Sehschwäche

Themenstarter
Beitritt
01.08.09
Beiträge
1
hallo zusammen habe den link im google gefunden weil ich mich etwas über mein problemm erkunden wollte und ich finde diese seite wircklich supper.
bin 45 verheiratet 4 ausgewachsene kinder bereits ausgezogen.
nun zum meinem anliegen:
habe seit längerem ca.1/2 jahr problemme(nicht immer) problemme mit der seschärfe! schlechte focusierung von weite zu nah und umgekehrt, konzentrationsschwäche, kopfschmerzen, stimmungsschwackung, schläfstörung, kribbel im rechten bein.
hatt irgend jemand ähnliche problemme?
danke und liebi grüess
 
Hallo popeye,

45 Jahre und 4 Kinder, die bereits ausgezogen sind: mein Kompliment :)!

Deine Sehprobleme sollte sich ein Augenarzt anschauen. Warst Du denn schon dort?

Daß allerdings das rechte Bein kribbelt, deutet eher auf die Wirbelsäule hin, und zwar meistens auf die Lendenwirbelsäule. Das ist wiederum eher das Gebiet des Orthopäden bzw. Neurologen.

Was sein könnte: daß Deine Wirbelsäule im ganzen nicht ok ist und deshalb über Probleme mit der Halswirbelsäule auch die Augen betroffen sind. Um das herauszufinden, wäre wahrscheinlich eine Behandlung von einem Dorn-Therapeuten bzw. einem Osteopathen sinnvoll. Meistens sind das Heilpraktiker.
Hier kannst Du einen solchen Therapeuten finden:

Dornfinder
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta
 
Guten morgen Popeye
Ich würde dir vorschlagen, erst mal zum Augenarzt zu gehen, wenn der nichts findet, schaue im Internet unter Sicca- Syndrom nach. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die unter anderem auch die Augen betrifft. Ich selber habe diese Diagnose auch.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo !

Das mit der Sehschärfe könnte aber auch mit Medikamenten zusammenhängen, ich kenne das selber als ich antidepressiva genommen hatte. Möglich wären aber auch vitalstoffmängel wie zink, vitamin C usw.
Bei mir hat sich die sehstärke durch die einnahme der Vitalstoffe gebessert, besonders durch zink.

grüße detlev
 
Oben