Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

Themenstarter
Beitritt
05.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin männlich 26 jahre alt und mit meiner Kraft bald am Ende.

Ich fang einfach mal an...

Im Dezember 2005 bekam ich nach meiner Arbeit die an dem Tag wirklich nicht stressig war, meinen ersten Schwindelanfall. Dieser Schwindel legte sich aber schnell wieder, bis er ca. ne halbe Stunde später beim Autofahren wieder auftrat und mich seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Habe mir eingeredet das der Schwindel durch Stress oder ähnlichem entstanden ist und sicher wieder von alleine verschwindet. Pustekuchen,von wegen von alleine verschwinden,er wurde immer intensiver und ich kam mir schon

körperlich so vor, als ob ich jeden Tag nen Alkoholkater hätte.

Ich entschloss mich zum Artz zu gehen...

Hausarztbesuch mit Blutabnahme, Pulsmessung, Schilddrüsenuntersuchung, alles OK.

Dann ab zur MRT, Gott sei Dank kein Tumor, keine MS und der Diagnose: Sie sind vollkommen gesund,

treiben sie mehr Sport, gesünder ernähren usw...

Ok, ab in den Park zum leichten joggen, obwohl mir jede Kraft dazu fehlte. Nach ner halben Stunde nach Hause,mein Kopf pocherte so dermaßen, oh mein Gott ich sterbe. Und ich soll kerngesund sein?

Dann gegoogelt und gegoogelt und siehe da die Halswirbelsäule als mögliche Ursache, kein Problem und ab zum

Orthopäden/Chiropraktiker. Geröngt, Wirbelsäulenvermessung etc...

Diagnose: Fehlstellung der Wirbelsäule (Skoliose) , HWS aber in Ordnung,

Tip: ab zum Osteopathen

Keine Ahnung was er da macht 5mal da gewesen keine Besserung aufgetreten.

Fango und Krankengymnastik verschrieben bekommen,alles sehr angenehm aber der (Schwindel) Benommenheit,Übelkeit immer noch geblieben.

Dann immer öfters Sodbrennen gehabt, Magendarmspiegelung gemacht, es wurde eine Gastritis festgestellt und dieses Bakterium Helicobacter pylori. Antibiotikum zum abtöten der Bakterien und Omeprazol gegen das Sodbrennen bekommen, Sodbrennen in den Griff bekommen aber die Übelkeit nicht.

Jetzt habe ich seit circa 4 Wochen das Gefühl meine Umwelt sei mir total fremd (Derealisation),als ob ich den

Verstand verliere.

Mir geht es körperlich und psychisch wirklich nicht gut.

Jetzt habe ich noch ne Frage.

Habe 3 Amalgamfüllungen und 1 toten Zahn der in ner Woche hoffentlich entfernt wird, habe nämlich nen sehr komischen Geruch und Geschmack im Mund und wenn ich mit nem Zahnstocher an nem Zahnhals stocher und

an die Nase halte riecht es sehr eitrig.

Kann es sein das meine Beschwerden durch ne Quecksilbervergiftung oder ähnliches kommen, ach übrigens habe seit meiner Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)?

Kann das alles was ich beschrieben habe durch Amalgam oder kaputte Zähne kommen?

Würde mich über jede noch so kleine Antwort freuen.

:help:
 
Hilfe!!!

Das kann durch Amalgam/Quecksilber kommen, nur leider kann Dir das niemand mit 100%iger Gewissheit sagen. Ein toter Zahn (vielleicht gibt es ja noch mehrere) kann auch eine Menge Unheil anrichten. Insofern wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Thema "Zähne" intensiv beschäftigen würdest um dann zu beschließen, was Du tust.

Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast Du denn auch seit der Pubertät Amalgamfüllungen?
Oder gab es evtl. in Deinem Zimmer irgendwelche unverträglichen Stoffe? - Die können auch Nasenschleimhautprobleme provozieren.

Nimmst Du jetzt noch Omeprazol? Das sollte man nicht zu lange nehmen.

Welche Zähne bei Dir haben denn Amalgam und welches ist der tote Zahn?

Grüsse,
Uta
 
Hilfe!!!

hallo Uta,
ersteinmal vielen dank für deine antwort.


ja, ich habe seit meiner pubertät amalgamfüllungen.
omeprazol nehme ich nach wie vor, da es sonst gar nicht geht:-(

und welche zähne genau amalgam haben kann ich nicht so genau sagen.
ausser das es vier füllungen sind.

gruss
 
Hilfe!!!

Dann wäre es wirklich gut, Dich mit dem Thema Amalgam zu beschäftigen. Wichtig sind die Schutzmaßnahmen bei der Entfernung, damit nicht alles noch schlimmer wird.

Hast Du Dich schon nach einem Zahnarzt umgehört, der mit Schutzmaßnahmen arbeitet?

Die Nebenwirkungen von Omeprazol sind ja gar nicht so ohne:
Omeprazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Insofern wäre es gut, wenn Du es bald absetzen könntest. Weißt Du denn, ob der helicobacter verschwunden ist? - Da gibt es ja einen Atemtest .

Ich nehme an, Du hast wegen des helicobacters Antibiotika genommen? Durch Antibiotika können im Darm sich die normalerweise unauffälligen Hefepilze vermehren (Candida), und die wiederum können auch einiges anrichten.
Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Hilfe!

Hallo Uta, habe jetzt seit 2 tagen kein Omeprazol genommen, ist noch alles im grünen Bereich.:)
Kaum zu glauben, was Amalgam und (kaputte) Zähne alles anrichten können, was ich so beim Lesen aufgenommen hab.
Habe heute starke Schmerzen auf der linken seite des Hinterkopfes. Wenn ich die habe sieht man richtig sowas wie ne Beule.
Kein Tag vergeht ohne Schmerzen oder Schwäche :-((
Aber ich werde wieder gesund und wenn es das letzte ist.....
Gruss
 
Hilfe!

Habe jetzt gegen die kopfschmerzen ne tablette mit lediglich 250mg paracetamol genommen und mein kreislauf wusch in den keller,trotz liegen.
das kann doch alles gar nicht war sein
 
Hilfe!

Hallo darkangel,

ich möchte mich da Uta einfach mal anschliessen und würde den Helio testen lassen. Omeprazol (auch wenn´s ein Magenmittel ist) und Paracetamol können übrigens Magenschmerzen und Übelkeit hervor rufen. Beides kann auch die Leber etwas ärgern. Die tut nicht weh, kann aber auch Übelkeit machen.

Amalgam und Quecksilber können unzählige Beschwerden verursachen, wie auch tote Zähne.
Leider auch andere Metalle im Mund. Meiner Meinung nach braucht man einen Zahnarzt, der auch sämtliche Materialien, wie Füllstoffe und Metalle austesten kann. Das Austesten kann auch eine andere testkundige Person machen. Allerdings müsste der Zahnarzt dann auch evtl metallfrei arbeiten. Dazu sind nicht alle bereit.

Zu den Kopfschmerzen und zum Schwindel fällt mir spontan noch ein, dass evtl. das Gleichgewicht verrückt spielt. Das Gleichgewichtsorgan befindet sich im inneren des Ohres - und kann verrückt spielen, was sich in Schwindel äussert. Dies kann ein HNO feststellen, ob der Schwindel evtl. von den Ohren kommen kann. Und die Schmerzen von Verspannungen. Kopfschmerzen gibts häufig von Kiefergelenksverspannungen.

Liebe Grüsse
jenni
 
Hilfe!

Hallo Jenni,
danke für deine Antwort.

Es ist nicht wirklich schwindel sondern eher ein druck im ganzen kopf und ich spüre richtig wie mein kopf pochert und mir ist total schlecht bin total bleich und angeschwollen,atme dann auch immer total flach und schwer.
Hno-tests waren alle ok.
Aber das mit den kiefergelenksverspannungen hört sich interessant an,wie krieg ich die denn weg, falls ich sie hab?


Meiner meinung nach diese Reihenfolge:


Zähne + Amalgam verursachen Schwäche,Schwindel,Übelkeit usw...
daraus folglich Stress,Gastritis,evtl.Candidapilze usw...
daraus folglich nach zu langer Belastung und (Druck im Kopf" "Schwindel" beim Autofahren) Derealisation und
Depersonilisation mit Angst und Panik verbunden.

Ist dasrichtig so?
ich glaube das es bei mir so hinkommt von der reihenfolge

Willkommen im Teufelskreis
Gruss darkangel
 
Hilfe!

Hallo,
mein Name ist Jeany, ich habe mich extra angemeldet um Dir zu antworten. Deine Symptome sind mir sehr bekannt. Ich hatte sowas auch mal für ein paar Jahre, daher antworte ich Dir auch. Bei mir gab es keine organischen Ursache ( bei Dir doch auch nicht oder ?) und ich schwöre Dir, hast Du die Zähne machen lassen und den Heliobacter überprüft, es bleibt das selbe. Du hast Angst vor den nächsten Symptomen, Du hast Angst dem Leben nicht mehr gewachsen zu sein. Das muss nicht unbedingt ein "stressiger Job" dahinterhängen. ich hatte auch Todesängste die völlig real waren. ich war wirklich der Meinung ich muss gleich sterben.
Das Leben will Dir etwas sagen. Hör einfach mal hin. Die Frage ist auch.. was war zuerst da? Die Henne oder das Ei ? Soll heißen .. der Schwindel oder die Angst das er wieder kommt? Ich war bei einer Heilparktikerin, die mich dauerhaft "geheilt" hat.
Gruß Jeany150
 
Hilfe!

Der Schwinde kann sehr, sehr unterschiedliche Ursachen haben...einige davon sind hier auf dieser Seite augelistet, auch nach der "Art" des Schwindels sortiert:
Schwindel
Hoffe, dass dir dieser Beitrag irgendwie helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

hallo jeany, schön das du auf meinen beitrag geantwortet hast.
ich glaube jedoch,das wenn du das selbe hattest es nicht unbedingt bei jedem der diese symptome hatte nur psychosomatisch ist.
gruss darkangel
 
Hilfe!

Hallo darkangel26,
natürlich will ich nicht sagen daß alles psychosomatisch ist, aber Du schreibst selber daß die Ärzte nichts finden und Du Dich psychisch und physisch schlecht fühlst. Ich arbeite sehr viel nach Louise L.Hay. Sie schreibt daß Zähne für Entscheidungen stehen und Schwindel für" Flüchtige, zerstreute Gedanken , Weigerung der Realität ins Auge zu blicken". Ich selber habe mir an diesem Leben auch "die Zähne ausgebissen" womit ich sagen will, daß ich so schlimme Zahnprobleme hatte daß alle Zähne gezogen weden mussten, nicht weil der Zahn ansich kaputt war, sondern weil die Zähne einfach nicht mehr fest verankert waren im Kiefer.
Viele Dinge die der Körper uns mitteilen möchte, fangen zuerst als Warung der Psyche an. Nimmt man dann die Warnung nicht an, entsteht eine körperliche Erkrankung so wie bei Dir mir dem Eitergeruch am Zahnstäbchen.
Ich verstehe absolut daß Du glaubst am Körper krank zu sein, sicherlich bist Du das auch. Aber ohne den wahren Grund herauszufinden wird Dein Körper nicht gesund.
Ich wünsche Dir viel Kraft und meine das ganz ehrlich und wirklich gute Besserung.
Jeany
 
Hilfe!

Hallo darkangel, also Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe - na sagen wir mal fast die gleichen Probleme. Seit nun fast 5 Jahren schlage ich mich damit rum = Benommenheit bis Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Gangunsicherheit, ab und zu Sehstörungen usw. usw.
Auffallend ist, dass ich auch mit den Zähnen Probleme habe / hatte.
Den Beginn meiner Probleme kann ich zeitlich ungefähr mit einer unsachgemäßen Amalgam-Entfernung in Zusammenhang bringen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies mit deinen und auch meinen Problemen zu tun hat. Und eines ist auch sicher - die Symptome sind Mitteilungen deines Körpers und auch deiner SEELE. Diesbezüglich kann Jeany nur beipflichten. Sieh Dir einfach mal deinen Alltag und deine Lebensweise an - vielleicht entdeckst Du etwas, das dir nicht so ganz passt. Das kann im Job - der Familie - Freunden - Eltern usw. sein.
Wie schon am Anfang gesagt - mir kommt deine Geschichte bekannt vor .....!
Gruß irmicat
 
Hilfe!

hallo irmicat, bekomme meine füllungen jetzt am donnerstag endlich raus und einen toten zahn.
mir ist die letzten 2 tage wieder so schlecht und ich bin so schlapp, kann bei dem schönen wetter nicht raus, habs versucht musste mich nach 5 minuten wieder nachhause schleppen.:-(((
 
Hilfe!

Servus darkangel, es würde mich schon sehr interessieren, wie Dein Zahnarzt die Amalgamfüllungen entfernt? Z. B. mit welchen speziellen Schutzvorkehrungen und wie es Dir dann in den Folgetagen ergeht.
Auf jeden Fall wäre es m. E. auch wichtig, eine homöopathische Ausleitung vorzunehmen. Die u. U. freigesetzten Gifte könnten sich sonst irgendwo ablagern und Du hättest weiterhin Probleme, obwohl die Füllungen raus sind.
Wäre schön, von Dir zu hören - und zwar dass es Dir besser geht!
 
Hilfe!

Nochmals hallo darkangel - wollte Dich nur kurz fragen, ob Du auch sehr Wetterfühlig bist. So mit richtigen Beschwerden bei ungünstigen Wetterreizen - z. B. bei Gewitter - Sturm/Wind - Hitze - Kälte usw.

Gruß
irmicat
 
Hilfe!

hallo irmicat,
ja die amalgamfüllungen werden mit schutzmaßnahmen bei einem ganzheitlichen zahnarzt entfernt, via kofferdamm usw.
entgiften werde ich danach auch mittels chlorella, bärlauch usw.

was die wetterfühligkeit anbelangt, ist es schwer zu sagen.

also was feststeht ist, dass wenn es warm ist es mir noch schlechter geht wie an (kühleren tagen) aber richtige kälte ist auch nicht wirklich besonders fördernd.
 
Hilfe!

na toll, jetzt hab ich auch noch probleme mim atmen, musste zum arzt da ich keine luft mehr bekommen habe, und siehe da, ich konnte bei einem atemtest nur 50% luft ein- und ausatmen, das hat mir ja noch gefehlt.
wenn das so weitergeht.......
bin am ende
übelkeit, schwäche, depression, keine luft waaaaaaahhhhhhhhhhhh
 
Hilfe!

He darkangel, das ist wohl z. Zt. alles etwas viel für Dich.
Ich kenne solche Situationen auch sehr gut. Und unter der ganzen Anspannung verstärken sich bekannte Symptome oder neue treten auf. Wenn man die ganze Symptomatik bei Dir so betrachtet, dann denke ich, dass doch sehr viel im - na sagen wir mal - psychisch/seelischen Bereich liegt.
Und nochmals - ich kenne das nur zur Genüge.
Überleg doch mal, was alles so in deinem Umfeld abläuft. Ist da event. etwas, was dir die Luft nimmt - das dich einschnürt - auf deinen Schultern lastet usw. usw.
Und noch eins kommt hinzu - nämlich das z. Zt. chaotische Wetter.
Ich hab dich ja schon mal nach deiner Wetterfühligkeit gefragt. Bei Menschen mit psychischen Problemen wirken sich nämlich Wetterreize noch extremer aus, als bei "Gesunden". Hierüber gibt es auch etliche wissenschaftliche Abhandlungen. Also ich kann dies nur bestätigen.

Noch etwas zum Schluss - hör mal eine schöne CD und gönn Dir was Gutes und versuch etwas runterzukommen. Und dann versuch mal in den Unterbauch zu atmen - Du wirst sehen, in entspannter Atmosphäre wird es dir etwas leichter gelingen als beim Arzt. Und wenn es funktioniert, dann mach es wieder und immer wieder. Im Laufe der Zeit - ganz langsam - wird es dann wieder besser!
Und sollte es nicht klappen, dann hast Du nichts falsch gemacht - aber vielleicht ein paar schöne Momente erlebt!!!! :)))
 
Hilfe!

Ich bin`s noch mal.
Möchte Dir nur sagen, dass ich mich seit ungefähr 4 1/2 Jahren mit sehr großen psychischen Problemen rum plage. Etliche Notarzteinsätze verursacht habe, dutzende Ärtze bemüht habe und 2 Monate ( über Weihnachten) in einer psychosomatischen Klinik war.
All diese Erfarungen haben sicher ihre Spuren hinterlassen - aber letztendlich muss man sich am eigenen Schopf aus dem Loch ziehen.
Dabei ist es m. E. sehr wichtig, dass man sich mit einem Zeitlimit nicht unter Druck setzt, sondern das was wächst langsam wachsen lassen.
Das kostet zwar irrsinnig Kraft, aber der Erfolg ist um so nachhaltiger .
Ist halt meine Meinung!
 
Oben