Probleme nach Kieferausfräsen

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
63
Ich war letzte Woche zum zweiten mal beim ausfräsen, nach Zahn Entfernung.
Beim ersten mal hatte ich keine Probleme, alles gut verheilt.
Nach der letzten Zahnentfernung heilt die Wunde nicht und ich habe starke Schmerzen (wurde tamponiert).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit schlechter Wundheilung?
Tip`s?
Spüle regelmäßig den Mund aus und nehme Arnica Globuli und Propolis Extrakt.
LG
Line
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Hallo Line,

was sagt denn der "Ausfräser" zur Wunde?
Ich könnte mir vorstellen, daß durch die wiederholte Tamponade die Wunde gar nicht richtig heilen konnte. Sicher werden diese Tamponaden-Wechsel nicht ohne Grund von manchen Zahnärzte bzw. Kieferchirurgen abgelehnt.

Hier ging es auch um gezogene Zähne und die Wunden:
https://www.symptome.ch/threads/endlich-zahnextraktion-entzuendung.3424/

Ist denn nach der Extraktion ein Röntgenbild gemacht worden um zu sehen, ob auch wirklich alles entfernt wurde und nicht am Ende noch irgendwelche Zahnreste im Kiefer sind? Oder hat sich vielleicht eine Fistel gebildet?

Das homöopathische Mittel bei Nervenschmerzen ist übrigens Hypericum D6 z.B..

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Danke Uta für Deine Antwort und die Tipp`s!

Ich war nochmals beim "Ausfräser" zur Kontrolle, er hatte auch eine Zyste entfernt. Röntgenbild hat er keines gemacht, dafür nochmals gesäubert und tamponiert. Ich habe dann noch zweimal Tamponade selbst gewechselt.

Da ich mir einmal pro Woche DMPS mit Procain subcutan spritze habe ich mir den Rest in die Wunde gespritzt. Seitdem verheilt die Wunde langsam und mein Kiefer hat sich auch beruhigt.

Es ist echt unglaublich, wie Amalgam den Kieferknochen schädigen kann...

LG
Line
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Danke Uta für Deine Antwort und die Tipp`s!

Ich war nochmals beim "Ausfräser" zur Kontrolle, er hatte auch eine Zyste entfernt. Röntgenbild hat er keines gemacht, dafür nochmals gesäubert und tamponiert. Ich habe dann noch zweimal Tamponade selbst gewechselt.

Da ich mir einmal pro Woche DMPS mit Procain subcutan spritze habe ich mir den Rest in die Wunde gespritzt. Seitdem verheilt die Wunde langsam und mein Kiefer hat sich auch beruhigt.

Es ist echt unglaublich, wie Amalgam den Kieferknochen schädigen kann...

LG
Line

Hallo Line,

soweit ich weiß, ist es kontrainduziert subcutan in Wunden zu spritzen!!??

Aus meinen persönlich gemachten Erfahrungen, würde ich auch jedem davon abraten DMPS in den Kiefer zu spritzen, das führt zu Nekrosen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Zusätzlich: soviel ich weiß, schreibt der Hersteller von dmps ausdrücklich, daß dmps nicht mit anderen Mitteln gemischt werden soll.

Grüsse,
Uta
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

06 ließ ich mir auf eigenen Wunsch einmalig in mehrere Stellen
Bereich OK und UK kleinste Mengen Unithiol anspritzen, damals
mit guten Ergebnissen. Besonders die Kieferwinkel waren hier
Thema, da der Arzt dort schlecht chirurgisch reinkam.

Es blieb allerdings bei dem einmaligen Anspritzen.
Diese Maßnahme war auch begleitend, nicht singulär.
Entscheidend waren umfassende Zahnherdsanierungen
mit Ziehen und gründlichstem Fräsen wie richtige Entgiftung.

Würde Line dazu raten, es bei dieser einmaligen Aktion bewenden zu lassen.

Daunderer, der damals dazu riet, auch den Kiefer anzuspritzen,
hat schon seit einiger Zeit davon Abstand genommen, da sich im
Laufe der Zeit öfters raus stellte, was bereits Anne S. beschreibt.

Um so wichtiger ist dann das gründliche, mechanische Ausräumen
kontaminierten Kiefermaterials. Das sollte man Leuten überlassen,
die damit beste Erfahrungen haben. Bedenken sollte man auch,
dass ein einmal gezogener Zahn nicht wieder eingesetzt werden kann.

Post soll also nicht Anlass sein, die Kieferherd-Debatte neu zu entfachen. ;)




GB
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Danke an alle für die Antworten!

Das mit DMPS in den Kiefer war ein Selbstversuch von mir. Hat aber gut geklappt und Wunde verschließt sich seitdem langsam. War wahrscheinlich zu viel "Dreck" vom Amalgam im Kiefer und dann noch die Zyste...
Werde es aber nicht wiederholen!

Mit DMPS und Procain gemischt habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich spritze es mir regelmäßig in den Nackenbereich entlang der Wirbelsäule.
Ich konnte Anfangs den Kopf kaum bewegen vor Schmerzen.
Jetzt habe ich kaum noch Nackenprobleme und das ständige "knacken" der HWS ist auch fast weg.

Man probiert halt einiges aus, damit es besser wird...

LG
Line
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Hallo Line,
wo spritzt du DMPS noch hin? Ich wollte es um den Bauchnabel spritzen, um den Darm zu entgiften. Allerdings nehme ich Unithiol, was ich mir aus Russland mitgebracht hatte.

lg
helen
 
Hallo Helen,
da ich die meisten Beschwerden im HWS Bereich hatte, spritzte ich DMPS in den Nacken. In den Bauch, geht`s natürlich einfacher!
1 Ampulle DMPS (Unithiol) mit 1 Ampulle Procain(2%) aufziehen, danach neue Kanüle (s.c.) zum spritzen nehmen.
Mir ging es gut dabei, man sollte aber auch Pausen einlegen und Mineralstoffe wieder gut auffüllen.
Zur Zeit mache ich Pause...
LG
Line
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Hallo Line,
ich habe Deinen Beitrag gelesen. Mich interessiert, wer Dir diese Medikamente aufschreibt, die bekommt man ja nicht ohne Rezept in der Apotheke, oder? Wie füllst Du Deine Minerstoffe auf? Und woher weißt Du, wie oft und in welchem Abstand Du Dir DMPS und Procain spritzen kannst?
Ich bin gerade mitten im Geschehen von Kiefer ausfräsen in Kieferleerstellen. Ich habe aber an den Stellen 48/49 sehr starke Schmerzen, hier hat er schon 1x nachgefräst. Außerdem habe ich seitdem auch wieder mehr Nackenschmerzen, wo ich eh' schon mit einem Schleudertrauma lädiert bin. Danke für Deine Antwort.
Grüße
vogelfreundin
 
bei mir bemerke ich auch Ziehen entlang vom Kopf ausgehend der Wirbelsäule hinunter. dort wird Gift hinaus in den Körper geleitet (Konzentrationsunterschied/Diffussionsgefälle mittels Elektrolysebad (vorher auch Vit. C und Chelatoren Ala/DMSA)
 
Hallo Line,

ich habe eine Entzündung des gefrästen Kieferknochens mit Schwarzkümmelöl wegbekommen.

LG
Helen
 
Probleme nach Kiefer ausfräsen

Hallo vogelfreundin,

ich bekomme Procain und Dmps auf Rezept vom behandelnden Arzt.
Die Abstände für die Injektionen bei mir, waren anfangs 1 mal pro Monat, mit der Zeit 1 mal pro viertel Jahr.

Anfang 2011 war ich nochmal beim "nachfräsen" in 4 Regio`s. War kein Vergleich zu den vorherigen OP´S. Natürlich habe ich den Zahnarzt gewechselt, der es super gemacht hat und ich somit keine Probleme mehr hatte.

Meine HWS Beschwerden wurde auch verbessert. Nur ab und zu klemmt es noch...

Grüße
Line
 
Hallo Helen,

Schwarzkümmelöl habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hatte es mit Propolis und Nothakehl D5 versucht.

Seit dem "nachfräsen" ist alles O.K. bei mir.

Grüße
Line
 
Oben