Schweissausbrüche durch tilidin

Themenstarter
Beitritt
01.05.09
Beiträge
2
Hallo,

ich weiss nicht wirklich welches schon vorhandene Thema für mein Anliegen richtig ist. Ich nehme wieder Tilidin, seit ich einen erneuten Bandscheibenvorfall habe und leide sehr unter den Nebenwirkungen.
Vor allem die massiven Schweißausbrüche bringen mich oft in sehr peinliche Situationen. Hat jemand von euch auch solche Probleme?
Wäre das bei Wechsel des Medikamentes auf z.B. Tramal oder MST genauso mit dem Schwitzen?
 
Hallo becks,

Schwitzen gehört zu den Nebenwirkungen von Tilidin:

Art und Häufigkeit der Nebenwirkungen sind von der verwendeten Darreichungsform abhängig.

Retard-Tabletten
Sehr häufige Nebenwirkungen: Übelkeit und Erbrechen.

Gelegentliche Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit.

Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe: Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen.
Tilidin comp. STADA: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Zu einem Wechsel von Tilidin zu Tramal oder Ähnlichem kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht findest Du hier Informationen dazu?:
Tilidin oder Tramal? | Forum Arzneimittel & Arzneitherapie | Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Oben