...und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Themenstarter
Beitritt
27.01.09
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

Mein Problem ist, dass ich des öffteren Symptome habe, die ich nicht einornen kann.

Angefangen mit Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Juckreiz am kopf und der haut, Herzrasen.

Oftmals habe ich durchfall direkt nach einer malzeit. Ich lebe mit sehr wenig stress (zumindestens zurzeit) und kann dies eigentlich auch ausschließen. Bin übrigens auch erst 17 ;-)

Nun mal eine kleine liste von lebensmitteln bei denen ich diese Reaktionen kurze zeit nach der Einnahme bemerkt habe.

Mars (Schokoriegel)
Fertig Pizza
Orange
Kirschsirup
Tintenfischringe
Kakao
Kaffee

Bei allen Tests die man so machen kann, kam ich mit den besten ergebnisen raus (keine laktose/fructose/glucose Intolleranz)


Jemand ne ahnung was das sein könnte?


Lg Nascool
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hallo.
Was ist mit Gluten oder Histamin ?
Gruß
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Gluten test war negativ
Histamin Test (also der auf der haut) war positiv, aber soweit ich weiss, is des bei vielen so oder?

Stuhlprobe wurde auch schon gemacht, aber ob sie im Labor nach Candita Pilz gesucht haben weiss ich nicht...
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Haben schon zwei Gastroenterologen bei mir abgelehnt, da sie sich sicher sind, dass es zu keinem ergebnis führen würde.
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Juckreiz am kopf und der haut, Herzrasen.

Mars (Schokoriegel)
Fertig Pizza
Orange
Kirschsirup
Tintenfischringe
Kakao
Kaffee

Bei allen Tests die man so machen kann, kam ich mit den besten ergebnisen raus (keine laktose/fructose/glucose Intolleranz)


Hallo Nascool

Die moderne Ernährung ist halt nicht gesund, das ist einfach so.
Zucker, Zuckerersatz, Geschmacksverstärker, Aromen, zuviel Salz, Koffein usw ..
Da braucht es keine "meßbare Unverträglichkeit"; man merkt ja selber,
ob einem etwas bekommt oder nicht. Wenn einem erfahrungsgemäß
etwas nicht bekommt, liegt nahe, es nicht mehr zu essen.

Pizza zum Beispiel kann man auch selber machen. Schmeckt mindestens
genauso gut wie fertige, und man weiß wenigstens was drin ist.
Bei Obst ist oftmals das Gift, mit dem es eingesprüht wird, das Problem
und daß die Früchte unreif geerntet werden, was sie weniger verträglich macht.
Schwarze Tees sollte man meiden. Pfefferminz- und Kamillentee oder Grüner Tee
sind Alternativen, die nicht so unangenehm aufputschen (wenn man sie ungesüßt trinkt).

Sei froh, daß dein Körper dir so früh signalisiert, daß solches Essen nicht gut für dich ist.
So kannst du bereits in jungen Jahren entsprechend reagieren bevor sich Schäden einstellen.

LG
Gina
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hey Gina-NRW,

Danke für deinen Post.
Meinst du damit, dass es nur auf die ungesunde Ernährung zurück zu führen ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die ganzen Probleme entstehen.

Da ich im Außendienst tätig bin, komme ich nicht an Mc Donalds usw. vorbei.

=(
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hast Du schon einmal geschaut, wie es Dir geht, wenn Du alle histaminhaltigen Lebensmittel/Getränke/Medikamente und sonstigen Auslöser der Symptome einer Histaminintoleranz so gut wie möglich weg läßt?

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wie ist denn die Glutenintoleranz festgestellt worden, also mit welchen Blutwerten?
Wie sieht es mit einer Laktose-Intoleranz (Atemtest) aus?

Gruss,
Uta
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hey Uta
Also mit dem histaminarmen ernähren habe ich probiert, bringt in sofern was, dass ich die Übelkeits - Anfälle weg bekommen hab. Aber an den bauchschmerzen und dem juckreiz hat sich leider nichts geändert.

Welche werte sie genommen haben weiss ich nicht, aber sie haben es zwei mal gemacht...

Der Laktose test fiel negativ aus also kann es das auch nicht sein
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Wenn Dir eine histaminarme Ernährung etwas gebracht hat, dann deuten Deine Symptome meiner Meinung nach erst recht in Richtung "Unverträglichkeit".

Es kann ja sein, daß Du irgendwelche Nahrungsmittel von einer Allergie her nicht verträgst.
Sind auf die Grundnahrungsmittel bzw. die Lebensmittel, die Du gerne und häufig ißt, Tests gemacht worden?
Schreibst Du auf, was Du so ißt und trinkst und an Medikamenten nimmst und welche Symptome Du hast?

Sind Deine Leberwerte und Deine Schilddrüsenwerte in Ordnung?

Gruss,
Uta
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Nein, auf die Grund lebensmittel sind noch keine tests gemacht worden, wäre aber mit sicherheit nen guter Ansatzpunkt ;-)

Jap, die Nahrungsmittel die in er liste auf der 1. seite stehen brachten Reaktionen binnen 15-20 minuten mit bauchschmerzen und durchfall.

Leberwerte ja, bei den Schilddrüsen nehme ich gerade Jod tabletten, da sie zu hoch sind
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Naja ich nehme sie, weil meine ärztin gesagt hat, dass nen schilddrüsenwert im blut zu hoch ist, wenn ich mich so erinnere bei 5, ... 6, irgendwas glaub ich


is es dann falsch?
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Ich habe leider keine Ahnung, was für Werte das sein können :confused:;).

Am besten läßt Du Dir die Schilddrüsenwerte von der Ärztin geben und stellst sie hier ins Forum (b itte mit den Referenzwerten vom Labor).

Man sollte sowieso seine Werte immer in Kopie gleich mit nach Hause nehmen.

Gruss,
Uta
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Suppi, ich hab nen blatt, auf dem son paar laborwerte von vor nen paar wochen stehen ;-)
Ich glaub die "Bedenklichen" sind extra gelb angestrichen, ich schreib sie mal raus


Blutzucker 92 mg/dl
Cholesterin 187 mg/dl
Triglyceride 184 mg/dl
Alkalische Phosphatase 214 U/l
Eisen 199 g/dl
TSH 1 ElA 3,99 U/ml

Ich hoffe ich hab die richtigen erwischt :)
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Es fehlen die Referenzwerte vom Labor.

Auf den ersten Blick ist der TSH zu hoch, und es fehlen dazu die weiteren Schilddrüsenwerte wie fT3, fT4 und alle Antikörper. Hat sie Ultraschall gemacht?

Gruss,
Uta
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hallo Nascool,

was bedeutet TSH 1 ElA 3,99 U/ml? Ist das TSH 1 oder 3,99? Handelt es sich bei "ElA" um einen labortechnischen Begriff?

Liebe Grüsse,
uma
 
...Und die Ärzte sagten, es wäre normal!

Hallo Nascool,

ich würde an deiner Stelle für die nächsten 3 Monate konsequent auf alles Zuckerhaltige verzichten (was ja in den meisten Lebensmitteln enthalten ist, die du nicht verträgst) und die Darmflora aufbauen.

Wenn die nicht in Ordnung ist, wirkt sich das auch auf die Haut aus.

Lass dich mal in der Apo beraten. Es gibt einige rezeptfrei Kapseln mit Darmbakterien.

Es dauert aber mindestens ein Vierteljahr, bis die Flora wieder regeneriert ist.

Alles Gute,

Schnurri
 
Hey Uma,
nun ich habs von dem Blatt vom Labor einfach so abgeschrieben, was es bedeutet weiss ich auch nicht.

Uta: Nein sie hat kein Ultraschall gemacht.
Ich glaube das sind die Antikörper

Alpha-1-Globulin 5,8
Alpha-2-Globulin 9,7
Beta-Globulin 10,0
Gamma-Globulin 12,2
Lymphozyten 46,8
Monzyten 7,9

Die anderen Schilddrüsenwerte habe ich nicht.
 
Oben