Mein Mann hat Krämpfe

Themenstarter
Beitritt
04.04.10
Beiträge
11
Also liebe Leute!!!!
Mein Mann hat seit Tagen Nachts vorallendingen,schwere Wadenkrämpfe.
Er hat Krämpfe in den Oberschenkeln und seine Finger krampfen sich auch tagsüber zusammen.
Er nimmt schon täglich Magnesium.
Was könnte ihm sonst noch helfen?
Über eure Mails würde ich mich freuen.
Liebe Grüssse Manuela:)(Manu43)
 
Mein Mann !!! Krämpfe

hallo Manu

es könnte auch eine Hypokalzämie sein..

Calziummangel führt auch oft zu krämpfen.(Tetanie) die auch die Hände betreffen..

mit einem Calziummangel kann auch Magnesium nicht so gut im Körper aufgenommen werden..

das Verhälnis sollte möglichst so sein..

Calzium 2: Magnesium 1

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal hilft ein Glas Wasser mit etwas Kochsalz!.
Insgesamt ist es m. E. der Elektrolytverlust, der bei mir jahreszeitlich im Mai auch akut werden kann. Hat er eine andere Dauermedikation ... Arzt oder Apotheker fragen.
Evtl. Magnesiocard, Tromcardin .... als Präparate
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann !!! Krämpfe

Liebe Darleen!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Manu
 
Hi toxdog!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde mal in der Apotheke nachfragen.
LG
Manu
 
Hallo,
reib ihm abends mal die Wade mit chiroprac ein, das hat meinem papa super geholfen. der hatte auch trotz magnesium eine zeit lang krämpfe!
 
Oben