Christlicher Gesundheitskongress

Hallo hspeine,

herzlich Willkommen in unserem Forum!:)

Danke für diesen, wie ich finde, interessanten Link und den Hinweis!
...Sie schon immer etwas über die Zusammenhänge von Glaube und Medizin, Kirche und Gesundheitswesen, Beten und Heilen erfahren wollten. ...
Christlicher Gesundheitskongress 2010, Kassel: Home

Da ich mich für ganzheitlich orientierte Ansätze interessiere https://www.symptome.ch/vbboard/philosophie/34418-gesundheit-voraussetzungen.html#post220523 , würde ich Dich gerne frage, würde ich Dich gerne fragen, wie Du das diesbezüglich siehst!

Herzliche Grüße und viel Freude im Forum
wünscht Leòn:)
 
Lieber Leon,zunächst danke dass du den Beitrag richtig verschoben hast,das ist für mich teilweise noch recht schwierig herauszufinden.
Ich habe ja verschiedene Behinderungen/Krankheiten,bei einigen braucht es keinen ganzheitlichen Ansatz,zb meine Schwerhörigkeit,da reicht es funktionierende Hörgeräte zu haben.Ein ganzheitlicher Aspekt wäre hier allenfalls dass bei Beginn der Schwerhörigkeit von mir regelrecht Trauerarbeit geleistet werden musste,da ich als Erwachsener meine Hörstörung bekam und dazu dann mein Ohrgeräusch.Beim Tinnitus war wieder ein eher ganzheitlicher Aspekt gefragt,da es ein subjektives SYmtom ist.
ZUsammengerfasst:ich befürworte eine ganzheitlichen Blickwinkel,mache es aber von der Situation und der Behinderung abhängig
 
Oben