Rückenprobleme wegen neuem Job

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
70
Hallo zusammen seit einer Woche arbeite ich in einem neuen Job, ich muss den ganzen Tag Kisten mit Fleisch drin sortieren.

Jetzt habe ich leichte Rückenschmerzen am ganzen Rücken, ist das normal ? Muss sich der Rücken erst an die Arbeit gewöhnen ?
 
Rücken Probleme wegen neuem Job

Du kannst einen Muskelkater haben oder eine Fehlhaltung.
Erstere vergeht von alleine, zweiteres mußt du bewußt selbst in die Hand nehmen.
 
Rücken Probleme wegen neuem Job

Oje, handle lieber sofort! Die Schmerzen sind ein Warnsignal deines Körpers. Wahrscheinlich hast du zu schwer gehoben und dazu noch falsch? Man sollte immer aus der Hocke heraus (Gewicht in die Beine) heben. Niemals sich nach vorne beugen, also den Rücken verkrümmen und aus dem Stand heraus heben. Weißt du, was ich meine? Kann es nicht so genau erklären.
Ich habe jahrelang die Warnsignale meines Körper missachtet und habe jetzt diverse Probleme (Bandscheibenvorfälle)..ständig Schmerzen in der Halswirbelsäule und Leiste.

Mach dich nicht für ein paar Kröten kaputt! ;)
 
das problem ist ich habe zu wenig zeit um immer in die Hocke zu gehen ! Weil ich schnell arbeiten muss
 
das problem ist ich habe zu wenig zeit um immer in die Hocke zu gehen ! Weil ich schnell arbeiten muss

Wenn die Zeit nicht vorhanden ist, dann würde ich mir einen anderen Job suchen.
Die Gesundheit bezahlt dir keiner und wenn du krank bist, wirst du ausgemustert.
Das muss ja nicht sein, oder?
 
da hast du recht, ich habe schon ein anderes Stellenangebot bekommen, im Tiefkühllager :) dort verdiene ich auch besser
 
Ungewohntes Stehen kann schon mal Rückenprobleme verursachen. Das kann wie oben schon gesagt eine ganz normaler Muskelkater oder eine Verspannung sein. Das sollte aber nach ein paar Tagen in der Arbeit vergehen. Wenn nicht, wäre ein Arztbesuch angesagt. Auf jeden Fall ist wichtig, den Rücken zu stärken, (das ist ja auch für das Privatleben nicht schlecht). Gegen die Schmerzen sollte man nicht gleich zu Medikamenten greifen, sondern z. B. auf die Chinesische Meidzin mit den Reizeffekten für die Haut, die eine bessere Durchblutung der betroffenen Gewebe bewirken. Therapie mit der Akupunkturmatte.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde einfach mal zu einem Orthopäden, Krankengymnastik könnte dir zur Stärkung der Muskulatur helfen!
 
Sorry, einfach mal ohne nachzudenken Krankengymnastik, Orthopäde, diese Aussage kann es m.E. nicht sein. Zur Stellung einer Diagnose ok, falls Behandlung auch notwendig ist, auch ok, aber immer gleich zur teuren Therapie greifen, wenns einfach auch geht, bezahlen wir alle zusammen. Abgesehen von der Zeit, die ein Arztbesuch und eine regelmässiger Therapiebesuch kostet.
Sobald die Diagnose gesichert ist, sich den Rat der Spezialisten holen, dann aber mit der praktischeren Selbsthilfe - ohne Medikamente - weiter machen.
Also gymnastische Übungen, die einem die KG bei der Behandlung erklärt, Schmerzbekämpfung wie in meinem letzten Beitrag geschrieben.
 
Oben