Ich, der Zappelphilipp; stechende Ruheschmerzen

DLN

Themenstarter
Beitritt
30.01.07
Beiträge
28
Guten tag, liebe Forennutzer.

Ich habe ein Problen, und zwar muss ich immer, wenn ich keine oder ziemlich wenig körperliche arbeit verrichte "zappeln".

Meist ist es beim nächtlichen einschlafenwollen.
Wenn ich mich etwa zwei minuten nicht bewege, fühle ich ein stechenden schmerz in der region Po/Oberschenkel/Kniekehle.
Dieser verschwindet erst, wenn ich mich wieder bewege, und dies stört meine schlafgewohnheiten.
Selbiges in der schule, keine minute vergeht, inder ich mich nicht still sitzen kann. Sogar jetzt während dem schreiben dieses Treads.

ICh hab diese schmerzen erst etwa vor zwei monaten entdeckt, und ein freund meinte, in diesem forum hier eventuell einige nützliche tipps/anregungen bekommen könnte oder sogar mit "gleichgesinnten" erfahrungen austauschen zu können.

Wegen den bewegungen, ist es auch ziemlich schwer, einen ruhigen schlaf zu finden und dies ist ziemlich störend, wenn der nächste tag ein Arbeitstag ist.
Zudem geht in der schule auch die Konzetration Flöten.

kann mir mal bitte jemand sagen, was das genau ist, oder noch besser sogar was ich dagegen machen könnte/ woher es kommen könnte, denn mein artzt kann mir auch nichts intelligentes raten...

Ich hoffe mal auf einige interessante beiträge

mit vielen grüssen DLN
 
Ich , Der Zappelfillip

Dein Leiden heisst Restless legs-Syndrom. Die Ursachen sind grösstenteils unbekannt. Wenn das Syndrom seine Ursache in einer Polyneuropathie hat, dann kommen Diabetes, Drogenkonsum und Infektionskrankheiten als Ursache in Frage.
Hier eine gute, für den Laien verständliche Beschreibung:
https://www.crps.de/restless-legs-syndrom/

Erachte diesen Link nicht als absolut, sondern gib den Begriff "Restless legs Syndrom" im Google ein, um mehr darüber zu erfahren.
 
Ich , Der Zappelfillip

Guten Tag Mungg

Ich danke dir, für die informationen und den Link, denn ich habe wirklich viel informatives gefunden und werde damit bald zum Artzt gehen.

Mit vielen freundlichen Grüssen David
 
Ich , Der Zappelfillip

Es wird übrigens immer mal wieder vermutet, daß die Unruhigen Beine auch mit Schwermetallbelastungen, z.B Amalgam aus Zahnfüllungen zusammenhängen können.

Gruss,
Uta
 
Ich , Der Zappelfillip

Regg Less ist biomedizinisch behandelbar. Und Schwermetallausleitung gehört nesbt Ernährung, orthomolekulare medizin, etc zu einer möglichen behandlungsform
 
Ich , Der Zappelfillip

Das habe ich auch gelegentlich und nicht nur in den Beinen sondern auch in den Armen. Ist das das Selbe (in den Armen)?
 
Ich , Der Zappelfillip

Nein eigentlich nicht. Ich hab nur Probleme mit der Konzentration und fühl mich oft müde und schlapp.
 
Oben