Quecksilbervergiftung, ja oder nein?

Themenstarter
Beitritt
29.07.10
Beiträge
11
Hallo liebe Usergemeinde,

ich hatte am Samstag den Besuch beim Zahnarzt, und er setzte mir meine ersten 3 Plomben aus Amalgam. Zudem noch eine wurzelbehandlung an den schneidezähnen (wegen unfall). einer der Zähne pumpt noch, weil das zahnfleisch auf den fremdkörper reagiert (GFK Stift, vorbereitung auf kronen)

Nun gut, an diesem tag merkte ich soweit nix und war erleichtert, nach 4 stunden zahnarztstuhl nach hause zu gehen, und ging am abend auf ein paar bier. Die Plomben störten mich sehr und reibte nahezu ständig mit den Zähnen.

Am nächsten tag, leichtes unwohlsein, dachte aber, dass ich vielleicht ein bier zuviel hatte.
Montag: Immer noch das Gefühl, als ob man neben sich steht. Niedergeschlagen. Eher Müde. Habe auch Probleme mit dem Kreislauf, also die Beine(Knie) werden weich. 2 Mal musste ich beim essen aufhören, da ich angst hatte umzufallen. Das Gefühl, ca 10 Minuten, bevor man Zusammenbricht, das begleitet mich den ganzen tag. komischer geschmack im mund
Heute, Donnerstag: 5 Tag, Körperempfinden gleich, geschmack im mund irgendwie nach pfefferminzkaugummi, irgendwie bitter, schwer zu definieren, :)
leichter druck im kopf.

Blutdruck habe ich gemessen: 110/80 also völlig ok, bin 25 Jahre alt und habe 75 kg.
Hatte nie Probleme mit Zahnarztspritzen, da mir die Weisheitszähne gerissen wurden. Wo ich mit dem Kreislauf kämpfen musste war nur beim Blutspenden.
Keine Allergien bekannt.
Nehme jetzt, Vitamin C + Zink Tabletten, und einen Lebertee (Löwenzahn, Mariendiestel, Schafgarben, Pfefferminzblätter, Kümmel)

Achja Apetit habe ich nach wie vor, ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo martin85,

da könnte ich doch glatt heulen, so ein Zahnarzt ist doch das allerletzte, dir heute noch Amalgam zu verpassen und auch gleich 3 Füllungen auf einen Schlag, plus Wurzelfüllung.......ein wirklich "schöner" Chemiecocktail.

Bitte vor allem kein Kaugummi kauen, da wird momentan noch jede Menge Quecksilber herausgelöst.
Du hättest jetzt die Möglichkeit dein Blut auf Quecksilber untersuchen zu lassen, und die Werte müssten auch ohne Mobilisation um einiges erhöht sein und somit auch eine akute Vergiftung nachweisen können.

Die Amalgamfüllungen solltest Du Dir auf jeden Fall unter den nötigen Schutzmaßnahmen wieder entfernen lassen und vor allem vorher den Zahnarzt wechseln.

Mit Kohle kannst Du Quecksilber im Darm binden, am effektivsten mit der größten Oberfläche...... Kohle Pulvis von der Firma Köhler.

Es ist jetzt natürlich blöd, wenn an den Zähnen mit der Bohrerei wieder eine Provokation an den Zähnen stattfindet.

Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Entfernung der Amalgamfüllungen

Deine Symptome klingen eindeutig nach einer akuten Vergiftung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Plomben störten mich sehr und reibte nahezu ständig mit den Zähnen.

Wurden die Plomben noch nicht poliert? Dies geschieht normalerweise bei einem zweiten Termin, welcher dem ersten bald mal folgen sollte.

Quecksilbervergiftung, ja oder nein?

Nein.

Ich würde mal einige Tage abwarten, vermutlich werden sich deine Beschwerden bald wieder legen.

Gruss- BunnyDog
 
nein die wurden leider noch nicht poliert, kommt aber bald, darauf wurde ich schon hingewiesen und erhielt bereits einen termin.

nur das gefühl, das ich mich so daneben fühle ist echt komisch, etwa so, als hätte ich 2 bier getrunken. ;)

und was noch dazu kommt ist das schwindelgefühl.

aber kann es auch sein, dass der eingesetzte stift beim schneidezahn (vorbereitung für krone) diese problem verursacht? den der rechte zahn schmerzt, obwohl er gar nicht mehr darf. 2 mal wurzelbehandlung und auch noch mit laser, also hat er so ziemlich alles erwischt. und es tut auch weh wenn ich unter der nase auf die lippe mit dem finger darauf drücke.

danke trotzdem für deine antwort.

mfg
 
sorry anne hatte deinen beitrag übersehen.

naja ich hoffe nicht das ich eine akute vergiftung habe, aber der zahnarzt ist wirklich top! kunststoff kommt bei ihm nur bei 1 bis 3 in frage sonst ist er auf keramik spezialisiert, und wenn das geld nicht reicht dann eben amalgam. den keramik ist nicht gerade sehr billig ;)
 
Es erscheint paradox, aber auch ein wurzelbehandelter Zahn kann noch eine Weile nachschmerzen. Ich würde auch hier mal abwarten. Wenn der Schmerz jedoch in den nächsten zwei Wochen nicht vergeht, sollte sich dein Zahnarzt die Sache nochmal ansehen.
 
ja es ist wirklich paradox ;)
aber naja alles ist scheinbar möglich, er hat auch gesagt 5 tage sind ganz normal. aber ich merke noch nicht wirklich, dass es irgendwie schwächer wird. naja besser man hat keine probleme mit den zähnen.

und über quecksilber bzw amalgam lässt sich ja bekanntlich streiten, aber meiner meinung nach ist sicher was dran, dass es nicht ganz gesund und ohne probleme ist.
 
Hallo martin85,

Du kannst ja überlegen, ob es noch einen anderen direkten Zusammenhang oder Auslöser für deine Beschwerden gibt?
Wenn nicht, ist es doch nicht unlogisch, dass deine Beschwerden mit den Amalgamfüllungen zu tun haben.

Wie bereits geschrieben, könntest Du zur Abklärung im akuten Fall eine Blutuntersuchung vornehmen lassen.
Die Symptome passen jedenfalls sehr gut auf eine Amalgamvergiftung.

Du kannst aber auch warten bis sich das Quecksilber schön im Körper verteilt und abgelagert hat, dann schwächen sich die akuten Beschwerden mit der Zeit ab und später kommen eben die chronischen Beschwerden.

Viele müssen eben auch die Erfahrung machen, dass man erst durch Schaden klug wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
so eine untersuchung, macht das jeder arzt? oder wo macht man das am besten? internist?
dann werd ich gleich mal hinfahren, aber ich nehme jetzt schon vitamin C und Zink sowie tee der zur stärkung der leber beiträgt und freie radikale bindet.

mfg
 
Hallo Martin,

es ist längst bewiesen, dass Amalgamfüllungen hoch giftig sind. Und die Volksgesundheit bewußt zerstört wird.

Lies bitte die kritischen Texte hier im Forum. Und laß dir sofort bei einem darauf spezialisierten Zahnarzt die Füllungen unter den hier im Forum angegeben Schutz entfernen!

Lg Helen
 
Hallo Martin,

zu jedem x-beliebigen Arzt würde ich damit nicht gehen, die kennen wahrscheinlich auch nicht die richtigen Labore.
Ich würde hier lieber einen erfahrenen Umweltmediziner aufsuchen, da Quecksilber auch aus der Blutprobe verdampft.

Am besten ist es vielleicht in einem Labor, wie dem Medizinischen Labor in Bremen, anzufragen, was bei der Blutabnahme beachtet werden sollte.

Biomonitoring Umwelt Belastung Schadstoffe Schwermetalle Pestizid Intoxikation Analytik Labor Umweltanalytik Monitoring Noxe Carcinom Luft Muttermilch

www.ganzimmun.de/blog/dmps-schwermetallbelastung

Vielleicht findest Du hier einen Arzt in deiner Nähe

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...rcapto-1-propanesulfonic-acid-aerzte-brd.html


Liebe Grüße
Anne S.
 
es ist längst bewiesen, dass Amalgamfüllungen hoch giftig sind.

Einige Studien ergaben Hinweise, dass Amalgam gefährlich sein könnte. Von einem Beweis im wissenschaftlichen Sinne kann jedoch keine Rede sein. Insgesamt wurden ca. 8000 Studien zum Thema Amalgam durchgeführt. Über 97% davon konnten keine Gefahr durch Amalgam feststellen.

Und die Volksgesundheit bewußt zerstört wird.

Sei dir bewusst: Mit solchen Sätzen untermauerst du das Bild, dass es sich bei den Amalgamkritikern um weltfremde Verschwörungstheoretiker handelt.

Gruss - BunnyDog
 
Naja, ich würde sagen, es handelt sich bei diesen Amalgambefürwortern vielmehr um geldgierige und gewissenlose Funktionäre der Politik und Pharmaindustrie. :rolleyes:

Die für Geld, Macht und andere Vorteile, gegen jede Ethik und Logik einfach alles tun, auch die Folgen des hochtoxischen Quecksilbers im menschlichen Körper, besonders auch auf das Nervensystem, das Gehirn und die Drüsen, u.v.m. leugnen! :mad:

Bunnydog, hast Du Dir denn noch niemals vergegenwärtigt, dass Quecksilber ein Nervengift ist, und was das bedeutet, wenn es auf diese hochkomplexen Strukturen aus Nervenzellen, Axonen, Myelinscheiden, Synapsen, usw. im Nervensystem trifft ?

Dann wundert es mich jedenfalls nicht mehr, warum heute so viele Leute Neurostress haben, und die Neurotransmitter und alles teilweise völlig durcheinandern sind! Es gibt hier in den Ressourcen irgendwo auch ein Video, wo gezeigt wird, welch zerstörerische Wirkung Quecksilberdampf auf Neuronen hat... Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben ! ;)

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Studien ergaben Hinweise, dass Amalgam gefährlich sein könnte. Von einem Beweis im wissenschaftlichen Sinne kann jedoch keine Rede sein.

Hmm.. im dazugehörigem Thema zu dieser Diskussion wurden einige Studien verlinkt die nicht nur gezeigt haben dass es schädlich sein könnte sondern dass es schädlich ist/war. Hast du dir die Studien angesehen?

Insgesamt wurden ca. 8000 Studien zum Thema Amalgam durchgeführt. Über 97% davon konnten keine Gefahr durch Amalgam feststellen.

Das ist wieder so eine Aussage wo ich mir fast sicher bin dass du diese irgendwo ohne selber zu recherchieren abgeschrieben haben musst. Es wäre nett wenn du einen Referenz zu dieser Aussage angeben würdest. Dann stellt sich warscheinlich raus dass der Text voller Fehler ist...

LG
 
also das amalgam nicht ganz ungiftig ist glaube ich persönlich schon, den eine legierung ist bekanntlich nur ein gemisch und nicht ein komplex. Das heißt selbst da ist es möglich, das quecksilber frei wird.
Nun ja ich habe gestern am abend kein schmerzmittel mehr genommen um zu sehen wie schlimm der schmerz ist, da eben der schneidezahnstift weh tat, und noch immer tut. Aber heute morgen geht es mir schon etwas besser.
Ich glaube auch das der beschriebene Tee und andere Gemüsesorten mir beim entgiften helfen, falls nicht quecksilber ist bestimmt auch anderer Müll im Körper ;)
Der Schmerz ist etwa um 40--50% geringer. Das Gefühl, das ich jeden Moment umkippe hatte ich 2 tage nicht mehr, nur das Gefühl das ich irgendwie teilnehmer meiner selbst bin, gefällt mir ganz und gar nicht.
Vielleicht ist jedoch die ganze Sache auf den Stressfaktor zurückzuführen, da ich 4 Stunden mit einer 15Minütigen Pause in dem Stuhl lag, und nur einmal am Anfang mit Spritzen versorgt wurde. Und das sowas den Körper aus der fassung bringt ist wohl jeden bekannt und jeder reagiert etwas anders darauf.

Ich wurde aus rein obrischen gründen schon gerne die amalgam austauschen, nur ist das einfach für mich als Student zu teuer, da eine 2 flächige ca 500€ kostet und eine dreiflächige 1000€
das wäre an der stelle wo ich nun amalgam bekommen habe alleine 2000€ !!! :)))
 
Insgesamt wurden ca. 8000 Studien zum Thema Amalgam durchgeführt. Über 97% davon konnten keine Gefahr durch Amalgam feststellen.

Locker (daher)gesagt!
Ich weiß auch aus der Erinnerung und den Darstellungen des Staatsanwaltes Schöndorf, als er sich auf den sogenannten "Amalgam-Prozess" vorbereitete, daß er zu dieser Zeit mehr als 10.000 wissenschaftliche Arbeiten (nicht Studien, was ja nochmal ein erheblicher Unterschied ist) zumThema Amalgam fand, wobei wohl etwa die Hälfte dieser Arbeiten "Probleme" mit Amalgam feststellte, die andere Hälfte nicht.
Er hatte sich da schon gewundert, daß man zu einem angeblich harmlosen Stoff so viele wissenschaftliche Arbeiten durchführt.

Meine Frage also auch ganz klar: Woher stammt diese 97%-Zahl?


Gerd
 
... denn eine legierung ist bekanntlich nur ein gemisch und nicht ein komplex. Das heißt selbst da ist es möglich, dass quecksilber frei wird. ...

Ein Quecksilber-Amalgam ist eben als chemischer Fachbegriff KEINE Legierung, die wohl haltbarer wäre, etwa wie eine Edelstahl-Legierung oder Gold-Legierungen.


Gerd
 
Hallo Martin,

ja, das ist es eben: es geht nur ums Geld, dass gewisse Leute durch Krankmachen verdienen. Wenn du dir überlegst, wie viel kostbare Stunden dir schon die Schmerzen deiner Lebenszeit gekostet haben und die Folgen von Quecksilberfüllungen noch kosten könnten, dann zahle lieber das Geld für gute Zementfüllungen.

Ich bin als Studentin auch jobben gegangen neben meinem Studium.

LG
Helen
 
ja ich werde es auch durchführen, war gerade beim zahnarzt und habe ihn auch gefragt wie giftig das es sei, dann hat er gesagt, das es nicht ungiftig ist, aber ein gesunder junger mensch es aushaltet. Das ist der erste zahnarzt der mir sagt das es giftig ist, somit ein lob von mir! und er rät mir auch zu keramik füllungen. und ich habe eine dieser füllungen und ich muss sagen es ist das beste was es gibt, denn es wird eine 3D abnahme gemacht und mittels CAM konstruiert. Genial.

danke an alle postings ;)

lg
 
Naja, ich würde sagen, es handelt sich bei diesen Amalgambefürwortern vielmehr um geldgierige und gewissenlose Funktionäre der Politik und Pharmaindustrie. :rolleyes:

Verzeihung, aber das klingt in meinen Ohren nach abstruser Verschwörungsphantasie - und ist leicht zu widerlegen: Amalgam ist a) am billigsten und b) hält am längsten, somit macht man damit am wenigsten Geld.

Mehr verdient man mit allen anderen Füllstoffen, schon weil diese schneller wieder ersetzt werden müssen.

Wer sich hingegen ein goldenes Näschen verdienen will betätigt sich heutzutage als sogenannt "ganzheitlicher" Amalgamsanierer: Jeder Patient eine wahre Goldgrube.

dmps123 schrieb:
Das ist wieder so eine Aussage wo ich mir fast sicher bin dass du diese irgendwo ohne selber zu recherchieren abgeschrieben haben musst.

Selbstverständlich schreibe ich alles irgendwo ab. Genau so wie auch du und jeder andere im Forum. Wir sind Laien und keine Forscher.

Gleerndil schrieb:
Meine Frage also auch ganz klar: Woher stammt diese 97%-Zahl?
Ich muss gestehen: Die Quellen betreffend den 97% konnte ich nicht mehr finden, ich ziehe meine Aussage daher zurück. Asche auf mein Haupt.


Gleerndil schrieb:
Ich weiß auch aus der Erinnerung und den Darstellungen des Staatsanwaltes Schöndorf, als er sich auf den sogenannten "Amalgam-Prozess" vorbereitete, daß er zu dieser Zeit mehr als 10.000 wissenschaftliche Arbeiten (nicht Studien, was ja nochmal ein erheblicher Unterschied ist) zum Thema Amalgam fand, wobei wohl etwa die Hälfte dieser Arbeiten "Probleme" mit Amalgam feststellte, die andere Hälfte nicht.

Die Hälfte?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Quelle? :)

martin85 schrieb:
also das amalgam nicht ganz ungiftig ist glaube ich persönlich schon [..] Das heißt selbst da ist es möglich, das quecksilber frei wird.

Dass Amalgam Quecksilber freisetzt ist heute unbestritten. Auch weiss man dass die Quecksilberwerte im Blut erhöht sind nach dem Legen und Entfernen von Amalgamfüllungen.
Die Frage ist eine ganz andere: welche Menge ist schädlich für den menschlichen Körper? Die Gesundheitsbehörden und die WHO gehen davon aus, dass keine Gefährdung besteht.

martin85 schrieb:
Das ist der erste zahnarzt der mir sagt das es giftig ist, somit ein lob von mir! und er rät mir auch zu keramik füllungen.

Hab ich das richtig verstanden: dieser Zahnarzt legt dir 3 Amalgamplomben, sagt dir eine Woche später diese seien giftig und rät dir zu Keramik?! Also Amalgam wieder raus und Keramik rein und du zahlst nochmal drauf? Und dieser Zahnarzt verdient deiner Ansicht nach ein Lob?!
a010.gif


Gruss- BunnyDog
 
Oben