Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Themenstarter
Beitritt
15.03.10
Beiträge
114
Vielleicht ist dies hier der falsche Ort es hineinzuposten habe aber einige Fragen zu diesem Link: Glaskörpertrübungen: Mouches volantes oder fliegende Mücken Ganz habe ich es nicht verstanden, aber es gibt 2 Arten von Mouches Volantes? Eine wird nur so genannt, kann aber zur erblindung führen, die andere ist harmlos. Jetzt sehe ich so flackernde Pünktchen und 1 schwarzen Punkt der herumschwimmt und wie schon da steht, er wegschwimmt wenn ich ihn mir genauer ansehe. Dann sehe ich noch kreise Striche etc. Sie sind Halbdurchsichtig. Kann das nun zur Erblindung führen? ._. Ich hab richtig Angst ... x.x Ich war bereits bei einem Augenarzt. Er hat mir so ein Zeug auf die Augen getan, womit ich nur noch alles verschwommen sah für ein Paar Stunden. Dann meinte er: '' Das was du hast haben viele Leute'' dann habe ich ihn gefragt ob es weggeht und er meinte nein. <.< Ich meine er hat auch gesagt es ist nichts schlimmes da bin ich mir aber unsicher.. Naja. Kann mir nun einer irgendwie erklären was da steht, ob ich etwas schlimmes habe, ob ich davon Blind werden kann?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

wenn Du "Mouches volantes" hier in die grüne Suche eingibst, findest Du noch mehr Informationen über sie.

Wenn der Augenarzt sagt, daß das nichts Schlimmes ist, dann meint er das sicher auch so. Ich denke, daß viele Menschen solche Mouches haben (ich übrigens auch). DAs ist zwar manchmal lästig, vor allem bei bestimmten Wetterlagen und hellen Wänden, aber es ist nicht gefährlich.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hast du GENAU das gleiche wie ich? .__. Weil irgendwas würde ja blind machen. Bzw. magst du mir vielleicht beschreiben was du hast. .__. Ich glaube nicht sofort alles was man mir sagt ist das Problem. Und auch wenn der Augenarzt sagt, dass haben viele leute (und ich weiß ja nicht ob er auch sagte ob es nicht schlimmes ist) kann es was schlimmes sein. Was ist wenn es ein schlechter Augenarzt war. q.q
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Um das abzuklären, warst du ja beim Augenarzt.
Wenn du dir doch unsicher bist, dann ruf doch noch einmal an, und lass dir den Befund schriftlich geben.
So hast du immer die Möglichkeit, nachzulesen, wenn dich die Unsicherheit wieder befällt.
Ausserdem kannst du zum Beispiel jährliche Kontrolluntersuchungen vereinbaren.
Liebe Grüsse, Sine

oh...unterdessen hast du deinen obigen Beitrag geändert.
Bevor du dich völlig verrückt machst wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als einen zweiten Augenarzt zur Sicherung der Diagnose aufzusuchen.
Da sich die Mouches Volantes in beiden Fällen sehr ähnlich sehen, kann man das übers Internet unmöglich feststellen - nicht einmal ein allgemein praktizierender Arzt kann das. Dazu braucht es wirklich den Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Also ist das was ich habe nichts schlimmes? ._. Ich kann die Ferien nicht zum Arzt deswegen nerve ich und frage sicherheitshalber. Das reicht mir schon.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Und diese flackernden Pünktchen gehören auch dazu oder? Oder ist das Augenrauschen oder so.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Kann denn eines dieser Augenkrankheiten blind machen?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Die nächsten 4 Wochen kann kich nicht zum Arzt .___. Und mir dann den Kopf 4 wochen darüber zu zerreißen ._. Solang das nicht irgendwie blind macht ists mir so egal .-.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Noch einmal:
Übers Internet kann keine seriöse Diagnose gestellt werden.
Wir können dir also keine Gewissheit geben, das kann nur ein Augenarzt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Mit 100%iger Sicherheit kann Dir vom Forum aus niemand sagen, was mit Deinen Augen los ist. Das kann der Augenarzt, der sich Deine Augen ansieht, wesentlich besser ;). Und der hat gesagt, daß es harmlos ist. Also glaub' ihm in diesem Fall doch bitte.

Gruss,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

:I nagut... D.h. ein Augenarzt würde einem sagen dass es etwas schlimmes ist. Und wenn er nur sagt : Das haben viele leute , es geht nicht weg .. dann ists nichts schlimmes? :D
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Der Augenarzt möchte ja Geld verdienen.
Wenn er also einen Grund hätte, dich zu weiteren Konsultationen aufzubieten, dann würde er das auch tun ;)
War denn kein Elternteil zum Augenarzt mitgegangen?
Sine
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

und ich hab dem augenarzt auch nur das mit den flackernden punkten erzählt. weil ich da noch dachte das andere wär normal. Und das macht mich Panisch weil da so ein Plakat hing, wo ich vermute dass es mouches volantes is. Aber das würde wohl in zunehmendem alter zur erblindung führen ._. und deswegen
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

doch 1 mal da hat er aber GAR NICHTS festellen können dann bin ich nochmal mit einer freundin.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Meine frage noch: Mouches Volantes Allgemein: Wird man davon blind?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

den Link, den Du im ersten Beitrag angegeben hast, halte ich nicht wirklich für hilfreich:eek:).

Wesentlich seriöser scheint mir dies:
Das "Mückensehen" ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal, weil es selbst im jungen gesunden Auge auftritt. Solange die Netzhaut durch die Ablösung des Glaskörpers (Cave Netzhautablösung!) nicht verletzt wurde, sind diese Trübungen harmlos. Die genaue Beurteilung sollte durch den Augenarzt erfolgen.
Mouches volantes - DocCheck Flexikon

Der Augenarzt hat Dich untersucht und Dir gesagt, dass Du nichts Schlimmes hast. Ich denke, damit ist alles gesagt:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Tdem habe ich irgendwie Angst. ._. Weil mit dem Tinnitus wars genauso ich war bei 3 Ohrenärzten und alle meinten ich hätte nix wär mein Tinnitus. Gehe ichzu einem Facharzt meint er: Ja ist tinnitus. Naja ok also mache ich mir bzw probiere ich mir keine sorgen zu machen x3
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Also kann der Arzt das erkennen, was ich habe wenn der mir dieses Zeug auf die Augen tut wo ich dann alles verschwommen sehe?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

wenn Du immer noch Zweifel hast und Dir Gedanken machst, dann bleibt nichts anderes übrig als nochmal den Augenarzt zu kontaktieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx


Ich und viele andere Borreliose-Betroffene haben dieses Symptom immer wieder - bei mir taucht es häufig während eines Schubs auf. Tinnitus übrigens auch. Augenärzte haben nie was feststellen können bei mir.
Man lernt, damit zu leben.


LG - kari
 
Oben