Spielecke

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Geht's Euch auch wie mir? Jetzt, wo es um neue Rekorde geht, sehe ich einige
Mitglieder sehr häufig beim Spielen . . . vorübergehender Suchtfaktor oder Spaß
am Spiel? Beantwortet bitte die Frage erst für Euch selbst und dann im Thraed !!

Euer Bodo.
 
Hallo Bodo,
für mich sind diese Spiele alle neu, deshalb probier ich ein wenig rum. Ja, macht Spaß. Der Neuigkeitswert ebbt aber sicher bald ab.
Gruß, Horaz
 
Schmeißt alle Beiträge aus Seele - Psyche - Geist und schafft mehr Platz für neue Spiele!

(Hechel - Leòn

- Platz vier bei Tetris!)
 
Hm. Ekelhaft. Du Süchtelkater! So war's nicht gemeint, Großkatze . . .

Es geht um die Zeit, die wir investieren, um uns "ins Spiel" zu bringen.

Nochmals: Spaß - (kranker) Ehrgeiz - Sucht (tendentiell) ??

Bodo
 
Lieber Leòn,
ich finde es gut, dass du trotz deiner Kritik auch spielst! Manchmal tut Seele/Geist/Psyche ja auch ein bißchen belangloser Unsinn gut. Aber - um bei Tetris auf Platz 4 zu kommen, braucht man zur Zeit über 45.000 Punkte. Davon bist du fast so weit entfernt wie ich. Ich wünsch dir aber, dass du dorthin kommst - und zum Schreiben auch noch Zeit findest.
Herzliche Grüße, Horaz
 
erst suchtfaktor. jetzt aber bin ich beleidigt, weil ich den score von 68282 bei tetris nicht auch nur annähernd schaffe....:schock:
 
Nun, es ist wohl auch hier bei den Spielen wie bei vielen anderen Dingen im medizinischen Bereich: die Dosis macht's.
Vieles, was uns das Leben schöner macht und uns deshalb "süchtig" macht und nach mehr verlangt, ist nicht beanstandenswert. Und doch gibt es natürlich Menschen, welche übertreiben und über alle Massen der wirklichen Sucht verfallen.

Ich hoffe mal, dass diese paar Spielchen niemanden dazu verführen, in genau dieses Muster zu verfallen. Es wäre schade und nicht der Sinn der Sache.
Der Sinn ist genau das, was aktuell passiert: nämlich ein bisschen Abwechslung, ein bisschen Ablenkung, ein bisschen Auseinandersetzung mit anderen auf einem ganz anderen Level.

Mir macht es Spass, das anzusehen. Und ich weiss, in Kürze wird das wieder abflachen. Nebenbei: es sind gerade mal 20 Leute, welche sich zu den Spielen reingewagt haben. Also nun nicht der grosse Run und somit ein Richtungswechsel fürs Forum. Und das ist auch gut so. Die Spiele sind und bleiben nur ein ganz kleines Puzzle-Stück vom Ganzen.

Gruss, Marcel
 
Hallo!

Also ich heute nacht ins Bett gegangen bin, hatte ich noch lange Zeit den "Film von Tetris" vor Augen.
:D Ich denke die Dosis macht, was gut oder nicht gut für einen ist.

So hatte ich noch nie in meinem Leben gespielt, wie hier in unserer Spielhölle ... ich mein so lange, weil ich ja momentan krankgeschrieben bin wegen meines ausgerissenen Zehennagels.
Deshalb werde ich mich heute hüten, die Spielhalle nochmal zu betreten. Ein andermal wieder ...

Lieber Gruss
Karin
 
Seitdem die Tetrisrekorde für mich in unerreichbare Höhen geklettert sind, lehne ich mich wieder ganz ruhig zurück. Das ist ohnehin nicht mehr zu schaffen. Am Anfang war die Liste noch leer, da sah das noch anders aus.
Nun mache ich einfach nur mal so ab und zu ein Spielchen, wenn ich mal Ablenkung suche, und die Punkte sind mir völlig egal.

Viele Grüße Anne
 
Oben