Frage zu den Medikamenten zur Ausleitung von Schwermetalle

Themenstarter
Beitritt
11.12.09
Beiträge
8
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Nachdem auch bei mir eine starke Amalgambelastung festgestellt wurde leite ich seit 5 Monaten aus. Und zwar mit "Detox-Plus" und mit "Toxosorb", nebenbei auch noch Bioresonanztherapie. Hat jemand Erfahrung damit ? ich habe gemerkt dass meine Haare wieder dichter und glänzender werden. Vorher habe ich immer viele Haare im Gegensatz zu jetzt verloren. Könnte das ein Zeichen sein dass ich schon weniger belastet bin ? Mein Hauptproblem sind natürlich nicht meine Haare, wenn's nur das wäre. Ich habe eine chronische Entzündung des Dickdarms. Im Moment geht es mir etwas besser. Die Entzündung ist vorhanden jedoch nur sehr schwach. Dazu muss ich sagen nehme ich momentan Entzündungshemmer ein (alles homeopatisch).
 
Und zwar mit "Detox-Plus" und mit "Toxosorb", nebenbei auch noch Bioresonanztherapie.

Ich persönlich wäre sehr skeptisch. Über Detox-Plus bzw. Toxosorb kann ich nichts sagen da ich das Produkt bzw. die Inhaltsstoffe nicht kenne. Bei Bioresonanz bin ich mir ziemlich sicher dass es keine Schwermetalle entgiftet.
 
Hallo,
leite ich seit 5 Monaten aus. Und zwar mit "Detox-Plus" und mit "Toxosorb"

Detox-Plus ist ein Produkt von Karstädt? Wenn ja, dann bringt das nur als Feinschliff etwas. Ich habe drei Flaschen von Biologo-Detox ausgetrunken. Mir hat es bei Schlaff Problemen nicht geholfen. Dagegen DMPS+ALA schon nach zwei Cutler Runden doch!
 
Hallo,
Detox-Plus sind Kapseln. Sie enthalten unter anderem Spirulina und Chlorella. Das Toxosorb ist ein Pulver (Mikronisierte Mineralmischung auf Zeolithbasis) das man mit Wasser aufnehmen muss. dmps123, die Bioresonanztherapie soll angeblich die festsitzenden Giftstoffe mobilisieren, das Toxosorb und Detox-Plus soll die Stoffe binden so dass sie ausgeschieden werden können. So hat man´s mir erklärt. Was ist DMPS genau ? Ich habe hier schon viel darüber gelesen aber weiss immer noch nicht richtig bescheid. Nimmt man das in Form von Tabletten? Hat es Nebenwirkungen? Und was ist ALA?
 
Was ist DMPS genau ?

Dimercaptopropansulfonsäure ? Wikipedia

Nimmt man das in Form von Tabletten?

Ja und es wird auch oft injiziert.

Hat es Nebenwirkungen?

Ja es kann sehr starke Nebenwirkungen haben die sind aber nicht auf die Substanz selber sondern auf die Quecksilbermobilisation zuürckzuführen.

Grosse Mengen auf einmal zu nehmen(vor allem IV) kann Symptome einer akuten Vergiftung verursachen. siehe: dmpsbackfire.com


Liponsäure ? Wikipedia

Wirkt so ähnlich wie DMPS aber kommt auch ins Gehirn.
 
Danke für die Auskunft. Ich sollte mal mit meinem Heilpraktiker darüber reden? Ob die Mittel die ich nehme überhaupt wirken? Ich habe keine Entgiftungserscheinungen. Jedoch müsste ich doch normalerweise welche haben da ich ja stark belastet bin. Ich werd erst mal eine Nacht darüber schlafen. :sleep:
 
Chlorella wühlt Quecksilber schwach auf... Wenn man einer von den Leuten ist die ein höheres Plasma-Cystein haben dann sollte man schon was merken zumindest wenn die Dosen etwas höher sind.

Zeolith verlässt den Darm nicht und mobilisiert nicht. Was Bioresonanztherapie tut weiss ich nicht.
 
Bei Bioresonanz bin ich mir ziemlich sicher dass es keine Schwermetalle entgiftet.

Diese Unsicherheit kann ich Dir gleich mal nehmen: Bioresonanz REGT die körpereigene Entgiftung und Ausleitung an. Was will man mehr?

Biologie geht immer noch über Chemie!

Außerdem kann man mit Hilfe der Bioresonanz den Verlauf der Entgiftung ziemlich genau messen und beobachten, die geeigneten Mittel hierfür austesten, etc. pipi.

Es führen viele Wege zum Ziel.... nicht nur das Cutler-Protokoll!
 
Diese Unsicherheit kann ich Dir gleich mal nehmen: Bioresonanz REGT die körpereigene Entgiftung und Ausleitung an. Was will man mehr?

Ja das SAGT man. Aber wo ist der Beweis dafür? Es kann ja wirklich so sein aber ohne Beweis...
Biologie geht immer noch über Chemie!

Keine Frage. Aber wenn das Quecksilber fest an die Thiolgruppen in deinem Körper gebunden ist kommt es nunmal nicht wirklich raus. Unser Körper ist nicht dafür gemacht worden grossen Mengen Quecksilber ausgesetzt zu sein. Wir habe ja nicht einmal einen effizienten Mechanismus von der Natur bekommen um das Quecksilber aus dem Gehirn zu entfernen weil es in der Steinzeit eben noch kein Amalgam gab.

Es führen viele Wege zum Ziel.... nicht nur das Cutler-Protokoll!

Ja du brauchst aber etwas das das Quecksilber von den Thiolgruppen im Körper trennen kann. Gibt da nicht allzu viele Möglichkeiten. Und wenn du Probleme durch Quecksilber im Gehirn hast brauchst du auch etwas das in das Gehirn gelangt. Die körpereigene Entgiftung des Gehirns anzuregen wäre nicht ausreichend.. sagen wir mal du beschleunigst die körpereigene Entgiftung um 500%, dann brauchst du noch immer 20 Jahre um das Gehirn zu entgiften. Also selbst wenn die Bioresonanz das tun könnte wäre es alleine nicht ausreichend. Die Bioresonanz ist aber eine von den Dingen die "angeblich" so viele verschiedene Dinge kann und da fast nichts davon bewiesen ist wie ich gehört habe bin ich natürlich skeptisch und frage mich ob es überhaupt in irgendeiner Weise die Entgiftung von Quecksilber beeinflussen kann. Es kann natürlich sein dass die Bioresonanz Leuten hilft sich besser zu fühlen bzw. die Heilung beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn die Bioresonanz das tun könnte wäre es alleine nicht ausreichend. Die Bioresonanz ist aber eine von den Dingen die "angeblich" so viele verschiedene Dinge kann und da fast nichts davon bewiesen ist wie ich gehört habe bin ich natürlich skeptisch und frage mich ob es überhaupt in irgendeiner Weise die Entgiftung von Quecksilber beeinflussen kann. Es kann natürlich sein dass die Bioresonanz Leuten hilft sich besser zu fühlen bzw. die Heilung beschleunigt.

1. Habe ich nicht mit Hilfe der Bioresonanz ausgeleitet und das auch nie behauptet - das ist totaler Käse. Bioresonanz beseitigt bestens die im Körper vorhandenen Blockaden, regt die Entgiftungssysteme an, etc. Für die EIGENTLICHE Entgiftung braucht man andere Mittel.

2. Ist doch nicht mein Problem, wenn die sogenannte Wissenschaft auch im 21. Jahrhundert noch zu dämlich ist sowohl die Wirkungsweise der altbewährten naturheilkundlichen Methoden als auch die der neuen Frequenzmethoden nachzuweisen.
 
Ich werde auf jedenfall mit der Bioresonanz-Therapie weiter machen und bescheid geben op es mir nun geholfen hat oder nicht. Der Geldbeutel ist mir egal solange es um meine Gesundheit geht. Auch wenn's nicht hilft, ich habe es wenigstens versucht!
 
Danke Snorry!

Das ich die einzig richtige Einstellung habe würde ich nicht behaupten(Ironie)!!!!,jedoch ist Bioresonanz rausgeschmissenes Geld.
Meine Meinung und Erfahrung!!

Ankersuche auf dem Weg zur Heilung.

Leider der falsche.

Wäre ich Daunderer würde ich sagen Firlefanz :D

Durch sowas habe ich auch sehr viel Geld verloren.

CFS,MCS etc,basiert alles auf Giften,Viren und Bakterien,sowie Borellien,zeig mir einen Fall wo Bioresonanz da eindeutig geholfen hat?

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
CFS,MCS etc,basiert alles auf Giften,Viren und Bakterien,sowie Borellien,zeig mir einen Fall wo Bioresonanz da eindeutig geholfen hat?
Gruss Martin

Gerne. Magst Du mal auf einen Kaffee vorbeikommen? :D

Ich selbst bin auch durch einen Tip aus einem Borrelioseforum (hatte zwar keine, aber ich schaue gerne über den Tellerrand :D) erst auf die Bioresonanz aufmerksam gemacht worden. Ich fand die Therapie anfangs auch eher etwas spooky und rational nicht nachvollziebar, bis ich mit eigenen Augen die Fortschritte bei einer schwerst kranken Freundin miterleben konnte. Da ich definitiv nichts mehr zu verlieren hatte, konnte ich nur noch gewinnen... :D

Eine der führenden Zeitschriften auf diesem Gebiet ist die Zeitschrift co'med aus dem Comed-Verlag CO`MED - Der Fachverlag für Complementär-Medizin . Auch da kannst Du Dich sicherlich gut informieren.

Die Complementärmediziner veranstalten jedes Jahr unzählige Kongresse und Workshops. Schau mal unter Google, da finden sich bestimmt auch ein paar wertvolle Informationen.

Hier noch ein Link zu DEM Bioresonanzguru im süddeutschen Raum schlechthin: Alan E. Baklayan Alan E. Baklayan - Heilpraktiker in München

Er hat ein paar schlaue Bücher zum Thema Bekämpfung von Erregern - sein Spezialgebiet sind Parasiten - mit Hilfe der Bioresonanz geschrieben und er hat auch sonst ein paar Goodies im Ärmel. Interessanter Typ; habe ihm mal persönlich bei einem Vortrag kennengelernt.

Ich habe NIE und nimmer behauptet, dass Bioresonanz das einzige Mittel zu Genesung ist - im Gegenteil, da muss man noch viel zusätzliche Arbeit leisten, aber es ist eine verdammt gute Methode, um bestimmte Dinge in Gang zu bringen, die anderweitig gar nicht oder nur schwer zu bewältigen sind.

Es ist auch nicht gesagt, dass diese Methode bei jedem funktioniert. Wer hat das behauptet??? Aber nur, weil eine Methode bei mir nicht funktioniert, muss ich sie doch nicht generell verurteilen, oder? Vielleicht ist sie für jemand anderes ein Segen....
 
Oben