Was ist das? Rote Flecke am Bein

Themenstarter
Beitritt
11.10.10
Beiträge
2
hallo,

weis jemand was das ist,es tut jedenfalls sau weh und kam plötzlich von heut auf morgen...
 

Anhänge

  • DSC01488.JPG
    DSC01488.JPG
    286.4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC01489.JPG
    DSC01489.JPG
    268.5 KB · Aufrufe: 21
Was ist das?

wie lang hast du es schon? irgendetwas anders gemacht vorher? mir fiel als erstes allergie ein. aber wenn es schmerzt würde ich den gang zum arzt empfehlen
 
Was ist das?

Hallo nadli,

herzlich willkommen im Forum:).

Es ist schwierig, von hier aus etwas zu den Flecken und den Schmerzen zu sagen; an Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

Ist es eher ein Druckgefühl oder ein Stechen, was Du im/am Bein verspürst? Gibt es noch weitere betroffene Stellen an Deinen Körper?

Liebe Grüße,
Malve
 
ja danke für die antworten,war eben beim arzt und er meint es ist wahrscheinlich rheuma =(
 
Hallo nadli,

wurden Untersuchungen angeordnet? Wahrscheinlich denkt der Arzt an Erythema nodosum
Eine entsprechende Abklärung, d.h. die Suche nach möglichen Erregern als Auslöser des Erythema nodosum, geschieht in der Regel durch Blutuntersuchungen mit Nachweis spezifischer Antikörper gegen diese Erreger. Ein unmittelbarer Erregernachweis durch die Untersuchung von Körpermaterial führt in der Regel nicht weiter, da sich die auslösenden Erreger zu dem Zeitpunkt, an dem das Erythema nodosum auftritt, meistens an Ort und Stelle der primären Infektion nicht mehr nachweisen lassen. Beispielsweise findet man bei einem Erythema nodosum in der Folge einer Yersinien-Infektion die Yersinien oft nicht mehr bei einer entsprechenden Stuhluntersuchung, obwohl dem Erythema nodosum u.U. eine Durchfallserkrankung vorausgegangen ist.
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Erythema nodosum

Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben