Kleiner Finger

Themenstarter
Beitritt
16.05.10
Beiträge
1
Hallo,

ich habe beim Fußballspielen den Ball gegen meinen kleinen Finger bekommen.Nun ist er etwa 1 1/2 mal so dick wie der andere und blau geworden.
Kann mir jemand sagen ,ob es sich dafür "lohnt" zum Arzt zu gehen?

LG Anna:)
 
Hallo anna0702,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen; es könnte sein, dass der Finger gebrochen ist.

Liebe Grüße,
uma
 
Hy Anna,
ein Bruch ist ebenso wahrscheinlich wie eine Stauchung oder sogar eine Gelenkkapselverletzung (dauert noch länger)! Sorge unbedingt dafür, dass die Durchblutung wieder klappt, denn wenn der Fall, äh Finger so geschwollen ist, funktioniert nicht mehr viel, ausser Schmerz!! Lass ärztlich röntgenologisch klären, was da kaputt ist. Creme mit Arnica Salbe (Weleda oder DHU) ohne alk. Grundlagen, das sorgt schnell für Abschwellung!
Liebe Grüsse
Ilka
 
Oben