Schleimhautentzündung am ganzen Körper--Medikament schuld?

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo, ich habe seit kurzem rote Bläschen an den Lippen, die Schleimhaut im Magen ist entzündet, vaginal ist sie angeschwollen und anal auch, Hämorrhiden haben sich entzündet und sind rausgefallen.
suche nach dem Verursacher--
habe ja Hashimoto und NN-Schwäche, nehme SD-Medikamente, Prednisolon und für den Magen seit einem Jahr Omeprazol.
würde dieses gerne mal weglassen bzw auch fragen, ob das der Verursacher sein kann?
was gibt es für andere MÖglichkeit, den Magen zu schützen gegen das Predni?
danke für Tipps.


lg
b.anna
 
Die Frage ist zunächst, ob überhaupt ein Magenschutz wegen des Prednisolons nötig ist? Ich habe das so und so gelesen. Auf jeden Fall würde ich mich darüber noch informieren oder es ausprobieren. Wahrscheinlich wäre das am besten.

Grüsse,
Uta
 
Oben