Herzprobleme oder normal wegen Überanstrengung

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
200
Hallo,

war gestern mal wieder im Fitnesstudio und habe den Crosstrainer benutzt. 30 min auf Stufe 6, dann auf 4 Runter und letzten 10 min noch einmal auf Stufe 6. In der 40igsten Trainingsminute (Stufe 6) habe ich plötzlich ein übeles pochendes drück-stechen im Solarplexusbereich bekommen. Ich habe das Training sofort unterbrochen und nach gut 2 Minuten dann den Puls gemessen. Laut Anzeige war dieser noch bei 183 Schlägen.

Kann es sein, dass mein Puls zu hoch war ??? Event. über 190 Schläge ( sehr warscheinlich, wenn der Puls nach 2 Minuten der UNterbrechnung noch auf 183 war) und ich daher diese Probleme bekommen habe? Oder sollte ich mir ernsthaft sorgen machen?

Ich hatte das vor Monaten schon einmal war beim Hausarzt, er hat EKG und Belastungs EKG gemacht, aber nichts feststellen können.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu beantworten, tac.
Wahrscheinlich sollte man bei dieser Hitze einfach etwas vorsichtiger trainieren und keine Höchstleistungen von seinem Körper fordern.
Vielleicht hattest Du auch einfach zu wenig getrunken?

Grüsse,
Uta
 
Oben