Finger blau/bunt & gelegentlich taub

Themenstarter
Beitritt
05.10.09
Beiträge
3
Hallo und guten Abend zusammen,habe mich noch net vorgestellt aber werde es gleich tun :p,...
Habe heute in einem Glockenturm gearbeitet und irgendwie hab ich mir entweder beim rumklettern zwischen den Glocken unbemerkt einen Splitter reingehauen oder mir andersweitig den Finger "verunstaltet" (geknickt,geklemmt).
Bin runter um etwas zu holen und dabei fällt mir so auf das mein Finger auf einen schlag dick wurde,zwischen handknochen-und dem ersten gelenk...noch nichts bei gedacht,..
aber nach ner stunde wurde der finger/die stelle dann an der Seite und auf der innenseite blau/rot.
Dann bin ich grad nach hause gefahren und während der fahrt fiel mir auf das die fingerspitze im Nagelbereich taub war und sich allgemein kühl anfühlt.Habe dann ein wenig den finger bewegt und rumgedrückt,da war das taube gefühl wieder weg.Wenn ich auf die dicke stelle drücke tuts ein wenig weh,..sonst net.
Ich wüsste gern was es ist,ob ich evtl zum Arzt muss mit diesem Problem...
Evtl isses nur eine lapalie aber mache mir bei sowas immer sehr schnell sorgen,...wegen Finger ab o.ä.
lg Markus
 
Finger Blau/Bunt & Gelegtlich taub

Hallo Sokram,

hat sich Dein Finger bzw. Deine Hand seitdem normalisiert?

Gruss,
Uta
 
Oben