Gestochen von einem Schmetterling! HILFE

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier. Mit meiner Familie waren wir heute am See und ein kleiner Schmetterling oder Falter (weiß-hellblau) hat sich auf das Bein meines Mannes gesetzt. Nach ein paar Sekunden hat er ihn verscheucht und etwa 30 sekunden später wurde die Stelle rot, wie bei einem Mückenstich. Jetzt tut es ihm weh, besonders wenn er dort berührt wird. Hat irgendjemand eine Idee was das ist???? Danke schonmal. Schöne Grüße
 
Hallo stockis,
ich wüsste jetzt nicht, dass Schmetterlinge beißen, aber vllt hat er oder sie Pipi :rolleyes: gemacht und dein Mann ist allergisch darauf?
Falls du Salbei oder Spitzwegerich im Garten hast, würde ich ein oder mehrere heile Blätter davon nehmen, zwischen den Fingern rabbeln, bis Saft austritt und auf die Stelle legen. Calzium und Vit C in nicht zu geringer Dosierung dazu genommen könnten die Reaktion auch abmildern.

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar andere Vorschläge.

LG
 
Oben