Themenstarter
Beitritt
14.03.10
Beiträge
58
Hallo
kennt das jemand von Euch?
Ich habe ständige Magenprobleme. Dazu gehören folgende Symptome:
Blähungen (die meistens fest sitzen)
Blähbauch (so das sie Hose kneift)
ständiges Rülpsen:hexe:
Bauchweh, linker Oberbauch (manchmal)
leichte Übelkeit (manchmal aber ich muss mich nicht übergeben)
harter Stuhlgang
Sodbrennen
Halsschmerzen
Bläschen im Hals, Rachen, Mund und an der Zunge
Kribbeln im Mund (manchmal)
und heute wollte ich auf Toilette Stuhl abführen und es kam nur weisser Schleim, eine halbe Stunde später konnte ich dann....
Wäre schön wenn jemand Erfahrung mit sowas hat.
Ach ja und ich bin immer so lustlos.
Freue mich auf Eure Antworten, bis dahin....
 
ständige Magenprobleme

Hallo bauchweh,

herzlich willkommen im Forum:)!

Bei Deinen Beschwerden denke ich an eine Lebensmittelintoleranz; hast Du beobachtet, ob sich die Symptome nach Genuss bestimmter Speisen verändern bzw. verschlimmern?

Hier kannst Du Dich in den entsprechenden Rubriken informieren:
Lebensmittel-Intoleranzen

In unserem Wiki Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit kannst Du ebenfalls darüber nachlesen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ständige Magenprobleme

Hallo uma,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich habe auch schon an Lebensmittel gedacht. Allerding traten die Beschwerden plötzlich im Dezember auf und seitdem geht es auf und ab. Kann man denn so "plötzlich" eine Lebensmittelunverträglichkeit bekommen. Und als ich den Arzt darauf angesprochen habe ist er gar nicht drauf eingegangen und meine ist wohl Reflux und kommt vom Stress. Denn hatte ich auch bis Ende Dezember durch Job und Kinder. Aber seit Januar habe ich überhaupt keinen Stress mehr und die Med´s gegen Reflux haben halt auch nichts verändert.
Weiss jemand wie sich eine "Milchunverträglichkeit" äussert?
 
ständige Magenprobleme

Hallo nochmal und danke uma für die links, ich habe sie gerade gelesen und hoffe nicht das es eine Lactose Intolleranz ist, da muss man ja echt schauen was man ist.
Ich werde meinem Doc mal fragen ob er das Testen kann, oder mich Überweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stechen im Unterleib und Scheide

Hallo,

heute morgen hatte ich plötzlich ein Stechen im Unterleib (keine Ziehen) das sich vom Unterleib bis in die Scheide zieht. Hab auch das Gefühl das es bis in den Darm (am Ende) ausstrahlt. Oder kann das auch vom Darm kommen?
Habe seit Wochen Magen und Darmprobleme mit Überlkeit, Verstopfung, Schleim im Kot durchsichtig und nur manchmal (sorry ist aber so), Blähungen, Blähbauch, muss ständig Rülpsen, manchmal Sodbrennen.
Allerdings bekomme ich auch bald meine Tage!!!
Kennt einer von Euch sowas?
Kann das auch von einer Intoleranz kommen? Vieleicht von irgendwelchen Lebensmitteln. Bis jetzt hatte ich noch keine Allergien. :idee:
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Hallo,
habe schon einmal eine Frage gestellt, weil ich ständig Halsschmerzen habe und nun habe ich noch einen Knubbel im Gaumen ich beschreibe alles nochmal:
seit 9 Monaten Halsschmerzen und geröteter Hals mit weissen Bläschen Schluckbeschwerden
Magen und Darmprobleme
Harter Stuhlgang Seit Anfang Januar habe ich 10 Kilo abgenommen (ohne bewusste Diät)
Seit gestern ist mein Lippenbändchen ein bischen rot und tut ein wenig weh und was mir seit ein paar Tagen furchtbare Angst macht, ist folgendes:
ein kleiner Knubbel am oberen Kiefer direkt dort wo der harte Gaumen aufhört.
Kann das ein Lymphknoten oder eine Speicheldrüse sein. Habe mal gegoogelt und da kommt einem ständig Rachenkrebs entgegen. Habe solche Angst und ich weiß das sie mir keine Ferndiagnose geben können, aber kann es auch was anderes als Krebs sein. Bin völlig verückt von Angst. Liege auf dem Sofa und bin völlig unfähig einen anderen Gedanken zu fassen. Ach und gestern hatte ich Fieber und Schüttelfrost mit Kreislaufbeschwerden, das geht aber heute schon wieder. Nur der Knubbel ist immer noch da.
Kennt einer von Euch so etwas, heute ist erst Samstag und am Montag sofort zum HNO Arzt wird schwierig sein, denn die haben meistens nicht sofort Termine frei.
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Hallo bauchweh,

ich gehe davon aus, dass Du wegen Deiner Halsschmerzen schon beim Arzt warst?! Denn 9 Monate Halsweh ist eine sehr lage Zeit! Wenn ja, was wurde Dir verordnet, und noch wichtiger, was war die Diagnose?

Was ist denn das für ein Knubbel? Kannst Du den ein wenig näher beschreiben?! Schmerzt er latent oder bei Berührung? Oder ist er schmerzfrei? Ist er eher oberflächlich oder unter der Schleimhaut?

Übrigens solltest Du nicht sofort das Schlimmste befürchten. Es gibt noch eine Menge mehr zwischen "schwarz" und "weiß". Mach Dich nicht verrückt und beruhige Dich erst mal. Hier wirst Du sicher einige Anhaltspunkte bekommen ;)

LG
Summer
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Hallo Summer 44,
klar beim Arzt war ich schon hätte ich mal schreiben sollen. Also:
Grosses Blutbild: Alles io
HNO Arzt: Der Rachen ist zwar rot und gereizt, aber er könne sonst nicht´s erkennen. Könnte auch von Magensäure kommen.
Das sagten mir 3 HNO Ärzte, was mir aber nicht hilft, da ich immer noch Halsschmerzen habe. Aber ich habe kein Sodbrennen!!!
Zum Knubbel: Er ist Unterhalb, Schmerzfrei und total hart.
Ach ja und der Knubbel ist erst seit 5 Tagen und war noch nicht da als ich beim HNO Arzt war. Und mein Zungenbändchen ist auch rot und tut bei Berührung weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo,

habe schon öfter von meinen Magenproblemen geschrieben, aber jetzt frage ich mich, ob man echt super schlimme Halsbeschwerden von Magensäure bekommen kann, ich beschreib das mal:
Knall roter Hals tut weh auch beim schlucken
weißer Belag
trockenes Gefühl im Hals
manchmal Druckgefühl
Belag auf Zunge (manchmal)
z.Zt. total angeschwollene Geschmacksknospen hinter auf der Zunge
Zungenspitze und seitlich an der Zunge tut es weh und ist rot
Seit 5 Tagen einen Knubbel am oberen Gaumen
und seit gestern ist mein Lippenbändchen total rot

Also die Arzte sagen immer das kommt vom Reflux und ist die Magensäure.
Säurehemmer (Talcid) bringen aber nicht´s. Kennt das jemand?
Bin total verzweifelt. Habe das jetzt schon seit 9 Monaten und zur Zeit ist es wieder total schlimm. Vor allem auf der Zunge tut es heute total weh aber auch im Hals und beim schlucken, naja eigentlich wie immer nur heute mal wieder stärker.

Wäre froh, wenn jemand was darüber weiss. Kann Magensäure solche schmerzhaften Sachen verursachen?
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo,

habe schon öfter von meinen Magenproblemen geschrieben, aber jetzt frage ich mich, ob man echt super schlimme Halsbeschwerden von Magensäure bekommen kann, ich beschreib das mal:
Knall roter Hals tut weh auch beim schlucken
weißer Belag
trockenes Gefühl im Hals
manchmal Druckgefühl
Belag auf Zunge (manchmal)
z.Zt. total angeschwollene Geschmacksknospen hinter auf der Zunge
Zungenspitze und seitlich an der Zunge tut es weh und ist rot
Seit 5 Tagen einen Knubbel am oberen Gaumen
und seit gestern ist mein Lippenbändchen total rot

Also die Arzte sagen immer das kommt vom Reflux und ist die Magensäure.
Säurehemmer (Talcid) bringen aber nicht´s. Kennt das jemand?
Bin total verzweifelt. Habe das jetzt schon seit 9 Monaten und zur Zeit ist es wieder total schlimm. Vor allem auf der Zunge tut es heute total weh aber auch im Hals und beim schlucken, naja eigentlich wie immer nur heute mal wieder stärker.

Wäre froh, wenn jemand was darüber weiss. Kann Magensäure solche schmerzhaften Sachen verursachen?


Hallo! Also ich leide auch schon seit langem jede Nacht an Reflux!
Ich wache mit einem ganz bitteren Geschmack im Mund auf und mir kommt dann über den Tag hinweg Schleim aus der Lunge, weil das auch dort hinein gelaufen ist. Ich kenne das Kratzen und Brennen im Hals ziemlich gut.
Und meine Zunge ist auch immer ganz weiß belegt.
Wie Du es beschreibst, klingt es aber doch ziemlich heftig. Das klingt mir eher noch nach einer zusätzlichen Infektion.
Das Medikament, das Du nimmst ist meiner Meinung nach nur eine weitere Belastung für den Magen und auch nicht für die dauerhafte Einnahme gedacht.
Mir hatten sie ja dieses (scheiß) Omep angedreht, das nun überall in den Apotheken beworben wird. Davon ist mir nur schlecht geworden und das Problem ging trotzdem nicht weg.
Haste mal ne Magenspiegelung machen lassen? Es könnte sein, dass bei Dir wie bei mir der Pförtner, also die Klappe, die den Magen von der Speiseröhre trennt, nicht richtig schließt. Darum kann die Magensäure im Liegen nämlich auch hoch fließen. Dann könntest Du mal probieren so aufrecht wie möglich zu schlafen, wobei das sehr unbequem ist. Aber es wäre einen Versuch wert und dann siehst Du ja, ob es besser wird. Du kannst entweder ganz viele Kopfkissen benutzen oder etwas unter die Matratze legen, so dass sie am Kopfende aufgestockt ist.
Ich würde auch mal zu einem anderen Arzt gehen und mir eine neue Meinung einholen. Denn ich meine, da ist zusätzlich noch irgendwas Belastendes.

Ich würde Dir echt gern mehr helfen, kann es aber leider nicht...

Liebe Grüße!
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Hallo Bauchweh,

schön zu lesen, dass Du wegen Deiner Halsschmerzen beim HNO warst ... ;).

Solch eine Schwellung am Gaumen könnte durchaus auch eine Zyste sein. An Krebs solltest Du erstmal nicht denken, da diese Krebstform recht selten ist.

Schau mal hier:

"Mediane Gaumenzyste"
Symptomatik:
Umschriebene Vorwölbung in der Mitte des harten Gaumens."

Natürlich solltest Du das letztendlich von Deinem Zahnarzt abklären lassen. Und Du bekommst auch kurzfristig einen Termin, wenn Du Deine Symtomatik schilderst - da musst Du einfach hartnäckig bleiben! Mach Dich zum Notfall, bevor Du tagelang rumhirnst!

Mach Dich nicht unnötig verrückt und lass es abklären!

LB
Summer
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Statt Zahnarzt kann auch der Kieferchirurg Ansprechpartner sein.

Gruss,
Uta
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Bist du ganz sicher, dass der Knubbel neu ist? Ich frage, weil ich (und sehr viele auch so einen knubbel im Mund haben). In aller Regel sind das Exostosen (so eine Art Ueberbein). Als ich meines zum ersten Mal bemerkt habe, dachte ich auch sofort: das muss ganz frisch sein und hab das Uebelste befuerchtet. Der Gang beim Zahnarzt brachte dann, dass es eben genau obigen ist (eine Knochenwucherung - harmlos).

Ich wuerd zum Zahnarzt geben. Wegen dem anderen: Halsschmerzen koennen auch von der Schilddruese kommen. Wenn es so hartnaeckig ist, koennte es evt. auch ein Pilz, verschleppte Entzuendung sein? Kenne mich da nicht ausreichend aus, aber wuerde mal zu einem anderen HNO. LG und gute Besserung.
 
Knubbel im Gaumen HILFE Angst vor KREBS

Guten Morgen und danke für Eure ganzen Antworten.
Bin jetzt schon beruhigter. Da der Knubbel auch an diesem kleinen Knochen (der den harten und weichen Gaumen trennt) im Gaumen ist, direkt an seinem Ende ist es vielleicht wirklich ein Überbein. Obwohl ich, als ich ihn bemerkt habe das Gefühl hatte das er in ein paar Stunden "gewachsen" ist. Also erst war er klein und später wurde er größer. Allerdings kann ihn mein Mann nicht sehen, ich fühle das nur mit der Zunge und dem Finger. Werde mir gleich morgen ein Termin bei meinem Zahnartz machen (der ist auch Kieferchirurg und macht ambulante OP´s und all so was). Und einen Termin beim anderen HNO.
Viele Grüße
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo Jezi, danke für Deine Antwort.
Das Kopfende hatte ich schon mal hoch und das tat meinem Rücken gar nicht gut. Habe es aber 4 Wochen durchgezogen, aber der Hals wurde nicht besser. Habe auch schon Omeprazol bekommen, aber das konnte ich voll nicht vertragen.
Am 12.4. habe ich eine Magenspiegelung auch um die Speiseröhre weiter unten zu betrachten. Habe echt schiß das die was schlimmen entdecken, da ich das schon so lange haben.
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo bauchweh,

es nützt nichts, das Kopfende hochzustellen; besser wäre, das gesamte Bett etwas schräg zu platzieren, d.h. vielleicht kleine Klötzchen oder im Notfall ein dickes Buch unter die Beine des Bettes am Kopfende unterzuschieben, dann liegt der ganze Körper schräg. Das ist am wirkungsvollsten, weil auch die Bauchmitte in Schräglage kommt - und gerade dieser Bereich ist wichtig!

Dem Rücken ist dies egal;); er wird ja nicht abgeknickt oder sonstwie verschoben.

Liebe Grüße,
uma
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo uma,

wenn der Reflux so stark ist, dann ist wohl Zeit das rumdoktoren an den Symptomen zu verlassen und eine Op der Speiseröhren- Klappe, damit sie wieder dicht schliesst, machen zu lassen bevor es schlimmer wird.

vG peter
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo peter,

ich weiß, dass man diese OP machen kann, wenn sich der Reflux nicht anders beseitigen lässt - jedoch haben viele Betroffene danach noch mehr Probleme mit Schmerzen, Schluckbeschwerden etc. Zusätzlich ist diese Operation mit einem nicht zu unterschätzenden Risiko verbunden.

Dabei wäre auch wichtig, eine Spiegelung von Speiseröhre und Magen durchzuführen, um zu sehen, ob es überhaupt Veränderungen der Schleimhaut gibt.

Liebe Grüße,
uma
 
Reflux und schlimme Halsschmerzen?

Hallo, [***]

Also die Arzte sagen immer das kommt vom Reflux und ist die Magensäure.
Säurehemmer (Talcid) bringen aber nicht´s. Kennt das jemand? [***]

Wäre froh, wenn jemand was darüber weiss. Kann Magensäure solche schmerzhaften Sachen verursachen?

Hallo,

ob deine Magensäure die Ursache für deine Mund -und Rachenprobleme sind, weiß ich nicht.

Inzwischen weiß ich aber gewiss, dass Reflux nicht von zu viel Magensäure kommt.

Nachdem ich 20 Jahre (oder mehr) glaubte, ich hätte einen schwachen Magenpförtner, (von Ärzten diagnostiziert) was zu Reflux und starken Beschwerden führte, fand ich ein Buch aus dem angloamerikanischen Sprachraum, wo ich einige sehr interessante Informationen fand. Ich folgte deren Anweisungen und war sofort beschwerdefrei - bis heute. Ich machte mich zum Versuchskaninchen, denn ich hatte nichts mehr zu verlieren, da ich inzwischen, von Magensäurehemmern und VitaminD Mangel, Osteoporose bekommen hatte.
Das wiederum wusste ich von Dr. John LEE (natürlichen Progesteron). Seitdem nehme ich keinerlei Magensäurehemmer mehr und habe trotzdem -oder gerade deswegen -, keinerlei Sodbrennen mehr.

Ich habe nicht die Zeit um alles zu übersetzten, deshalb hier erst mal das Buch. Wer Englisch lesen kann, kann es sich hier bestellen:

Amazon.com: Prescription Alternatives:Hundreds of Safe, Natural, Prescription-Free Remedies to Restore and Maintain Your Health, Fourth Edition (9780071600316): Earl Mindell, Virginia Hopkins: Books


Über Sodbrennen steht da:

Heartburn 136 - 37


alternative medicine, 149 - 50​
drugs for, 143 - 46, 358​
drugs that cause, 149​


Zwar hatte ich schon in anderen Beiträgen/Foren versucht darüber zu sprechen, doch leider ist es mir nicht gelungen die Fakten (welche in den USA allgemein bekannt sind, doch von der Pharmaindustrie gedeckelt werden) an den Mann/Frau zu bringen. Kein Mensch glaubt das, wenn er/sie das zum 1.Mal liest.

Hier das Prinzip,
in freier Übersetzung. Beispiel meine Osteoporose betreffend:


... Calcium benötigt Vitamin D und Magensäure um in den Knochen absorbiert zu werden.
Aus diesem Grund ist es wichtig, Antazida – Arzneimittel zur Neutralisierung der Magensäure bei Sodbrennen und Reflux, sowie H2 Antagonisten und Protonenpumpenhemmer, welche die Sekretion von Magensäure unterdrücken oder blockieren-, zu vermeiden.

Im Gegensatz dazu, was uns die Pharmaindustrie glauben machen will, leidet fast niemand unter zu viel Magensäure. Sodbrennen und Verdauungsstörungen werden durch falsche Essgewohnheiten und einen Mangel an Magensäure verursacht.

Magengeschwüre dagegen entstehen durch Bakterien (Heliobacter Pilori), nicht wie man früher glaubte, durch zu viel Magensäure.

Wenn sich im Magen zu wenig Magensäure befindet, kann er den Speisebrei nicht weiter transportieren und es kommt zum Sodbrennen bzw. Reflux.

Deshalb ist zu wenig Magensäure die Ursache des Reflux und nicht zu viel davon.

Da durch Missbrauch von Antacida (Magensäurehemmer wie Talcid etc.)
sich kaum noch verwertbare Magensäure im Magen befindet, muss „BETAIN HCI“ - Magensäure in Tablettenform - zugeführt werden. Wenigstens so lange, bis wieder ein gesunder Säurezustand hergestellt worden ist.

Es ist auch in dem Buch zu lesen, dass normalerweise ältere Menschen
(ab 60 ?) weniger Magensäure produzieren. Durch Magensäurehemmer wird dann die Beweglichkeit des Magens noch mehr herabgesetzt und eine Kettenreaktion von Beschwerden nimmt ihren Lauf. Deshalb wird älteren Menschen zur Profilaxe angeraten, Betaine hydrochloride regelmäßig zu den Mahlzeiten zu nehmen.

Seit fast einem Jahr nehme ich nun „BETAIN HCI“ (Betaine hydrochloride)

https://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&channel=s&hl=de&q=„BETAIN+HCI&um=1&ie=UTF-8&ei=v1uvS5_gApCSnAO3xv3FDw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CB4QrQQwAg

https://www.vitabay.net/advanced_se...tain&x=0&y=0&gclid=CNvl97bI26ACFQtgZwodNlLtNQ

als Nahrungsergänzung zu den Mahlzeiten. Das ist der Stoff, aus dem Magensäure besteht.

Mein Sodbrennen und Reflux sind seitdem verschwunden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten ist bei Magen-Darmbeschwerden am günstigsten. Z.B. Quark anstelle Brot. Protein (Fleisch) und Gemüse, sowie gute Fette sind anzuraten.
Obst muss wegen der Fruchtsäure getrennt betrachtet werden - ob Unverträglichkeiten oder gar Intoleranzen bestehen.

Hier die ideale Ernährung: Die LOGI-Methode: LOGI-Methode

Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben