Schmerzen...

Themenstarter
Beitritt
27.05.09
Beiträge
10
Erstmal einen wunderschönen Abend zusammen!!

Ich habe folgendes Problem:

Seit ca 2 Monaten habe ich Schmerzen am Bauchbereich und linke Körperseite. Die Schmerzen sind nicht immer da, kommen was sie wollen und gehen auch wann sie wollen. Manchmal habe ich Tagelang ruhe. Die Schmerzen sind auch zum aushalten, aber man macht sich schon automatisch gedanken und es ist sehr nervig wenn sie solange da sind. Also die Schmerzen sind:
-unterhalb der Rippen links und rechts (wobei rechts nur 1-2 mal gewesen)
-Links am beckenknochen vorne
-links und rechts um Bauchnabel
-und links genau in der mitte zwischen Rippen und Becken auch vorne, hinten ganz selten

Der Arzt hat mir gesagt ich soll mal mein Bauch untersuchen, wo ich dann auch im KH mich einer Magendarm Spiegelung unterzogen habe. Befund war negativ, es ist absolut nichts am Magen oder Darm gewesen.
Ja was nun?



Noch ein Problem: seit ca. 2 Wochen habe ich oberhalb der Leiste Schmerzen, auch linke seite, seit ca 2 Tagen auch am Hoden. ich hoffe dass es nur zufall ist, den manchmal hat man Schmerzen aus welchen gründen auch immer. Aber wenn nicht was kann das sein?

mfg
 
Gibt es einen Unterschied bei den Schmerzen bei Tag bzw. bei Nacht? Oder anders gefragt: sind die Schmerzen im Liegen weg?

Grüsse,
Uta
 
hmm es gibt unterschiede ja aber es kommt nicht drauf an ob es nacht oder tag ist. Abends sind die schmerzen meistens etwas öffter, liegt aber wahrscheinlich dran dass sie mir einfach öffter auffalen weil ich sonst nichts mache.
Auch im liegen sind die schmerzen auch da. Wie gesagt nicht immer..
 
dein Problem kommt mir total bekannt vor.
Ich hab seit über nem jahr die gleichen Beschwerden.
Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts gefunden worden.

Haben sie schon mal Allergietests gemacht ob du Lebensmittel nicht verträgst?
 
ja test wurden mir gemacht, aber so ausser ickel habe ich wohl nihts..

habe j#heut enoch urin probe abgegeben, weil seit 1-2 wochen mein urin etwas dunkler ist als sonst..
ergebsse bekomme ich heute nachmittag
 
ach so was ich nicht geschrieben habe, dass mir ab und zu schwindelig wird ohne einen grund und ih auh blutdruck bei 150-170 habe (letzter zeit zum glück nichtmehr so oft)
 
so Ergebnisse vom urintest sind negativ, dort war auch nichts zu finden.. was kann ich nun machen?
 
Wenn der Blutdruck oft so hoch ist, dann stimmt da etwas überhaupt nicht. Ich würde mal ein 24-STunden-Blutdruckmessen machen lassen, um da klarer zu sehen.

Wie ernährst Du Dich denn so?
Bewegst Du Dich regelmäßig, z.b. mit Joggen, Walken, Radfahren, Schwimmen - also mit Ausdauersportarten?

Gruss,
Uta
 
Also zu Zeit bewege ich mcih kaum mehr .. vorher habe ich Fitnessstudio gemacht, fussball gespielt im Verein und Arbeit gehabt. Momentan habe ich keine Arbeit, Fussball ist zu Ende und Fitnessstiod besuche ich auch nicht.. über Ernährung unterhalten wir uns lieber nicht.. seit dem fresse ich nur noch und alles durcheinander.
 
Ohweh, johnyt. Da scheinst Du gerade ziemlich in einem tiefen Loch zu stecken. Das ist ein Teufelskreis: deprimiert wegen der Arbeitslosigkeit, also Frustessen, Couch-Potatoe-Leben, wahrscheinlich viel Fernsehen, und das frustriert dann noch viel mehr.

Der innere Schweinehund triumphiert und wird immer stärker :mad:.

Welche Ideen hättest Du denn - wenigstens erstmal theoretisch - , was und wie Du Deine Situation verbessern könntest?

Gruss,
Uta
 
naja Job werde ich demnächst wieder antretten, und Fitnessstudio werde ich wohl auch aufsuchen. Habe damit nur aufgehört wegen meinem Blutdruck und ständigen schwindelanfällen, weil ich angst hatte da zusammenzu klappen. Weil mir das beim fussballspiel passiert ist, dass mitten dabei ich ein anfall bekommen habe und dachte ich breche gleich zusammen, musste mich in dem augenblick dabei hinlegen. Daher hatte ich angst auch zum fitnessstuido zu gehen und erst die ergebnisse vom arzt abwarten..
 
Was ist denn konkret zum Blutdruck herausgekommen?

Und wie war das mit den Allergietests? Ich habe da was von 24 STunden gelesen, aber das ist sehr kurz und ungewöhnlich? Bist Du denn nicht gepiekst worden (Prick-Test)?

Warst Du bei einem Kardiologen? - Wenn die Angst immer noch da ist, würde ich das unbedingt machen und wenn es nur dazu da ist, Dich ruhiger zu machen.

Gruss,
Uta
 
Oben