Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel - Chlorella Algen

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen
Inzwischen habe ich den ganzen Nachmittag nachgedacht. Durch das Schreiben hier im Forum ist mir klar geworden, dass ich ja vermutlich durch die Antipilzmedikamente Quecksilber mobilisiert habe. Seit diesen Medikamenten habe ich die großen Probleme mit dem Magen bzw. ich habe ja ziemlich auf die Medikamente reagiert. Ich hatte fast das Gefühl, als wenn die Leber aufgibt (hatte ganz komische Flüssigkeit im Stuhl - sah aus wie Gallenflüssigkeit). Vielleicht sind die Magenschmerzen / Schleimhautentzündungen eine folge des freigesetzten Quecksilbers. Wenn ich jetzt eine große Menge Chlorella Algen nehmen würde, müsste es doch besser werden, da Chlorella doch Quecksilber bindet, oder?

LG Blondie76
 
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Inzwischen habe ich den ganzen Nachmittag nachgedacht. Durch das Schreiben hier im Forum ist mir klar geworden, dass ich ja vermutlich durch die Antipilzmedikamente Quecksilber mobilisiert hab

Durch Antipilzmittel werden keine bedeutenden Mengen Quecksilber freigesetzt. Allerdings werden andere Toxine frei auf die das Immunsystem heftig reagieren kann.

Wenn ich jetzt eine große Menge Chlorella Algen nehmen würde, müsste es doch besser werden, da Chlorella doch Quecksilber bindet, oder?

Ich glaube nicht dass Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber erhöhen kann:

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-entgifter-oder-nicht.40906/

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-aus-cutlers-sicht.45476/

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-experten-kommentare.55030/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Ich hingegen denke schon, dass größere Mengen Chlorella helfen können, das Quecksilber zu binden. Viele haben damit positive Erfahrungen gemacht.
Das könnte für Dich eine gute Basis bilden.
 
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Viele haben damit positive Erfahrungen gemacht.

Nur konnte niemand bis jetzt labortechnisch nachweisen dass Chlorella ausleitet, obwohl es untersucht wurde.
 
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Und trotzdem ging es vielen damit sehr viel besser und es konnte auf nicht-wissenschaftlichen Wegen, wie Kinesiologie, nachgewiesen werden, dass es Schwermetalle bindet.
 
Ich dachte auch, dass Chlorella die Schwermetalle bindet. Da es mir heute aber wieder ziemlich schlecht geht, werde ich nicht ohne einen Arzt herumexperimentieren.
Da mache ich lieber meine Rollkur für den Magen und meine basischen Fußbäder.

Blondie76
 
Hallo dmps123,
Das ist schon dreist, wie Du vorgehst. Abgesehen davon, daß ich schon einmal eine Studie präsentierte, die das Bindevermögen von Chlorella klar belegt hat, verdrehst Du nun auch noch die Tatsachen. Im unteren Link zitierst Du Klinghardt mit den Worten:
Quecksilberausscheidung unter Chlorella nicht statistisch signifikant erhöht.
Das schindet Eindruck - ja, wenn Klinghardt das schon sagt!
Folgt man aber der darunter angegebenen Quelle, findet man den vollständigen Text:
Studienergebnisse im Überblick
Sehr auffällig war die außerordentlich große Streubreite der Hg-Konzentrationswerte vor allem im Stuhl, aber auch m Urin. Im Hinblick auf die postulierten detoxifizierenden Eigenschaften des Algenpräparats zeigt sich eine Abhängigkeit der Ergebnisse von der Wahl des statistischen Auswertungsverfahrens, insbesondere bei den Hg-Ausscheidungen im Stuhl. So zeigt sich, dass die Quote der Stuhlproben, die eine gegenüber der Messung vor Studienbeginn erhöhte Konzentration unter der Therapie mit dem Algenpräparat aufweisen, in der Behandlungsgruppe zwar nicht statistisch signifikant, aber tendenziell erhöht war, Zieht man aber die Quote der Stuhlproben mit vergleichsweise hoher Hg-Konzentration (mehr als 300 ug Hg/kg) als Kriterium heran, so sind die Veränderungen gegenüber dem Baseline-Zeitraum im Vergleich zur präparatefreien Gruppe nicht unerheblich und auch statistisch gut gesichert (p < 1 %). Insbesondere bei Jenen Probanden, die eine hohe Speichelbelastung aufwiesen, zeigt sich unter der Therapie mit dem Algenpräparat eine selektive Zunahme der
Hg-Ausscheidedichte über den Stuhlgang. Die Untersucher schließen hieraus, dass die Einnahme des Präparats zu einer spezifischen Zunahme der Ausscheidung über den Darm führt. Dies zeigt auch die folgende Tabelle...
Gezieltes Weglassen von Dir unliebsamen Informationen ist auch eine Form von Betrug.

Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Und trotzdem ging es vielen damit sehr viel besser und es konnte auf nicht-wissenschaftlichen Wegen, wie Kinesiologie, nachgewiesen werden, dass es Schwermetalle bindet.
Wie genau testet man das eigentlich kinesiologisch aus? Man nimmt Chlorella ein, kotet danach in ein Röhrchen, legt dieses dann auf den Bauch und macht dann die Muskeltests? (ernst gemeint).
 
Wie genau testet man das eigentlich kinesiologisch aus? Man nimmt Chlorella ein, kotet danach in ein Röhrchen, legt dieses dann auf den Bauch und macht dann die Muskeltests? (ernst gemeint).

Testperson schließt Daumen und Mittelfinger zu einem "Ring".
Eine zweite Person versucht diesen Ring dann mit zu öffnen.
Wenn der Ring schwer zu öffnen ist, dann ist das positiv.

Das ist die Grundlage und die Details sind unterschiedlich. Jeder macht dass dann so wie er Lust und Laune hat :)

Manche geben der Testperson ein Röhrchen mit Quecksilber, bleibt sie stark, ist alles OK.
Klinghardt lässt wärhend seinen Vorträgen eine Assistentin die Testperson berühren, und "testet" dann die Antwort der Assistentin. Damit ja nichts schiefgehen kann :)
Manche "messen" auch wo sich das Quecksilber befindet im Körper, oder (laut K.) wie es sich nach Einnahme von Koriander im Körper bewegt.
Omura will auch gemessen haben wieviel Quecksilber seine Patienten in der Hypophyse hatten. Es waren enorme Mengen laut ihm. Zum Glück waren die Testpersonen nach einigen Tagen Behandlung quecksilberfrei!


Hauptsache man glaubt daran :D

Und ja ich finde es seltsam so etwas auf die selbe Stufe zu heben wie labortechnische Messungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Grundlage und die Details sind unterschiedlich. Jeder macht dass dann so wie er Lust und Laune hat :)

Nein, das wird nicht nach Lust und Laune gemacht. Das zeigt doch ziemlich deutlich, dass Du Dich etwas zurückhalten solltest, eine Methode zu kritisieren, mit der Du Dich kaum beschäftigt hast.
 
Nein, das wird nicht nach Lust und Laune gemacht. Das zeigt doch ziemlich deutlich, dass Du Dich etwas zurückhalten solltest, eine Methode zu kritisieren, mit der Du Dich kaum beschäftigt hast.

Wieso? Jeder macht das doch genau so wie er/sie will. Die einzige Regel ist dass alles erlaubt ist was man sich vorstellen kann.

Oder irre ich mich? Welche sind denn die Regeln?

Ein wissbegieriger Stengel
 
Wieso? Jeder macht das doch genau so wie er/sie will. Die einzige Regel ist dass alles erlaubt ist was man sich vorstellen kann.

Wie kommst Du darauf? "Alles erlaubt was man sich vorstellen kann"?
Es gibt nicht umsonst ne Ausbildung in Kinesiologie als dass man das einfach so macht wie man Lust und Laune hat. Ein Arzt horcht Dich ja auch nicht einfach so ab, wie er will.
 
Wie kommst Du darauf? "Alles erlaubt was man sich vorstellen kann"?

Meiner Erfahrung nach hat jeder der Kinesiologie anwendet IMMER eine eigene Vorgehensweise.

Ich würde mich auch freuen wenn du meine Frage beantworten könntest, da ich wirklich sehr neugierig bin wie die REgeln jetzt genau sind :)
 
Ich habe keine Ausbildung in Kinesiologie, deshalb kenne ich nicht die genaue Vorgehensweise, aber wie gesagt, wenn jeder es so machen würde, wie er will, dann müsste es ja keine Ausbildung geben, denke ich.
 
Ich meinte, wie genau wird kinesiologisch getestet, dass Chlorella Quecksilber bindet? Darum ging es hier ja. Die vielen verschiedenen Arten der Muskeltests sind mir auch bekannt.
Wenn ich jetzt sagen wir "positiv" reagiere wenn mir jemand ein Röhrchen mit Quecksilber auf den Bauch legt, werden die meisten das so interpretieren, dass ich quecksilbrebelastet wäre. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass Chlorella Quecksilber bindet, selbst wenn man davon ausgeht, dass der Test funktioniert.
 
Man kann zum einen die Belastung VOR und NACH Chlorellagabe messen. Oder auch die Frage stellen, ob Chlorella für den Patienten bei Amalgambelastung hilfreich ist, und dann auch gleich die passende Dosis "erfragen".
Meistens wird ja der Armtest gemacht, d.h. der Patient drückt gegen den Arm des Kinesiologen und dieser stellt entweder Fragen oder er gibt dem Patienten etwas in die Hand und schaut, ob der Arm dann stark bleibt oder schwach wird.
Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Arm schwach wird, wenn der Patient ein Röhrchen mit Quecksilber auf dme Bauhc gelegt bekommt. Wenn man ihm dann bestimmte Mengen an Chlorella in die Hand gibt, könnte es sein, dass der Arm plötzlich wieder stark wird. Weiß aber nicht, ob da so angewandt wird, es gibt ja auch noch andere Methoden, wie sowas gemessen werden kann.
 
Oben