Müdigkeit und Konzentrationsschwäche

Themenstarter
Beitritt
25.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe im aufust 2010 eine weiterbildung angefangen. Seit dem bin ich viel am lehrnen. Nur mein problem ist das die konzentration schnell nachlässt. Und ich fühle mich seit dem immer sehr müde, auch wenn ich früh schlafen gehe. Weiss jemand von euch einen guten tip was ich dagegen machen kann?
 
Müdigkeit und konzentrationsschwäche

Hallo Nussbi,

herzlich :welcome: bei uns im Forum!

Die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche haben ja ihre Ursache und die gilt es wohl zu finden, mit einfachen Tipps ist da wohl eher nichts zu ändern ;).

Wie ernährst Du Dich denn, hast Du großen Stress, gibt es einen Ausgleich wie Sport oder sonstige Hobbys, oder hast Du irgendwelche Probleme?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Nussbi,

gerade in intensiven Lernphasen oder Phasen erhöhter, geistiger Belastung treten bei einigen Menschen vermehrt Konzentrationsstörungen und schnelle Ermüdungserscheinungen auf. Oft spielt dies zusammen mit Druck und einer monotonen Lebensweise während der Lernphase.
Insbesondere, wenn man seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig gelernt und sich fortgebildet hat, wird man schneller müde. Das ist in etwa so, als ob man wieder nach Jahren anfängt Fahrrad zu fahren. Man ist schneller erschöpft und hinter her tut einem alles Weh.

Natürlich gibt es auch gibt es auch Krankheiten, die einen Leistungsabfall bewirken können und auch bestimmte psychische Erkrankungen wie Burn-out oder auch Depressionen können diese Symptome auslösen. Gib uns doch mehr Informationen, dann können wir besser antworten.

Gute Besserung und frohes lernen

Marwin Zander
 
Oben