Teppich aus Naturfaser?

Themenstarter
Beitritt
17.05.09
Beiträge
182
Guten Tag,

ich suche für den Keller Teppichfliesen/Teppich aus Naturfaser. Am besten ungefärbt & ungebleicht. Auch der Rücken soll aus Naturmaterial sein(z.B. Naturkautschuk).

Ein Klebematerial, welches ungiftig ist wäre auch gut zu wissen. Gibts Möglichkeiten ausfranseanfällige Teppiche zu verkleben/ verschweißen? Dabei kommt es nicht auf Optik an - hauptsache es hält einigermaßen.

Der Teppich soll in allen Kellerräumen verlegt werden, daher ist das visuelle unwichtig. Er sollte aber einigermaßen robust sein, wärme isolierend sein - und natürlich möglichst günstig.

Er sollte nicht aus Wolle bestehen(wegen Mottenfraß oder Nervengiftzusatz).

Kein Händler(5-7 Stück angefragt) konnte mir so etwas anbieten. Es gäbe auch kaum Nachfrage nach Teppichen aus ungefärbter Naturfaser. Und es soll schon Teppich sein, wegen des Raumschalles(an den Wänden soll kein Teppich etc.).

Vielen Dank

Pascal
 
Hallo,

Es gibt in Oekobaumärkten ungefärbte Kokosfaser und Sisalteppichböden/ Teppiche, die sind aber teuer.

Diese Teppichböden kann man zuschneiden lassen als Teppichformat und dann umketteln lassen, ich glaube, man kann dort jeden Teppich hinschleppen und umketteln lassen. (Trendwende Bremen/Oldenburg) . Na ja, aber wie gesagt kein Schnäppchen.

www.oeko-baumarkt.com/shop/index.php

Google
Liebe Grüße
Datura
 
Danke für die Antworten...
@Oeko-Baumarkt - dort entdecke ich gar keine Teppichböden

@hanah ->Allnatura
Ich sehe nur gefärbten Sisalteppich. Farbe "Natur" ist halt auch Farbe & vorher geblichen ist der dann auch. Und die Unterlage, ist die auch aus Naturlatex??? Das steht jedenfalls nicht so dabei - und wäre ja sonst wohl beworben.

@Umkitteln
Naja - ein wenig groß um zu umkitteln, zumal ich auch hier und da noch was ausparen muß (Säule in der Mitte des Raumes). Kann man das nicht irgendwie selbst machen?

Gruß

Pascal
 
Oben