Feuer Geruch / Brand Geruch vom Kopf

Themenstarter
Beitritt
08.04.09
Beiträge
79
ich hab seit einigen wochen so einen feuergeruch im kopf. es kommt vom kopf. ich rieche es auch. nicht das dieser geruch nun in der luft liegt sondern er kommt irgendwie von meinem kopf. hab sonst auch neurologische probleme und sonst immer diesen brand/feuer geruch im kopf. es riecht immer als würde ein feuer brennen. womit kann das wohl zusammen liegen?:mad:
 
feuer geruch / brand geruch vom kopf

In einem anderen Forum wurde das erklärt, und vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu? (Das Wort Halluzination klingt besorgniserregend, aber dieser Geruch dürfte ja tatsächlich nicht wirklich sein):

Dafür gibt es zahlreiche Ursachen. Es gibt die sogenannte Stinkpsychose, da leiden Menschen ganz entsetzlich unter einem Geruch, den nur sie wahrnehmen.Auch bei Schilddrüsenerkrankungen kennt man dieses Phänomen. Bei manchen Medikamenten ist es eine Nebenwirkung, bei Migräne ist der Geruchssinn während der Aura bei einigen Menschen so überempfindlich, dass sie ganz seltsame Dinge wahrnehmen, die sonst keiner riecht. Das hat die Migräne übrigens mit epileptischen Anfällen gemeinsam, auch da sind Geruchshalluzinationen oft eine Initialerscheinung.

Nach Hirnverletzungen kommen sie auch vor, ein Schlaganfallspatient war auch unter den Patienten.
Wie entstehen Geruchshalluzinationen? | LYCOS iQ

Trifft denn eine der oben genannten Ursachen evtl. bei Dir zu? Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?

Gruss,
Uta
 
Als Hilfe für die EInschätzung deiner Wahrnehmung:
Hast du dir den Geruch schon mal von jemand anderem - am besten mehrere Personen - bestätigen lassen?

Gruß
mezzadiva
 
hallo,
nein es riecht ja NIEMAND AUSER MIR! dann kann mir das auch keiner bestätigen. ;)habe schon gehört , das bei vielen neurologischen erkrankrungen solche brandgerüche vorkommen können , und neurologische probleme habe ich alle mal. das macht mir alles ein wenig sorge.
 
FAlls das nicht zu indiskret gefragt ist: welche neurologischen Probleme hast Du denn? Und hast Du eine Ahnung, woher die kommen?

Gruss,
Uta
 
Ich habe Taubheitsgefühle in den Armen und Knien , Gleichgewichtsstörungen , und Empfidnungsstörungen , Sehstörungen , und Antikörper Werte gegen Nervenzellen im Blut. Aber das ist leider alles noch nicht konkret geregelt.
 
Alle Deine Symptome könnten auch von einer Schilddrüsenfehlfunktion herkommen. Sind alle Schilddrüsenwerte schon vom Facharzt (Endokrinologe / Nuklearmediziner) gemacht worden?

Hast Du übrigens Amalgamfüllungen? Oder irgendwelche Möbel/Teppiche/Wandverkleidungen/Bodenbeläge usw., die einen GEruch ausdünsten?
Was fällt Dir bei Rauchgeruch ein?

Grüsse,
Uta
Gruss,
Uta
 
Oben