Ich flehe auf Knien um Anregungen! Gehirnnebel, Sehstörungen etc.

Themenstarter
Beitritt
23.07.08
Beiträge
13
vielleicht kann mir von euch einer helfen, ich schicke demjenigen 100 rote rosen.
seit gut 1 1/2 jahren geht´s mir furchtbar dreckig und wie man sichs leidergottes in der westlichen medizin offenbar erwarten muss bleiben die ärzte passiv und es scheint keinen zu interessieren.
höchstwahrscheinlich weil ich gefasst und klar wirke und man mir mein Leid nicht anmerkt und ich mit ach&krach bis jetzt weiter'funktionieren' konnte,
darum scheint es zu gehen.

nun ja, es plagt mich folgendes:
vorallem geht es darum, dass ich auf einmal nichts mehr um mich herum richtig wahrnehmen konnte, derbste sehstörungen, stichwort gehirnnebel.
meine sicht ist also irsinnig eingeschränkt und mein denkvermögen seitdem auch. ich bin total langsam geworden.
schwere depressionen und eine art lethargie haben mich dann ereilt,
dazu bin ich damals total gelb geworden überall, hände sind bis heute gelbstichig. tauusende bluttests machen lassen, leberwerte, amalgamausleitung blaaaahahablabla.
energetisch war ich immer auf verdammt niedrigem level, seitdem erst recht.

endlich nach nem jahr, weil ich wieder einen anlauf gemacht hab, fand man IRGENDWAS, nämlich mein hormonstatus ist total durcheinander, und jetzt kommts: die bereits seit einem monat eingenommenen tabletten ändern ZERO an meiner befindlichkeit.
daraus schließe ich, dass sie nur das symptom bekämpfen (keine hormone da - also hormone zuführen klingt logisch)
aber die ursache für diese unausgeglichenheit bestimmt ganz woanders liegt,
etwa (meine tipps):

-hirnanhangdrüse
-vitaminb12mangel (neuste hoffnung)
-alles andere auf der welt, auf das niemals wer draufkommen wird.

natürlich, wie könnte es anders sein, sitze ich jetzt in psychotherapie und das wahrscheinlich noch ein jahrhundert, wenn das so (garnicht) weitergeht mit den untersuchungen. das ist bestimmt keine ebene, auf der man was für mich tun kann - entschuldigung?
ey, da kann ich nur lachen. schnell mal nie da gewesene psychische probleme present machen und dann fühlt sichs auch bald so an als hätte man welche.

ich weiß echt nicht, wie ich weitertun soll, ich würde gerne ins leben eintreten bevor 10 jahre verflogen sind.
bittebittebitte, ich flehe um anregungen!
lg, p.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flehe auf knien um anregungen!

Hallo Märzhase

schwere depressionen und eine art lethargie haben mich dann ereilt,
dazu bin ich damals total gelb geworden überall, hände sind bis heute gelbstichig.

Depressionen und Lethargie sind natürlich in erster Linie lebensbedingt, da kann man meist selbst wenig machen. Ein guter Therapeuth sollte da helfen können. Wobei beides auch mit Ernährung und Schadstoffen zusammenhängen kann.

Der Ikterus, also das Gelbwerden der Haut, ist Folge einer Stoffwechselstörung der Leberfunktionen. Diese Störung hat aber natürlich auch wieder Ursachen.

nämlich mein hormonstatus ist total durcheinander, und jetzt kommts: die bereits seit einem monat eingenommenen tabletten ändern ZERO an meiner befindlichkeit.
daraus schließe ich, dass sie nur das symptom bekämpfen (keine hormone da - also hormone zuführen klingt logisch)

Wenn der Hormonstatus durcheinander kommt, dann hat das natürlich auch wieder Ursachen, die man finden und abstellen sollte. Tabletten ändern an diesen Ursachen überhaupt nichts - sie können nur die Krankheitsfolgen kaschieren.

aber die ursache für diese unausgeglichenheit bestimmt ganz woanders liegt,
etwa (meine tipps):

-hirnanhangdrüse
-vitaminb12mangel (neuste hoffnung)
-alles andere auf der welt, auf das niemals wer draufkommen wird.

Du suchst, wie die meisten, an der falschen Stelle. Krankheitsursachen finden sich nie innerhalb des Organismus, sondern immer außerhalb und in der Vergangenheit.
Selbst wenn es die Hirnanhangdrüse wäre - welche Ursache hat es, daß sie nicht normal arbeitet? Auch wenn ein B12 Mangel wäre - welche Ursache hat der Mangel?

Die tatsächlichen Krankheitsursachen liegen bei allen erworbenen Krankheiten letztendlich in den drei Bereichen Ernährung, Schadstoffeinwirkungen und belastende Lebenssituationen. Dort mußt du suchen. Alles andere ist Symptomatik.

ey, da kann ich nur lachen. schnell mal nie da gewesene psychische probleme present machen und dann fühlt sichs auch bald so an als hätte man welche.

Wir sind bei psychischen Problemen selbst leider ziemlich betriebsblind. Deshalb brauchen wir ja einen Therapeuthen, um uns diese Probleme bewußt zu machen. Natürlich gibt es da auch gute und schlechte Therapeuten und es besteht durchaus die Gefahr, daß ein schlechter Therapeuth Probleme sieht und behandelt, die gar nicht existierten.
 
ich flehe auf knien um anregungen!

Hallo Märzhase,

könntest Du Deine Befunde einmal hier einstellen? Wichtig wären z.B. die Leberwerte, Hormonwerte und was sonst noch alles gemacht wurde.

Welche Medikamente nimmst Du und welche Dosis?

Liebe Grüsse,
uma:)
 
ich flehe auf knien um anregungen!

vielleicht kann mir von euch einer helfen, ich schicke demjenigen 100 rote rosen.
seit gut 1 1/2 jahren geht´s mir furchtbar dreckig und wie man sichs leidergottes in der westlichen medizin offenbar erwarten muss bleiben die ärzte passiv und es scheint keinen zu interessieren.
höchstwahrscheinlich weil ich gefasst und klar wirke und man mir mein Leid nicht anmerkt und ich mit ach&krach bis jetzt weiter'funktionieren' konnte,
darum scheint es zu gehen.

nun ja, es plagt mich folgendes:
vorallem geht es darum, dass ich auf einmal nichts mehr um mich herum richtig wahrnehmen konnte, derbste sehstörungen, stichwort gehirnnebel.
meine sicht ist also irsinnig eingeschränkt und mein denkvermögen seitdem auch. ich bin total langsam geworden.
schwere depressionen und eine art lethargie haben mich dann ereilt,
dazu bin ich damals total gelb geworden überall, hände sind bis heute gelbstichig. tauusende bluttests machen lassen, leberwerte, amalgamausleitung blaaaahahablabla.
energetisch war ich immer auf verdammt niedrigem level, seitdem erst recht.

endlich nach nem jahr, weil ich wieder einen anlauf gemacht hab, fand man IRGENDWAS, nämlich mein hormonstatus ist total durcheinander, und jetzt kommts: die bereits seit einem monat eingenommenen tabletten ändern ZERO an meiner befindlichkeit.
daraus schließe ich, dass sie nur das symptom bekämpfen (keine hormone da - also hormone zuführen klingt logisch)
aber die ursache für diese unausgeglichenheit bestimmt ganz woanders liegt,
etwa (meine tipps):

-hirnanhangdrüse
-vitaminb12mangel (neuste hoffnung)
-alles andere auf der welt, auf das niemals wer draufkommen wird.

natürlich, wie könnte es anders sein, sitze ich jetzt in psychotherapie und das wahrscheinlich noch ein jahrhundert, wenn das so (garnicht) weitergeht mit den untersuchungen. das ist bestimmt keine ebene, auf der man was für mich tun kann - entschuldigung?
ey, da kann ich nur lachen. schnell mal nie da gewesene psychische probleme present machen und dann fühlt sichs auch bald so an als hätte man welche.

ich weiß echt nicht, wie ich weitertun soll, ich würde gerne ins leben eintreten bevor 10 jahre verflogen sind.
bittebittebitte, ich flehe um anregungen!
lg, p.


Hi

Tut mir leid, daß es dir schon so lange nicht gut geht.

Nur .... zum ziemlich aggro daherkommen reicht die Kraft noch, gell? ;)
Du bist ja total geladen, wann läßt n du das mal ab?
(mußt dir dafür jetzt aber nich unbedingt mich aussuchen. *g)

Wie wär´s denn als Alternative mal mit TCM, trad. chinesischer Medizin?
Gibt´s ja leider nicht an jeder Ecke, ich weiß...
*daumendrück*, daß du jemand findest, der dadrin fit ist.

desweiteren unterschreib ich bei Joachim mit.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flehe auf knien um anregungen!

Hallo Märzhase,

ich schließe mich Carrie an mit der Frage nach der Amalgamausleitung. Was du beschreibst passt sehr zu einer Quecksilbervergiftung, vor allem die Vielfalt der Symptome: Hormonsystem, Leber, Gehirn. Alles sehr typisch. Die Hypophyse ist auch ein potentieller Kandidat dafür.
In der Psychiatrie zu landen ist wirklich das Schlimmste was einem passieren kann, aber da das Gift auch die Psyche verändert, ist es leider sehr sehr häufig so.

Bitte erzähl ausführlicher, was du genau an Diagnose- und Therapieversuchen hinter dir hast.

Gruß
mezzadiva
 
ich flehe auf knien um anregungen!

Hallo Märzhase

Die Probleme die Du hast, haben wahrscheinlich eine oder vieleicht zwei Grundursachen. Diese zu finden, ist mittelfristig wichtig.
Kurzfristig solltest du nach dem Schalenprinzp mal die Ursache der einzelnen Störungen angehen, bevor Du dioe urursache finden und therapieren kannst.
Wichtig scheint mir auch, dass es sich bei dir um eine somatopsychisches geht nicht psychosomatisches, dh die körperlichen Beschwerden die psychisxchen saxchen ausgelöst haben.

Konkret;
Das gelb werden müsste doch irgen eion Arzt erklären können! Vermute das es mit der Leber zusammenhängt, eine Gelbsucht wäre auch möglich.
google mal nach gelbliche Haut oder so. Vileicht kennt hier jemand einen guten Ganzheitlichen Arzt in Deiner gegend, wenn du Deine Wohngegend angibst.
Das sehr konsequente meiden von Milch(produtkten) (kann bei gewissen leuten starke Wahrnehmungsstörungen verursachen, nach Absetzen kann es Entzugserscheinungen geben), nach einem Monat Milchdiät das strikte meiden von Gluten (kann Depressionen verurscahen, Entzugserscheinungen wie oben möglich) die Einnahme von hochdossierten gutartigen Bakterien (Lactobazillus GG!! zu empfhelen) und der Versuch mit MB12 (Lotion, Pulver bei Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit bestellbar) finde ich als sinnvoll.
Ebenfalls bei dem zu suchenden Arzt auf MW Morbus Wilson) abklären lassen.
 
ich flehe auf knien um anregungen!

vorallem geht es darum, dass ich auf einmal nichts mehr um mich herum richtig wahrnehmen konnte, derbste sehstörungen, stichwort gehirnnebel. meine sicht ist also irsinnig eingeschränkt und mein denkvermögen seitdem auch. ich bin total langsam geworden.
schwere depressionen und eine art lethargie haben mich dann ereilt,
dazu bin ich damals total gelb geworden überall, hände sind bis heute gelbstichig

Das klingt nicht so als ob es nur psychisch wäre. Bei organischen Problemen hilft reden mit einem Psychologen natürlich nichts.

Der erste Teil (bis auf das gelb für das ich keine Erklärung) habe klingt nach schwerer Candida finde ich.....

Störungen der Leber können auch Depressionen verursachen, hast du wirklich einen genauen Check der Leber gemacht um auszuschliessen dass du da wirklich nichts hast?

Schwermetalle können auch Depressionen verursachen, wenn du Amalgam hattest wie wurde dieses entfernt, (mit Schutz?) und wie wurde es ausgeleitet?

fand man IRGENDWAS, nämlich mein hormonstatus ist total durcheinander, und

Das ist ein Hinweis auf Schwermetalle(Quecksilber, Kupfer, Blei). Störungen im Hormonhaushalt können übrigens Depressionen verursachen.

sitze ich jetzt in psychotherapie und das wahrscheinlich noch ein jahrhundert, wenn das so (garnicht) weitergeht mit den untersuchungen. das ist bestimmt keine ebene, auf der man was für mich tun kann - entschuldigung?

Nicht jede Depression hat eine psychische Ursache, organische Erkrankung lassen sich nicht durch reden heilen. Du solltest dir überlegen ob du psychisch oder organisch krank bist. Im letzteren Fall verschwendest du nämlich nur Geld und Zeit durch eine Psychotherapie.

Ich würde eher im Bereich Ernährung(Vermeidung von Allergenen), Giften(Metalle wie Quecksilber, Kupfer, usw), Nährstoffe(Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren,) Parasiten(Candida, Darmflora usw) suchen.
 
ich flehe auf Knien um Anregungen!

Hallo Märzhase,
deine Symptome erinnern mich an meine Probleme. Es sieht wie eine mitochondriale Zytopathie aus. Ein B12-Mangel würde diese Vermutung bekräftigen.

Alles weiter findest du im Wiki, z.B. hier https://www.symptome.ch/wiki/Mitochondropathie
oder in der Nitrostressrubrik.



P.S.: Die Rosen kannst du dann Dr. Kuklinski schicken.
 
ich flehe auf Knien um Anregungen!

Lieber Märzhase,
ich kann tiefe Verzweiflung bei Dir wahrnehmen!

Was ist den vor gut eineinhalb Jahren gewesen?

Gibt es eine Vorgeschichte, also andere Beschwerden des Körpers oder der Seelenbelastung, die Du hast?

Es ist immer so, wenn der Körper krank wird, dann leidet auch die Seele und wenn die Seele krank wird dann leidet auch der Körper, da ist es sehr wichtig, an beiden Fronten zu Arbeiten!

Doch zuallererst sollte einmal richtig abgeklährt werden, wo der Ursprung zu finden ist oder dieser sich sogar gegenseitig bedingen könnte!

Erzähle bitte noch mehr von Dir vor allem, was gewesen ist an Beschwerden, die da wahren vor mehr als gut eineinhalb Jahren, also von Kindheit an, die vieleicht überhaupt nicht so beachtet wurden, weil diese Beschwerden nicht den Leidensdruck erzeugt haben wie die, die Du jetzt hast!

Bist Du einmal von einer Zecke gebissen worden?

Kannst Du Dich da vieleicht erinnern?

Auf jeden Fall würde ich zur Abklährung eine Blutuntersuchung auf Borreliose machen lassen.

Mit den wenigen Informationen der Anamnese ist es nicht so einfach!

Wie sind Deine Essgewohnheiten?

Machst Du Sport?

Bist Du übergewichtig oder untergewichtig?

Stehst Du unter Stress?

Magst Du Dich selbst, also hast Du Dich lieb?

Hast Du Frustrationen aufgestaut ohne diese herauslassen zu können?

Wie ist Dein Appetitt jetzt und wie wahr er vor mehr als 1 1/2 Jahren!

Kannst Du Dich erinnern, was sich vor eineinhalb Jahren zugetragen hat oder einige Zeit davor?

Bitte denke da ganz gezielt nach!

Ganz herzliche und liebe Grüße schickt Dir Sternenstaub
 
ich flehe auf Knien um Anregungen!

Hallo Märzhase,

alle meine "Vorredner" haben jeder irgendwo recht.Und doch peilt ein Jeder immer nur einen Teilaspekt des Gesamt-Problems an.Ich will damit sagen,dass, wenn einige Äste eines Baumes kränkeln,es nicht damit getan ist, jeweils nur die befallenen Äste zu behandeln,man muss das Problem an der W u r z e l packen .Dann gesunden auch die Äste wieder !

So,nach diesem bildlichen Vergleich mal konkret:
Da wir als Verfechter der Biophysikalischen Medizin auf dem Standpunkt stehen,dass fast a l l e Krankheiten einen a l l e r g i s c h e n Hintergund haben,vermute ich mal diesen auch bei Ihnen.Ist Ihnen da was aus Ihrer Familie bekannt? Am auffallendsten wären Milchschorf beim Baby,Ekzeme,Asthma,Heuschnupfen oder Darm-Probleme.

Wir unterscheiden echte,ererbte Allergien (gegen Kuhmilch,Weizen,Ei)
und erworbene Unverträglichkeiten (möglich gegen alles von A bis Z ).
Die krankhaften Äusserungen sind bei beiden nahezu gleich.

Hier mal ein Auszug aus der Liste der möglichen Symptome :

Leistungsschwäche,
Müdigkeit,
Unruhe,
Angstzustände,
Benommenheit,
Hyperaktivität,
depressive Verstimmung,
Migräne,
Kopfschmerz,
Kehlkopfschwellung,
Quincke-Ödeme,
Augenbrennen,
Schnupfen,
Halsschmerzen,
Schwindel,
Husten,
Herzrhytmusstörungen,
Asthma bronchiale,
Kreislaufstörungen,
Magenschleimhautentzündung,
Juckreiz,
Völlegefühl,
Exantheme,
Darmentzündung (Colitis,Morbus Crohn),
Neurodermitis,
Blähbauch,
Ekzeme,
Durchfall,
Reizblase,
häufige Blasenentzündungen,
Muskelschmerzen,
Allergie Schock,
Wassereinlagerungen (Ödeme),
Gewichtsschwankungen usw.,usw.

FindenSie sich da wieder ? ? ? ,Ich glaube,schon.
Darüber hinaus muss aber auch noch auf viele andere mögliche Belastungen getestet werden,die allergische Symptome verstärken oder gar als Therapiehindernis wirken können:
bes. Pilze,Parasiten,Impfbelastungen,Strahlenbelastung, Umweltbelastungen,Narben,Stoffwechseldefizite oder Übersäuerung und nicht zu vergessen Zähne und Zahnmaterialien (Quecksilber ! ) usw.

Wenn also derartige Belastungen vorliegen,sind natürlich auch die Laborwerte der in Mitleidenschaft gezogenen Organe "im Keller",logisch !

Was wäre zu tun ?
Sinnvoll wäre ein Rundum- Check mit einer der Biophysikalischen Methoden Bioresonanz,Kinesiologie,Vega,EAV oder andere. Wenn der Tester (Arzt oder HP) gut ausgerüstet ist (mehrere hundert Testsubstanzen),ein leistungsfähiges Gerät besitzt und gut aus- und fortgebildet ist,dann lässt sich Ihr Problem mit ziemlicher Sicherheit in den Griff bekommen.

Sollten Sie sich schwer tun,einen entspr.Behandler zu finden,schicken Sie mir doch eine pn.

Guten Erfolg und Besserung, Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flehe auf knien um anregungen!

...kann allem nur zustimmen, vor allem was das PSYCHISCHE anlangt. Interessant ist ja, dass jedem Arzt, der eine psychische /psychosomatische Störung für wahrscheinlich hält, unisono geglaubt wird. Wenn aber z.B. der absolute Psychosomatik- Spezialist, zudem absoluter König auf seinem Gebiet - solch eine Störung ausschließt ,dann.... jaaaa dann wird das überall angezweifelt.Psycho ist eben die Rettung aus dem Sumpf von Nichtwissen und Nichtergebnissen der Schulmedizin.

Zu einem Punkt möchte ich allerdings eine Warnung aussprechen: Zur Schwermetallausleitung. Diese wird heute meist per DMPS gemacht -jeder, dem das angeboten wird, sollte sich genau erkundigen, welche Nachwirkungen das Zeug bei ihm haben kann( Arzneimittel-Sensibilität, vor allem Arznei-Allergien etc.) Ich (vermutl.CFS/ME Fibromyalg.und seit 6 Jahren krank)) war unmittelbar nach 2 DMPS-Infusionen ein totales Wrack mit schlimmsten elendigsten Krankheitszuständen. Dies zur Chelat-Therapie!
 
Oben