Test fuer freie Radikale... kennt das jemand?

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo, kennt jemand zufaellig diesen Test? www.oraxx.de/cms/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=57&lang=de

Soll keine Werbung sein. Ich kenn den selbst nicht und bin nur drueber gestolpert. Was kostet sowas? Waere das sinnvoll bei Ausleitung?
 
Echt? Sowas gibt es??

Und ich dachte immer - mit meinem kleinen Chemieverständnis - dass freie Radikale auf Grund ihrer Reaktionsfreudigkeit gar nicht "so" lange leben und damit in "Null-komma-nichts" das Gewebe (die Zellmenbran) geschädigt haben...

Aber womit man alles Geld verdienen kann... :freu:

Ich sollte wohl mein Hirn auch mal in dieser Richtung anstrengen...:idee:
 
Solche Tests werden i.d.R. von allen gängigen Umweltlaboren angeboten. Die Frage ist nur, ob er dich weiterbringt. Wenn du am ausleiten bist oder irgendwelche chron. CFS-artigen Beschwerden hast, wird der Test so oder so erhöhten oxidativen Stress anzeigen.

Ich würde einfach die gängigen Antioxidantien prophylaktisch nehmen. Denn der Test sagt ja auch nur dass du ox. Stress hast. Um genaueres zu erfahren müsste man dann wieder weiter testen, in welchen Bereichen, z.B. Lipidperoxidation (dann müstest du Vit E nehmen), SOD (Mangan + Kupfer), Selen und überhaupt alle Nährstoffe überprüfen. Da hat man schnell ne Stange Geld los.
 
Was wäre denn so schlimm daran, wenn es ZU viele Antioxidantien gäbe?
Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sowas überhaupt machbar ist.
Denn freie Radikale enstehen ja mit jedem Atemzug.
Der Körper produziert diese Teile also schon mehr als genug.
Braucht man da Angst zu haben, dass es zu wenige freie Radikale werden?
 
Oben