Sehproblem - langsames Auge und eingeschränkter Focus

Themenstarter
Beitritt
04.06.09
Beiträge
17
Ich wende mich heute mal wieder an Euch.
Diesmal mit meinem Sehproblem. Es ist mal mehr, mal weniger stark, aber immer vorhanden.
Es äußert sich so, das ich Dinge nicht so schnell erfassen kann. Wenn ich z.B. beim Laufen auf den Boden schaue und der Boden gemustert ist (Fliesen oder Pflaster), ist mein Auge überfordert und es macht mich ganz verrückt.
Zudem habe ich Probleme beim Fokussieren. Also wenn ich ein Foto anschaue, auf dem zwei Menschen nah zusammen abgebildet sind, kann ich nur die eine oder andere Person anschauen, zwei Personen zusammen ansehen, geht nicht. Und wenn ich eine Person ansehe, kann ich gleichzeitig nicht die 2. erkennen.
Beim Augenarzt war ich, der hat bei der Routineuntersuchung nichts festgestellt und der Sehnerv ist auch in Ordnung.
Ich habe ein HWS-Problem. Gestern war ich beim Orthopäden. Er hat ein Funktionsröntgen gemacht und bei der Beugung nach vorne gingen die unteren 3 Halswirbel nicht mit, waren laut Aussage des Arztes wie wenn ein Stock drin steckt. Soll jetzt Halskrause tragen für 1 Stunde täglich und ein Tens-Gerät wurde beantragt.
Laut Arzt wäre es möglich, das mein Sehproblem daher kommt. Aber ich wollte einfach mal Eure Meinungen hören und auch mal jemanden finden, der auch sowas hat.
Danke Euch schonmal!
 
hallo purple ,


Ich habe ein HWS-Problem

möglich ist das schon das die sehstörungen vom hws.kommen kann .
hast du einen idee warum du hws.probleme hast ?.
hast du schmerzen oder bist du eingeschränkt in deiner bewegung was dein kopf/ schulter oder arme betrifft ?.
hattest du irgendwann einen unfall oder eine manipulation( hws )eines therapeuten ?.

lg ory
 
Oben