Genetische Faktoren bei Metallunverträglichkeit

Vielen Dank für den tollen Artikel. Das erklärt wohl warum einige so schwer entgiften während andere den Mund voller Metall haben und nix merken.
 
Hallo,

freut mich, wenn euch der Artikel auch so wie mir gefallen hat.
Ich habe auch gesehen, dass Dino Celeda auf der Umwelttagung in Nürnberg auch dabei war.

www.altameda.de/cms/aktuelles/06/2705060001.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Da ich ja so schlecht entgifte (und auch noch veganerin bin) nehme ich schon an, dass mir diese Aminosäuren helfen würde... ob so ein gentest bezahlbar wäre und wer würde sowas machen? Oder kann mann einfach diese drei Aminosäuren (L-Glutaminsäure, L-Cystein, L-Glycin) in einem Präparat zu sich nehmen? Gibt es überhaupt solche Präparate? Kann es schaden, wenn man keinen Mangel daran hat?
LG Carrie
 
Dr. Clark empfiehlt ja für die Entgifutng auch Glutathion und Cystein. Glytathion ist anscheind ein Ergebnis aus der Glutaminsäure und noch was...?
Ist natürlich alles teuer...aber da werd ich meine HP doch mal nach fragen.
Wo kommen diese Aminosäuren denn natürlicherweise vor? Wahrscheinlich in Fleisch und Fisch oder?
 
Ich nochmal...kann man beim normalen hausarzt seinen Glutathionspiegel messen lassen?
 
Hallo Anne,

Dino Celeda hat die Wissenschaftliche Leitung des Labors in Hassloch, bei dem meine Gentests bezüglich Entgiftung gemacht worden sind.

Da ich gewisse Ausscheidungsschwächen habe, muss ich Aminosäuren zu mir nehmen, damit dem Körper die Entgiftungsfähigkeit ermöglicht wird.
Leider war das vorher nicht bekannt, und aus diesem Grund sind meine früheren Entgiftungstherapien so gut wie "umsonst" gewesen :mad: ...
Jetzt fange ich quasi von vorne an...

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne,

Dino Celeda hat die Wissenschaftliche Leitung des Labors in Hassloch, bei dem meine Gentests bezüglich Entgiftung gemacht worden sind.

Da ich gewisse Ausscheidungsschwächen habe, muss ich Aminosäuren zu mir nehmen, damit dem Körper die Entgiftungsfähigkeit ermöglicht wird.
Leider war das vorher nicht bekannt, und aus diesem Grund sind meine früheren Entgiftungstherapien so gut wie "umsonst" gewesen :mad: ...
Jetzt fange ich quasi von vorne an...

LG,

uma

das ist ja ärgerlich. Welches Präperat wurde dir empfohlen?

Gruß
Sportler
 
Hallo Sportler,

ich nehme aminoplus antiox (Glutamin, Cystein, Glycin) ein.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Zahnarzt hat mir z.B. L-Glutamine und Cyste plus von Thorne Research empfohlen.
Diese Mittel sind eben alle sehr teuer und logischerweise müsste man sie ja ein Leben lang zum Entgiften nehmen. Wenn die Entgiftung genetisch bedingt ist, wird sich ja auch nichts daran ändern, das läßt mich schon ein bisschen verzweifeln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Na ja, aber man versucht ja soweit wie möglich es zu vermeiden Gifte aufzunehmen, gell? Und wenn mann erstmal ausgeleitet hat und dann vielleicht einmal im Jahr so ne Kur macht mit diesen Aminosäuren, dann müsste das doch schon reichen, oder?
Ich werd jedenfalls meine HP auf das aminoZeugs ansprechen. Ich denke nicht dass es schaden kann wenn man es einfach so auch ohne Untersuchung auf Mängel nimmt, oder?
 
Die Frage ist doch eigentlich, warum ein GST-Mangel genetisch bedingt ist. Der Körper reagiert auf die Giftaufnahme über die Plazenta der Mutter (Amalgam und andere Umweltgifte) zum "Selbstschutz" mit einem niedrigen GST-Wert. Glutathion bildet mit Quecksilber einen Komplex, bei dem möglicherweise tatsächlich etwas ausgeschiexden wird - das steht aber in keinem Verhältnis zur Giftumlagerung ins Gehirn, wenn man Glutathion einnimmt. Methylierung! Unser Organismus ist empfindlich, erst recht nach Umweltvergiftungen über Jahre. Wer denkt mit ein paar Aminosäuren wäre alles zu lösen, geht den selben Weg, wie die konventionelle Medizin - nämlich den der Symptombekämpfung - Wie war doch noch der Name dieses Forums?

ciao

-Ulf
 
Natürlich ist es nicht damit getan, lediglich Aminosäuren einzunehmen - eine Entgiftungstherapie sollte parallel dazu laufen.

Ansonsten halte ich mich an die Empfehlungen des Labors, das die Untersuchungen durchgeführt hat, und an meine HP, die auf Ausleitungen spezialisiert ist.

Aminosäuren muss man ein Leben lang einnehmen, wenn man eine genetische Entgiftungsschwäche hat - und man sollte darauf achten, sich möglichst wenigen Belastungen auszusetzen, das beginnt schon bei der Ernährung (bio...).

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten halte ich mich an die Empfehlungen des Labors, das die Untersuchungen durchgeführt hat, und an meine HP, die auf Ausleitungen spezialisiert ist.

Aminosäuren muss man ein Leben lang einnehmen, wenn man eine genetische Entgiftungsschwäche hat


Wenn Du Dich an diese Empfehlungen hältst, tust Du auch genau das Richtige. Schließlich stellst Du damit einen Zustand her, der anderen Menschen, die diese Schwäche oder Mutationen nicht haben, von Natur aus gegeben ist.
Die nie bewiesene Theorie mit der "Hirnvergiftung" stammt ohnehin aus dem Land der Märchen. Demnach müsste ja jeder Mensch mit funktionierendem Entgiftungssystem (ohne Mutationen oder Fehlfunktionen) bei Giftkontakt (und diesen haben heutzutage ja alle Menschen) schwerst hirnvergiftet sein - das Gegenteil ist aber der Fall...

Viele Grüße
Lukas
 
Die nie bewiesene Theorie mit der "Hirnvergiftung" stammt ohnehin aus dem Land der Märchen. Demnach müsste ja jeder Mensch mit funktionierendem Entgiftungssystem (ohne Mutationen oder Fehlfunktionen) bei Giftkontakt (und diesen haben heutzutage ja alle Menschen) schwerst hirnvergiftet sein

- das Gegenteil ist aber der Fall...

Meinst Du, schau Dir doch aber mal unsere Gesellschaft an...sie war noch nie schizophrener. Ein unglaublicher Fortschritt auf der einen Seite und kein Mitgefühl für andere (Menschen die hungern, Tiere, Umwelt) auf der anderen Seite. Alles darauf hin, das wir den Blick für`s Wesentliche verloren haben. Zusammen-Leben ist für viele ein Fremdwort. Es gibt massenhaft Egoisten. Das aktuelle Beispiel der Raucherdebatte in Gaststätten zeigt wie armselig und rücksichtslos die Argumente der am schlimmsten Vergifteten sind. Sie verlangen nach Toleranz für die tägliche Vergiftung ihrer Mitmenschen. Wer weiß, wie die aus Zigaretten abgegebenen Gifte auf das Gehirn wirken, dem ist schnell klar, dass dieser Egoismus durch Gifte verursacht ist. Man kann nur auf Politiker hoffen, die keine Raucher sind. Ich halte zwar eigentlich nicht viel von Verboten, aber durch da Rauchen eine Sucht ist, gibt es keine andere Lösung.


Sorry, wenn ich hier vom Thema abgekommen bin, aber es bewegt mich immer, wenn Menschen so unkritisch mit dem Thema Alltagsgifte umgehen - Jeder in unserer westlichen Welt ist betroffen, es ist ein unvorstellbares Ausmaß.
Information und Aufklärung ist die einzige Chance noch etwas zu ändern.


ciao

-Ulf
 
Hallo Zusammen

Denke jetzt müssen wir aufpassen, das wir nicht schwarz/Weiss malen.

Die schlimmen Auswirkungen einer hg Belastung gibt es natürlich erst, wenn die Entgiftung nicht mehr richtig funktioniert. Aber das heisst nicht, dass bei allen Anderen eine hg Belastung keinen Einfluss hat.
Es gibt tausende von Faktoren die einen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Die Umweltgifte sind sicher einige davon. Wenn jemand da noch eine Schwäche (gestörte entgiftungsfunktion) hat, oder sonst noch unter anderem leidet, dann hat dies grosse Konsequenzen zur Folge. Wenn er dies nicht hat, dann sind die Konsequenzen entweder relativ klein (stirbt dann zb mit 70 an Krebs statt mit 80 an altersschwäche) oder der körper ist sogar fähig, sich selber wieder zu heilen bzw zu entgiften).
Grundsätzlich sind die toxischen stoffe schädlich, die auswirkung auf einen Menschen können aber je nach den anderen Faktoren sehr klein, bis riesen gross sein. Und nicht jede nicht sichtbare Auswirkung heisst, dass es nichts gemacht hat (siehe bsp oben mit Krebs).
 
Sorry, wenn ich hier vom Thema abgekommen bin, aber es bewegt mich immer, wenn Menschen so unkritisch mit dem Thema Alltagsgifte umgehen - Jeder in unserer westlichen Welt ist betroffen, es ist ein unvorstellbares Ausmaß.
Information und Aufklärung ist die einzige Chance noch etwas zu ändern.



Du bist tatsächlich völlig vom Thema abgekommen.
Was Du schilderst hat wirklich nichts damit zu tun, dass zur Entgiftung diverser Schadstoffe dringend Aminosäuren benötigt werden, da nur bei Vorhandensein dieser Stoffe eine Entgiftung überhaupt stattfinden kann.

Information und Aufklärung. Richtig, das ist es, worum es geht. Daher informiere ich und kläre auf.

Lukas
 
Oben