Entgiftung 2. Teil (jetzt mit OSR)

Themenstarter
Beitritt
14.11.04
Beiträge
52
Hallo zusammen!

Zuerst einmal zu meiner Person:
========================
Männlich, 36 Jahre. Seit ca. 2000 übelste Hg-Vergiftungs-Symptome, wie Panikattacken, Angstzustände, ständige Erschöpfung, Herzbeklemmungen, Schwindel, Sehstörungen usw. usw.

Geschichte:
=========
Ärzteodysee; immer alles o.B. - dann durch Eigenrecherche einen ganzheitlich behandenden Akupunkturarzt aufgetan. (Jetzt geht leider auch das Selbst-Zahlen los...) Dieser stellte per Störherdanalyse eine chron. Hg-Vergiftung fest. ca. 15 Amalgam-Plomben verteilt im ganzen Mundraum. 2 Monate Zahnarzt-Behandlung - quadrantweiser Austausch der Plomben mit kines. getestetem Ersatzmaterial.

(Man muss dazu sagen, dass ich auch VOR dem Finden des richtigen Arztes damals, öfters die div. Therapeuten fragte, ob es etwas mit Amalgam zu tun haben könnte. Was war wohl die Antwort der Ärzte, sowie der Psycho-Therateutin, welche ich ca. 1 Jahr lang ohne Resultate besuchte?? "Amalgam ist völlig ungefährlich, sonst würde es doch kein Zahnarzt verwenden und die Kasse würd's doch ned zahlen... bla bla bla"

Nunja, der Akup.-arzt wollte dann homöopathisch ausleiten, was ich aber nach einigen Wochen abbrach, derweil ich den Hinweis im Internet fand, dass dies der vollkommen falsche Ansatz war. Der Arzt war also einerseits meine Rettung, da er endlich das diagnostizierte, was es ja eigentlich nicht gab, aber leider konnte ich ihn andererseits nicht weiter konsultieren, da seine Kenntnisse in Sachen Entgiftung nicht weit her waren.

Ich wand mich an eine geschulte Klinghardt-Therapeutin, welche mich auf Algen, Bärlauch und später dann auch auf Koriander setzte. Zwischendrin immer mal wieder eine leckere Hydro-Colon-Therapie.

So gingen dann ca. 1,5 Jahre ins Land, die Besuche bei der Klinghardt-Tante wurden weniger, genauso wie die Ersparnisse auf dem Konto. Ich überschlage mal ca. 7500,- EUR für die ganzen Mittel und Konsultierungen.

AAAAABER, das Ganze nicht ohne Erfolg: Die wirklich schlimmsten Symptome (Panik und Angst) besserten sich zusehends. Ich beendete diese erste Entgiftungsrunde auf einem, na sagen wir, einigermaßen erträglichen Symptomlevel, der sich über Monate auch nicht mehr besserte, trotz andauernder Klinghardt-Entgiftung.
Diesen besagten Symptomlevel (Beklemmungen, Nervosität in Meetings, manchmal Schwindel, schlechte Alkoholverträglichkeit etc.) ertrug ich nun mehrere Jahre, ging schön weiter arbeiten.

Ich redete mir ein, dass die übrigen Symptome auf eine langfristige Schädigung der Nerven zurückzuführen waren und diese sich - wenn überhaupt - erst nach Jahren der Erholung bessern würden. Nichts desto trotz versuchte ich zwischendurch mit einer Phytotherapie beim TCM-Arzt und anschliessend auch mit einer Hypno-Therapie bei einer weiteren Psychotherapeutin, der (wieder übler werdenden) Beklemmungen Herr zu werden. OHNE ERFOLG versteht sich ;-(

Nunja, wie ihr Euch schon denken könnt, kam ich nach und nach drauf, dass ich wohl doch noch zu einem erheblichen Teil Hg-belastet sein muss.

Und jetzt sind wir ungefähr im HEUTE:
==============================
Vor einigen Monaten probierte ich mal wieder mit NDF herum, kaufte mit das neue Dr.Mutter Buch und entwickelte recht schnell eine schicke Candida-Belastung, die ich bis dato noch nie hatte. Ich wusste, dass diese gerne im Kontext einer Hg-Vergiftung auftaucht und informierte mich über deren Behandlung und las mich tief in "Gesund, statt chron. krank" ein.

Ei, was las ich da (auch nach neuerlicher Quer-Info im Internet)... OSR, eine Kombination aus 2 natürlichen Substanzen, eigentlich "nur" zur Anhebung des Gluthation-Spiegels gedacht, chelatiert massiv Hg im Körper und leitet dieses mindestens so gut aus wie DMPS und DMSA, wenn nicht besser. DMPS & DMSA benutzte ich bisher nie für die Ausleitung, weil mir die chem. Keule irgendwie suspekt war, aber dieses OSR, das hörte sich vielversprechend an.

So, nach einigen Wochen der erfolgreichen Candida-Bekämpfung, startete ich also vor 3 Wochen mit 100mg OSR morgens. Dazu Molybdän, Zink, Selen und weiterhin die Candida-Kur mit Caprysäure und Chlorella.

Was soll ich sagen, am ersten Tag hatte ich irgendwie das Gefühl, mein Kopf ist klarer, aber ansonsten keine Veränderung... auch nach Tag 2-3 nicht. In den darauf folgenden 2 Wochen bis zum heutigen Tage, hatte ich den Eindruck, dass die Herz-Beklemmungen - welche sich langfristig gesehen, in den letzten Jahren nun zum schlimmsten Symptom entwickelten - ca. 5-8 Stunden nach Einnahe von OSR, förmlich explodieren und es sich teilweise so anfühlt, als hätte ich einen tierischen Muskelkater in der linken Brust. Das Schauspiel liess aber immer nach einigen Stunden dann auch wieder nach.

Ich folgere nun für mich, dass mein Herz wohl noch mit am schwersten belastet war/ist und dass das OSR genau hier ansetzt. Dies wiederum war wohl genau der Grund für die fortwährenden Beklemmungen und die schlechte Kondition, die mich die letzten Jahre begleitete.

Denn auch die Kondition legt nach 3 Wochen OSR definitiv zu, wie ich beim Treppensteigen oder auf der Wii Fit bemerke!

So macht sogar eine Entgiftung Spass - wenn der Erfolg recht zügig spürbar ist, auch wenn es zwischendurch mal unangenehm war/wird.

Ich werde wie gehabt mit OSR weitermachen und weiter hier berichten...

Alsdann, bis die Tage, Euer
Flo.
 
Hi Flo,

das hört sich ineressant an und die Herzbeklemmungen (mit unangenehmen Herzstolpern) kenne ich auch nur zu gut. Da ich auch mit OSR angefangen habe, könnten wir uns austauschen. Wie nimmst Du das OSR und zu welcher Dosis?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vo der entfernung meiner 6 amalgsmfüllungen und meiner festen spange im mund (gold und nickel). gleichzeitig wurde bei mir vor ein paar wochen eine zweifach positive nickelallergie festgestellt.

meine symthome sind: seit dezember tinnitus. seit august schwindel, sehstörungen, schlapp müde lustlos würd am besten nur schlafen (am we schlafe ich bis zu 14 st!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

ich suche seit wochen nach einer geeigneten ausleitungsmethode!!! könnt ihr mir mehr zu osr berichten? bzw. wo kann ich mich belesen?

wo bekomem ich es her? wie nehme ich es ein? kann ich es auch mit amalgam im mund nehmen? usw.

ich denke auch darüber nach die ausleitung dann mit rizunusöl zu unterstüzen. habt ihr erfahrungen damit?

lg mihri und danke
 
Halli Hallo,

ich denke, ich kann nun nach einigen Wochen der Einnahme von OSR + Molybdän, durchaus Positives berichten:

Veränderungen nach 6 Wochen OSR:
============================
- massgeblich gebesserte Konstitution / Kondition
- stark gesteigertes Riechvermögen
- nächtlich verstopfte Nase wirkt wesentlich freier
- bessere Alkoholverträglichkeit

Die am Anfang der OSR-Behandlung eher verstärkten Beklemmungsgefühle und Stiche in der Herzgegend sind nun nach 6 Wochen zwar noch spürbar, werden aber immer schwächer. Auch das Gefühl von allgemeiner Benebelung klingt langsam aber sicher ab.

Insgesamt habe ich den Eindruck, das dieses Mittel def. hilft und bessert. Bin sehr froh, dass ich es probiert habe und kann es nur jedem empfehlen. Vielleicht war die Dosierung, mit direkt 100mg täglich, anfangs etwas heftig, aber mittlerweile vertrage ich es bestens. Habe soeben die nächste Ration für weitere 3 Monate geordert :)

Was ein bissl nervt, ist die Candida, welche auf einem gewissen Level permanent vorhanden ist. Aber unter paralleler Einnahe von 3x1 Caprylsäure-Kapsel täglich in Kombi mit Chlorella, lässt es sich aushalten.

lg,
Flo
 
Hi Flo,

kann man mit OSR bereits beginnen, wenn die Zähne noch Amalgamfüllungen haben?
(Bei der Rizinuskur ist das ja möglich, aber die kann man ja nicht jeden Tag machen ;-)).

Wo beziehst du dein OSR?

lg
cheyenne
 
@Flo: Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

Wie und wann nimmst Du die 100mg ein? Ich wiege das Pulver ab und stecke es in Kapseln.

Ich nehme es früh nach dem Ölziehen mit einem Glas Wasser ein. Anschliessend kippe ich mir momentan einen Bio-Tomatensaft gemischt mit einem rohen Ei rein. Dann noch je 1 EL Weizenkeim- und Leinöl. Ich weiss, die Kombi dürfte nicht für jeden geeignet sein ;)

Ist Dein Trinkverlangen nach OSR auch erhöht? Ich habe dadurch viel mehr Verlangen nach Wasser. Du nimmst wieviel Chlorella? Ich habe die Alge ja auch zuhause stehen. Hatte das mal nach Klinghardt probiert gehabt, doch vertrug ich die Alge überhaupt nicht. Eventuell wären Zeolithe eine Alternative? Dir geht es zum Binden der Toxine der abgestorbenen Candida oder? Candida wird bei mir auch verstärkt, aber es geht noch solala

@Cheyenne: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man OSR bei Amalgam nehmen kann. Ich persönlich halte es für Verschwendung des teuren Pulvers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde keine grossartige Entgiftung starten, wenn der Dreck noch im Mund ist - macht wenig Sinn. Ich denke, es wäre mal der allererste und WICHTIGSTE Schritt, so schnell wie möglich das Amalgam zu entfernen (natürlich fachmännisch!).
Habe das OSR als Pulver via <www.cinak.com>.
---
Also, ich fülle die 100mg in eine Kapsel und nehme sie morgens zum Frühstück.
Trinken tu' ich eh immer schon viel, habe da keine Änderung festgestellt.
Chlorella immer mit der Capylsäure zum Abbinden der Toxine aber werde die Alge demnächst, wenn sie aufgebraucht ist, mal versuchen wegzulassen. Hat glaube ich anfangs mehr gebracht, aber nunmehr nimmer soviel.

CU,
Flo.
 
Hi Flo,

nimmst Du noch ein Öl oder Fett zu der Kapsel dazu?

Hast Du schon einmal mehrere Tage Pause gemacht und Veränderungen (wieder schlechter z.B.) bei Dir festgestellt? In einem anderen Thread wurde berichtet, dass jemand nach mehreren Monaten OSR und dem Absetzen die alten Symptome wieder bekam, was natürlich blöd wäre.

Siehe hier https://www.symptome.ch/threads/osr-gefahr-der-umverteilung.70332/ und meine Bedenken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Candida geht doch erst mit dem Quecksilber soweit ich weiß!? Also je mehr Quecksilber raus ist, desto weniger wird die Candida... Deshalb nehme ich auch nicht die volle Dosis Mittel gegen Candida...
 
nehme 3x täglich (also auch zum Frühstück) jew. 2 Fischöl-Kapseln. Zudem schlucke ich meine OSR-Kapsel immer zusammen mit meiner täglichen Joghurt-Haferflocken-Schmiere :)

Was wohl mal ganz wichtig ist, ist dass die Entgiftugs-Organe (Leber, Magen, Darm, Niere) zuverlässig funktionieren. Ich habe das vorher mit einer kombinierten Entsäuerungs- / Leber- & Anti-Candida-Kur gemacht, unter Beobachtung der ph-Werte von Urin und Spucke. Erst als diese sich entsprechend gebessert hatten (war vorher total übersäuert), habe ich mit OSR angefangen.

(Nebenbei: "Liver-Life" von BioRay kann ich nur sehr empfehlen - ist allerdings nicht so günstig.)

Selbst habe ich nicht das Gefühl, dass sich momentan etwas umverteilt, da es permanent besser wird. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass sich noch nicht ausgeleitetes Hg nach absetzen des OSR an die Stellen verteilt, an denen vorher schon welches war, da es dem Körper dort besser gefällt. Dann fangen die Syptome wieder an... und somit muss dann natürlich die nächste Entgiftungsrunde eingeleitet werden. Und das ganze dann wiederum solange wiederholt, bis sich tatsächlich keine Symptome mehr einstellen.

It is a long way...... (leider!)

P.S.:
Ah, dabei fällt mir ein, ich wollte ja noch meinen ehem. Zahnarzt aufknüpfen ;-) ...aber der kann ja auch nur indirekt was dafür... hat es halt ned anders beigebracht bekommen, der Koffer...
 
P.S.:
Ah, dabei fällt mir ein, ich wollte ja noch meinen ehem. Zahnarzt aufknüpfen ;-) ...aber der kann ja auch nur indirekt was dafür... hat es halt ned anders beigebracht bekommen, der Koffer...


An meine Zahnärzte (ab frühester Kindheit Amalgam) von früher habe ich heute auch gedacht. Ohne die wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen und ich könnte mich momentan mehr auf Arbeit und Freizeit konzentrieren. Arbeit ist ja auch so ein Thema. Es reicht ja nicht, dass man für die Verbrechen alles selber bezahlen muss, nein nicht nur das, die eigene Arbeits- und Leistungsqualität leidet und ob das jeder Arbeitgeber versteht und Geduld mitbringt?

Gruß
 
so, mache jetzt mal ein paar Tage Pause mit OSR. Irgendwie merke ich zunehmend Probleme mit Magen/Darm. Wird wohl die Candida sein. Werde mich in der Auszeit wieder verstärkt mit dem Pilz beschäftigen...

Freue mich aber schon auf die nächste OSR-Runde. Hat echt was gebracht!

CU
Flopp
 
Hi,

wie viele Tage hast Du an einem Stück die 100mg genommen?

Wie sieht es mit Deinen neurologischen Problemen aus? Werden die stärker, wenn Du den Eindruck hast, die Darmpilze wachsen?

Was machst Du jetzt verstärkt gegen den Pilz? Schon einmal Olivenblattextrakt versucht?

Gruß
 
Das waren nun 7 Wochen konstant auf OSR 100mg.

Muss dazu sagen, dass ich in den letzten 2-3 Wochen auch etwas schlacksig war betr. des groben Einnahmeverzichts von Zucker und Weissmehl. Das werde ich jetzt wieder a bissl forcieren und die Caprylsäure wieder etwas erhöhen. (Nach Genuss z.B. von Eis, Schoki o. Mehlspeisen ist/war es besonders heftig.)

Die "Kopfsymptome", muss ich sagen, sind def. besser - nur die Nase ist wieder a bissl mehr zu.

Habe mir auch überlegt, nachher mal eine 10g-Einmalbecher-Dosis Medizinalkohle in der Apo zu holen, um mal richtig durchzuputzen diese Woche.

In einer Woche geht es dann mit OSR weiter....

Ciao,
Flopps

P.S.: jetzt erstmal nen schööönen Salbeitee - legga!
 
Seit ich fettlösliche Chelate nehme (Anfangs noch ALA, seit ein paar Wochen jetzt OSR), haben sich bei mir Symptome eingestellt, die ich zuletzt um die Weihnachtszeit noch hatte.
Beklemmung, Unruhe, Ziehen um die Herzgegend rum. Wer es noch nie hatte, kann es sich nicht vorstellen, wie ich es meine. Leider stolpert dann mein Herz auch gelegentlich, wodurch die Beklemmung nicht gerade besser wird. Meine Pulsfrequenz ist ansonsten ziemlich gut (60-70/Min).

Mehr gibt es später in meinem Thread zu dem Thema.
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungsbericht-entgiftung-mit-nbmi-ehemals-osr-1.70850/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Rizi nimmst Du in Kombi mit wieviel Kohle?
Kohle soll man ja einiges nehmen, am besten 1x die Woche.
Will das auch machen und die Kombi mit Rizinus ist vielleicht ganz guad.
Wenn ich mir 10g Kohle in Wasser reinpfeiffe, passt dann einen Esslöffel Rizi hintendrauf?

Ich denke, das mache ich jetzt 1x im Monat in einer einwöchigen OSR-Pause...

lg,
Flopp
 
Hi,

ich habe Rizi und Kohle noch nie kombiniert. Hatte entweder immer Kohle (10g) oder Rizi genommen. Werde das in Kombi auch zum 1. Mal nehmen. Habe diesbezüglich aber auch schon widersprüchliches gelesen, dass man es eventuell nicht kombiieren soll, warum auch immer.

Rizi hat bei mir schon heftigste Entgiftunssymptome aber auch schon sehr angenehme Reaktionen gezeigt. Bei Kohle sollten die Gifte im Darm ziemlich gut gebunden werden. Rizi entgiftet wohl Galle und Leber?

Gruß
 
Yeah! Meine FIR-Sauna ist da. Kurz angeheizt und dann direkt mal 10min. sauniert. Wahnsinn! Da läuft die Brühe wie nix. Werde das jetzt mal alle 2 Tage machen. Freue mich schon auf Samstag...

Ansonsten läuft die Entgiftung mit 100mg OSR tägl. konstant weiter. Fühle mich ansich immer besser, die Beklemmungen gehen laaangsam immer weiter zurück.

Als kleinen Tip noch: Habe da einen Bodybuilder-Supplement-Versand hier in Wien gefunden, der recht nützliche Sachen verkauft. Schaut mal hier rein:

Hepacare, Hepacare von Peak; zum Schutz der Leber, Margaritella Sportnahrung, Fitness und Ausdauer

oder hier

Mineralkomplex, Mineralkomplex Kapseln von IronMaxx, Margaritella Sportnahrung, Fitness und Ausdauer

Haben noch einige andere günstige G'schichteln...

lg,
Flo.
 
Oben