine, dieses Problem hatte ich über ein paar Jahre auch. Ein chinesischer TCM-Arzt hat mir damals gesagt, dass das mit meinem Dickdarm zu tun habe und hat mir Kräuter verschrieben, die mir nicht wirklich geholfen haben. Ein paar Monate später ging ich wegen einem anderen Problem (heftiger Schmerz in der Bauchgegend) mehrfach zur Colon-Hydro-Therapie (Darmreinigung). Danach war nicht nur der Schmerz weg sondern auch die Nase war nicht mehr dauerverstopft, sondern auch Augen tränten nicht mehr ständig (...also hatte der TCM-Arzt doch recht und nur die falschen Mittel verschrieben).
LG Stellaluna
 
Durch den häufigen Gebrauch von Nasenspray kannst du das GEfühl eine verstopfte Nase zu haben sogar noch verschlimmern. Du hast dann nur noch das GEfühl deine Nase sei frei, wenn du das Spray genommen hast. Warst du bei einem HNO deswegen? Es ist wirklich nicht ratsam über so lange Zeit immer Nasenspray zu benutzen!
 
Oben