Bärlauch-Pesto Dosierung

Themenstarter
Beitritt
10.03.08
Beiträge
37
Hallo,

Möchte in Kürze mit der Ausleitung von SM mit Hilfe von Bärlauch, Koriander und Chlorella beginnen.

Dafür habe ich frisch gesammelten Bärlauch zu einem schmackhaften Pesto (Olivenöl, Bärlauch, Pinienkerne, Mandeln, Salz und Pfeffer) verarbeitet. Gibt es hier Empfehlungen wie viel Pesto täglich man zu sich nehmen soll um einen heilenden Effekt zu erzielen?

Herzlichen Gruß!
 
Hallo sojusnik,

leider hatte wohl niemand Infos zu Deiner Frage. Hiermit hole ich diese aber nochmals nach oben, vielleicht lesen jetzt User mit die Dir eine Antwort geben können :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo sojusnik :wave:

Ich weiß es leider auch nicht genau :eek:) Ich versuchs einfach mal ;)

Alsoooo, man sollte ja lt Empfehlung von "Heidelbergerchlorella" 3 Kps Bärlauch (=Bärlauchpulver) nehmen. Eine Kps enthält ca 0,2g Bärlauchpulver. D.h. 3xtgl ca 0,2g Bärlauchpulver.
Ich weiß leider nicht ob frischer Bärlauch stärker oder schwächer wirkt :eek:) Aber mittels Pesto ißt du ja sowieso mehr als 3 x 0,2 g :D

Probiers einfach aus, dann siehst du ja ob du Symptome bekommst ;) Du nimmst ja sicherlich sowieso Chlorellas dazu. Je nachdem würde ich dann die Dosis der Chlorellas steigern.

Ich geh davon aus daß du Pesto selbst gut verträgst ;)

@Heather: Danke fürs nochmal nach oben holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi,
ich hatte schon überlegt, Petri die Frage zu zeigen.:D hab ich auch heute erst gelesen. Musste jetzt grinsen, als ich deine Antwort sah.

Sojusnik, schreib unbedingt, wie es ist!

:bier:lg Maja
 
Hallo,
passt nicht ganz ins Thema, aber ein wenig zur Entgiftung allgemein. Sorry, aber ich kann Petri nicht per pn erreichen. Ich habe 2 Tage lang einen Basenkräutertee getrunken. Hab so komische Magenschmerzen bekommen und 1 Tag später brennenden (chili) Durchfall.
Eigentlich steht da man kann tägl.3 Tassen trinken. Ich habe den 1. Tag 1 Tasse und den 2. zwei Tassen getrunken.
Was war das?Entgiftung?:idee:
lg Maja:
 
Hi,
In dem Tee sind Brenneseln (32%)Pfefferminze (25%)Zitronenegras (25%) Haferstroh grün(10%) Mate(5%)Schachtelhalm (2%)Schafgarbenkraut(1%)

Eigentlich wirken Brenesseln positiv auf Nieren und Harndrang, Zitr.gras ateht, Keimtötend und Hafer wird auf Magenprobs und noch bei Stoffwechselerkrankungen:idee:
lg Maja
 
.... ist mir völlig schleierhaft

mir persönlich schlägt mate-tee auf den magen,
aber bei dem bisschen, was da drin ist

..?
 
Herzlichen Dank für die Tipps!

Werde eine Zeit lang Bärlauch-Pesto einnehmen und berichten.
 
Diese Mischung wirkt nur wenn Sie diese auch brauchen. Wissen Sie überhaupt wo Ihr SM abgelagert ist. Hat das jemand getestet?
Wissen Sie ob Sie überhaupt darauf ansprechen? Wenn Sie es nicht wissen, dann essen Sie es zur Nahrungsbefriedigung, aber doch bitte nicht zur Ausleitung.

Jeder Mensch lagert anders ein und ohne einen Test wissen Sie nicht was Sie tun und ob es hilft.
Schmackhaft ist das ja alles.

MfG André
 
ich mache es mit einer kombination aus ohr-aura-testung (RAC mit Aura kombiniert) . damit kann ich ziemlich genau feststellen was gebraucht wird.

habe lange jahre prüfen lassen wie meine tests sind indem ich DMPS werte habe machen lassen. nachdem ich dieselben wertbereiche hatte wie auf den laborwerten angegeben wurden wurde ich mir meiner methode sicher.

jetzt brauche ich die DMPS oder anderen test nicht mehr.

doch jeder therapeut muß seinen eigenen weg finden.

ich bin immer froh wenn ich keine apparate brauche, weil die messfehler kenne ich zur genüge - z.b. eav, das jede menge fehler anzeigt und ganz wenige wirklich mit eav testen können.
ich kenne nur 2 personen die damit umgehen können und ich habe in meiner dissertation damit hantiert.
auch die messfehler von decoderdermographie und thermographie nach rost und kirlian. deswegen schau ich immer dass ich von den geräten weg komme.


weil ich schon dabei bin: gut ist das prognos gerät. damit werden auch von weniger geschulten geringere fehler produziert.

ich stelle immer wieder fest, dass wenn der therapeut, der die diagnose stellt, nicht selbst misst - kommt in der regel nichts gutes dabei raus.
deshalb empfehle ich immer, dass der diagnostizierende auch selbst misst, weil mensch dann auch die feinheiten der untersuchungsstruktur kennt.

also suchen auch wenn wenn es schwierig ist. doch das sind ein paar anhaltspunkte die einem schon mal weiter helfen.

mfg andré
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meine zwei 800ml Bärlauch-Pesto Dosen und zwei 800ml eingefrorenen Bärlauch Dosen vernascht. Täglich so um die 6 Eßlöffel Bärlauchpesto oder eine äquivalente Menge im Wasser aufgetautem Bärlauch genossen. Am Anfang hab ich ein leichtes Ziehen und Zucken im Gehirn verspürt, später aber keine besonderen Auffälligkeit festgestellt. Dazu so um die 4-12g täglich Chlorella eingenommen. Werde weiterhin mein Candida behandeln und nebenbei eine erworbene Bärlauch-Tinktur und Koriandertropfen samt Chlorella einnehmen.

Grüße!
 
Hallo sojusnik :wave:

Ich weiß es leider auch nicht genau :eek:) Ich versuchs einfach mal ;)

Alsoooo, man sollte ja lt Empfehlung von "Heidelbergerchlorella" 3 Kps Bärlauch (=Bärlauchpulver) nehmen. Eine Kps enthält ca 0,2g Bärlauchpulver. D.h. 3xtgl ca 0,2g Bärlauchpulver.
Ich weiß leider nicht ob frischer Bärlauch stärker oder schwächer wirkt :eek:) Aber mittels Pesto ißt du ja sowieso mehr als 3 x 0,2 g :D

Probiers einfach aus, dann siehst du ja ob du Symptome bekommst ;) Du nimmst ja sicherlich sowieso Chlorellas dazu. Je nachdem würde ich dann die Dosis der Chlorellas steigern.

Ich geh davon aus daß du Pesto selbst gut verträgst ;)

@Heather: Danke fürs nochmal nach oben holen :)

ich habe bärlauch von bioxera in kapselform gekauft.
es steht homöopatisches arzneimittel D1 allium ursinum 400mg

also müsste ich 3x5kapseln nehmen..?
in der beipackzettet steht dass ich 3x1 nehmen soll..? kommt mir viel vor.. :help:
 
Oben