1000 neue Mobilfunkantennen für die Schweiz

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
In diesen Tagen wurde die Schweizer Bevölkerung darüber aufgeklärt, dass die drei Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Orange in den nächsten Monaten über 1000 neue Mobilfunkantennen entlang der SBB-Linien errichten werden.
Dadurch soll der Empfang im öffentlichen Bahnverkehr verbessert werden.

Ich hoffe derweilen für die folgenden Fragen weiterhin auf "Empfang" bei den verantwortlichen Führern unseres eigentlich Vernunft-gesteuerten Landes

Wie ist es möglich, dass ein derart wichtiges Infrastruktur-Thema auf verschiedene Anbieter multipliziert wird?
Niemand käme auf die Idee, drei verschiedene Eisenbahn-Infrastrukturen durch unser Land zu ziehen!

Wie ist es möglich, dass auf einen ursprünglichen Fehlentscheid in dieser Sache nicht wenigstens endlich die Notbremse gezogen und Massnahmen zur Korrektur eingeleitet werden?

Wie kommt es, dass wir kein Antennenmoratorium haben?

Gruss, Marcel
 
Wahnsinn! Dabei ist man als E-Zugpassagier auch so schon einer massiven E-Smog-Belastung ausgesetzt.
Wer glaubt als Bahnfahrer sich und der Umwelt gutes zu tun... na ja! :)))

Phil
 
[FONT=FreeMono, sans-serif]2 Artikel in der Online-Ausgabe der Handelszeitung:[/FONT]
Handelszeitung - Offensive bei Handy-Antennen
Handelszeitung - Internet im Zug: Die SBB verärgern ihre surfenden Kunden

[FONT=FreeMono, sans-serif]Mir graut es: GSM, UMTS und W-Lan während der Fahrt ? Zum Chotzen! Dann wird es wohl für unsereins völlig unmöglich, Zug zu fahren! Es ist schon jetzt ein Spiessrutenlaufen, d.h. Mehrmaliges Platzwechseln während einer stündigen Fahrt! (wegen Handyquaslern, dessen Strahlungen mir Schmerzen bereiten)[/FONT]


[FONT=FreeMono, sans-serif]Sieht so aus, als würde nicht nur die Wirtschaft zu Grunde gehen, ebenso wird alles daran gesetzt, die Menschheit zu Grunde zu richten - krank und invalid werden zu lassen.[/FONT]


[FONT=FreeMono, sans-serif]Um die Wirtschaft florieren zu lassen, wird ja auch viel Unsinn propagiert, z. B. die Verschrottungsprämie. Also kann man auch die Leute krank machen, damit die Pharma und die Spitäler rentieren. :roll: [/FONT]


[FONT=FreeMono, sans-serif]Pegasus[/FONT]
 
Tja Leute, mit der Menschheit geht´s den Bach runter!

Hat´s ja aber auch nicht anders verdient.

Evtl. kommen nach den Menschen doch etwas schlauere Lebewesen, wer weiß?

Gruß
Rübe
 
wirklich sehr bedauerlich, schade dass es darüber keine volksabstimmung gibt?!
zug-bus und s-bahn fahren vermeide ich wo es nur geht. nicht nur die ganzen antennen entlang der bahn- stromlinien, meist sind die züge gut besetzt und jeder hat mind. ein handy an, telefoniert oder macht sonst was damit. neben den ganzen strahlen find ich es aber auch ganz ärgerlich, wenn mir irgendjemand seinen musikgeschmack durch krächzende lautsprecher aufdrängen will. (meist bushido:-OOO)
 
Oben