Haut brennt wie beim Sonnenbrand

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

seid ca. 1 Woche schmerzt meine Haut, wenn ich sie berühre, bzw. wenn Kleidung reibt.
Der Schmerz war zunächst nur auf einer kleinen Fläche in der linken Leistengegend, mitlerweile breitet sich dieser aber nach rechts aus.
Die Haut brennt wie bei einem Sonnenbrand, es ist aber keinerlei Veränderung der Haut sichtbar, keine Rötung, keine Wunde, nichts !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich die Tage den Arzt aufsuche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Imba,

Ein Tipp: manchmal erscheint z.B. nach einem heißen Bad doch eine lokale Rötung auf der Haut. Wenn dann mach ein Foto davon zur Dokumentation.

mfg Thomas :wave:
 
Guten Tag zusammen,

seid ca. 1 Woche schmerzt meine Haut, wenn ich sie berühre, bzw. wenn Kleidung reibt.
Der Schmerz war zunächst nur auf einer kleinen Fläche in der linken Leistengegend, mitlerweile breitet sich dieser aber nach rechts aus.
Die Haut brennt wie bei einem Sonnenbrand, es ist aber keinerlei Veränderung der Haut sichtbar, keine Rötung, keine Wunde, nichts !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich die Tage den Arzt aufsuche.

MfG
Hallo Imba, ich sehe, dass dein Problem schon über ein Jahr zurückliegt. Ich habe genau das gleiche und meine Ärztin in Spanien verschreibt mir nur iboprufen und Lorezepam, letzteres nehme ich gar nicht und Ibo hilft nicht, wie ist das ganze bei Dir ausgegangen, bei mir geht das ganze schon seit 22 Tagen nachts wird´s ganz schlimm. Ich fange an am Rad zu drehen.
Danke
 
Hallo heideblume,

ImBa ist schon über ein Jahr nicht mehr im Forum gewesen, deshalb ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie/er Dir antworten wird.

Gab es eine Veränderung in Deinem Leben/Umfeld, bevor das Hautbrennen begonnen hat? Warst Du in Behandlung (z.B. Zahnarzt), bist Du von einer Zecke gebissen worden etc.? Hast Du neue Möbel bekommen, bist Du umgezogen?

Vielleicht kannst Du Dich an etwas erinnern, was möglicherweise mit Deinen Problemen in Verbindung steht.

Ursachen für diese Beschwerden können neurologischer Art sein, Nervenschädigungen, Wirbelsäulenprobleme, Stoffwechselerkrankungen und auch Vitaminmangel.

Liebe Grüße,
Malve
 
War im September beim Zahnarzt (Wurzelbehandlung linker letzter Backenzahn). Die Schmerzen habe ich auf der Rückseite des rechten Beines oben am Po und oberer Teil des Oberschenkels. Die Schmerzen fingen aber erst 3 Wochen nach der Wurzelbehandlung an. Ist doch eher unwahrscheinlich dass der Zahn was mit dem Bein zu tun hat, oder geht das?
Es ist ein wirklich sehr penetranter Hautschmerz. Wenn ich sitze spüre ich kaum was, aber nachts, beim Gehen, wenn die Kleidung drüber reibt, könnte ich die Wände hochgehen.
Nachts brennt es, auch in Ruhestellung, besonders in der 2. Nachthälfte, wenn ich schon geschlafen habe und dann wach werde. Habe mich auch massieren lassen vom Chiropraktiker (mit Ausbildung), das war im August, da hat der mittlere Teil der Wirbelsäule 3X geknackt.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter. In 2 Wochen soll ich, wenn die Symptome nicht nachlassen zum Nerventest geschickt werden.
Danke Malve und Grüsse und schönes Wochenende von mir
 
Oben