Bauchschmerz mit Ausstrahlung in BWS

Themenstarter
Beitritt
20.06.09
Beiträge
11
Hey!
Folgendes: habe seit ca. 2 Wochen kolikähnliche Darmschmerzen, mal mehr, mal weniger. Bin auch schon 1x deshalb umgekippt. Seit 5 Tagen plagen mich zusätzlich starke Oberbauchschmerzen mittig und links oben mit Ausstrahlung in die BWS (aua aua). Die Schmerzen sind mittlerweile dauernd da, außer im Liegen mit angewinkelten Beinen, da lässt es langsam nach. Essen verschlimmert es, nach 1 Stunde etwas besser, danach wieder mehr Schmerzen. Hab auch vegetative Erscheinungen wie Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit, Schweißausbrüche (bei BWS-Ausstrahlung ja fast logisch, wegen dem geballten Nervgeflecht in der Region). Bin alle 2 Tage auch total aufgebläht und mag mich nicht krumm machen. Durchfall und Verstopfung wechseln täglich. Mein Oberbauch ist irgendwie auch aufgebläht.
Was denkt ihr? Bauchspeicheldrüse? Magen? Darm?
Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, und ob ich zum Arzt gehen sollte. Osteopathisch weiß ich schon, dass ich zuviel Darm- und Gebärmutterspannung habe.... aber das sehe ich jetzt nicht als den Schmerzauslöser, da ich dies schon seit Jahren habe.

Danke schonmal :lolli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Symptome kenne ich auch sehr gut! An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, der soll mal Blut abnehmen, Ultraschall machen und eventuell eine Magen-Darmspiegelung machen lassen.
LG Mone
 
Uh... Magen- und Darmspiegelung.... hoffentlich nicht :eek:

Was war denn bei dir los? Bist du wieder schmerzfrei?

LG
 
Ich hatte schon mal eine Magen und Darmspiegelung. Dabei kam aber nur eine Magenschleimhautentzündung bei raus! Naja, es kam dabei raus, dass ich Tumore im Bauch habe, sie sitzen wie auf eine Art Strang in meinem Bauch. Will dir auf keinen Fall Angst machen!! Das ist halt bei mir so, genau wie in meiner Brust und auf meinem Schambein. Meine schmerzen kamen aber auch von Verwachsungen, die konnte man aber so gar nicht feststellen. Erst durch eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung hatte man diese Verwachsungen an Darm, Bauch und li. Eierstock gesehen und entfernt. Manchmal kann ich aber mittlerweile gar nicht mehr sagen woher meine Schmerzen kommen. Ich habe Fibromyalgie, Lipomatosis dolorosa und eine chronische Borreliose.
Ach übrigens sind die Spiegelungen nicht schlimm!! Ich hatte auch große Angst davor. Man bekommt in der Regel eine Beruhigungssprizte und ich habe nichts gemerkt!! Also keine Angst!! Ich habe sogar geschlafen!
LG Mone
 
Hast du mal überlegt, dich osteopathisch behandeln zu lassen? Wir haben an unserer Klinik atembraubende Erfolge dadurch. Auch ich konnte von 5jährigen Hüftbeschwerden befreit werden.. und bei Verwachsungen gibt es gute Lösungstechniken (auch ohne OP oder Spiegelung, welche neue Narben oder Spannungen im Körper hinterlassen können und somit erneute Störherde).

LG, die Lilith
 
Oben