Heiserkeit

Themenstarter
Beitritt
29.06.09
Beiträge
1
Seit Anfang Januar 2009 Irgendeinen Virus,jedenfalls Stimme wurde ganz Heiser,war Raucher, kann aber keinen Rauch mehr riechen, dann wird mir Speiübel,und muß mir die Nase zuhalten.
Auch Autoabgase riechen übelst.
Alle Käse und Wurstarten schmecken total versalzen.
Brot und Joghurt schmecken säuerlich.
Selbst der eigene Speichel schmeckt Salzig bis Säuerlich.
HNO Arzt machte Geschmacks und Geruchstest ,alles in Ordnung.
Wer hatte auch soetwas und weiß Rat.
Gruß Horry
 
Hola Horry...
kenne Heiserkeit..hat was mit dem Kehlkopf zu tun. Raucher sind da sehr betroffen. Auch EX. Natürlich auch Sänger und Theaterschreier.
Die Geschmacksverschiebung kann mehrere Ursachen haben. Nimmst du Medikamente gegen die Heiserkeit?

Hast du bis vor kurzem noch geraucht? Es ist normal das Exraucher auf Qualm aggressiv reagieren. Ich nicht. laufe allen hinterher um eine Nase ab zu bekommen.:D

Die Geschmacksknospen sind irre "sauer" bei Zigarettenkonsum. Ältere Menschen haben eine Einschränkung dessen egal ob sie Glimmstängel genascht haben.

Ich habe als Räucherstäbchen eine Karriere gemacht. Nebenbei meine Geschmacksknospen fast versaut. Ohne Qualm musste ich wieder neu lernen, was der Geschmack ist!

Deshalb die Frage seit wann du nicht mehr rauchst. Wie auch immer meinen herzlichen Glückwunsch! Rauchen macht das Leben nicht lebenswerter nur kürzer.

LG, Difi
 
Oben