Fleck in Armbeuge....Was kann das sein?

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am

Chevi

Hat jmd eine idee, was das sein kann? Pilz scheint es nicht zu sein, denn Pilzsalbe brachte nix...mein Hautarzt verschreibt mir cortison, das nehm ich aber nicht...der fleck ist rau, bei manchen cremes fängt er auf einmal an zu brennen und wird roter...manchmal verblasst er etwas...charakteristisch ist, dass er meist leicht rot umrandet ist und die fläche drinnen sehr rau und faltig...
 

Anhänge

  • SDC12004.JPG
    SDC12004.JPG
    80.7 KB · Aufrufe: 10
die frage ist: nur da oder auch wo anders?

wie lange und stabil in der größe oder wachsend oder kleiner werdend oder wie?

dr.hauschka handcreme ( keine schulmedizin) - hilft symptomatisch -wenn alles andere nicht hilft - kann erst leicht brennen.

kann sein unverträglichkeit auf Lactose: also milch und alles wo milch drinnen ist.
test: 8 wochen keine milch - wenn es zuerst stärker wird und dann nach ca. 4 wochen leichter und dann nach spätestens 8 wochen ganz weg - dann ist es lactoseintoleranz. weiterer test zum sicher sein: wenn alles weg ist wieder milch trinken - dann fängt alles wieder an. wenn man gleich wieder aufhört muß man nur 2 tage warten dass es wieder normal wird. dann einfach milch meiden - gibt ja jetzt überall lactosefreie milch und produkte.

stress privat und beruf kann förderlich sein.

mfg andré
 
Hallo Chevi,


ich könnte wetten das es doch ein Hautpilz ist. Und da hilft die normale Pilzsalbe auch nicht, sondern nur die mit Cortison drin.

In etwa den selben Fleck an der selben Stelle hatte ich letztes Jahr auch. Erst war er ganz klein und ich habe ihn nicht wirklich beachtet. Doch dann wurde er zunehmend größer, juckte und war mal mehr rot, mal weniger.
Der Hautarzt verschrieb mir eine Salbe mit Cortison. Damit ging er nach und nach weg. Brauch aber etwas Geduld. :)

Versuchs einfach mal...

Gute Besserung,

Putzteufelchen
 
Oben