Schmerzen in Bauchnabelgegend

Themenstarter
Beitritt
05.06.09
Beiträge
3
Ich habe schon seit paar Monaten so einen stechenden Schmerz in der Bauchnabelgegend mal ist das mehr rechts dann mehr links oder unten und oben. Eine Ultraschalluntersuchung und ein Bluttest wurden gemacht aber es wurde nichts gefunden. Das ist schon ca. 3 Monate her und immernoch nicht weg.
Der Scherz ist aber auch nicht durchgehend so 5 minuten vielleicht und ziemlich unterschiedlich mal 2 mal am tag dann mal 3 tage nichts und dann erst wieder... Häufig kommt dass wenn ich ( im Schulsport ) viel laufe/renne.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee? : )
Uebrigens bin ich 16 und weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haylie,

sag mal, sind Deine Schmerzen stärker, wenn Du Deine Regel hast bzw. vor oder nach der Regel? Oder hast Du im Nabel-Bereich Schmerzen, wenn Du die Blase entleerst? Vielleicht hab ich dann eine Idee was es sein könnte.

LG
Nelofee
 
Als ob ich die Regel hab oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied jedenfalls ist mir das nicht so aufgefallen aber ich glaub das mit de, entleeren der Blase könnte sein.
Was hättest du denn für eine Ahnung ?
Liebe Grüße
 
Es gibt eine Erkrankung, die nennt sich Endometriose. Es handelt sich dabei um Gewebe der Gebärmutter, daß sich im Bauchraum angesammelt hat und diese Beschwerden verursachen kann. Das müsstest Du vielleicht mal mit Deiner Gynäkologin besprechen.

Wenn Du Endometriose haben solltest kann ich Dich aber beruhigen: Es ist nicht gefährlich. Es ist nur sehr lästig, chronisch und kann auch sehr schmerzhaft sein. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich selbst habe Endometriose und die Schmerzen im Bauchnabel.

Dein erster Weg sollte Dich also zur Gynäkologin führen. Bis dahin könnte es helfen, wenn Du Deinen Bauch schön warm hälst.

Ich wünsche Dir ein schönes und schmerzfreies Wochenende.
 
Hast Du Blähungen? Dann könnten diese Schmerzen von Luft im Darm kommen.
Es gibt viele mögliche Ursachen für Schmerzen in der Gegend, u.a.:

- Blinddarm
- Blase
- Magen oder Zwölffingerdarm
- Gallenstein
u.a.
wissen-gesundheit.de – Schmerzen – Bauchschmerzen

Wenn der Schmerz mit dem Laufen zusammen hängt, könnte evtl. auch eine Zerrung daran Schuld sein? War da was in der Richtung?

Gruss,
Uta
 
@ Uta
also Blinddarm kann es nicht sein der ist ja rechts und Blähungen oder so hab ich auch nicht.
Und eine Zerrung tut doch nicht so lange weh das hab ich nämlich schon so 3-4 Monate...
Aber trotzdem Danke

Ich werd demnächst wirklich mal zum Gynäkologen gehen.
Dann weiß ich vielleicht mehr . :)
 
Oben