ich dreh echt durch

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
hallo leute, ich bin es mal wieder.
ich weiß ja mittlerweile, dass meine Beschwerden von der Beckenschiefstellung kommen. ich mache auch täglich die vom arzt verordneten übungen (die auch echt helfen) aber momentan sind die Verspannungen in der Schulter, nach vorne zum schlüsselbein und hinterm ohr hoch so heftig, dass ich echt nicht weiter weiß.
mein arm ist auch schon wieder total taub und neuerdings hab ich immer so wie "hitzeschwall" im oberschenkel. auf einmal fühlt es sich an wie mit heiß wasser übergossen....
hat nicht jemand nen tipp für mich? wär echt sehr dankbar.
 
Hallo Svenni,

ich bin da ja nicht so sehr bewandert :eek:), doch hört sich dieser "Hitzeschwall" für mich an wie ein verkemmter oder eventuell entzündeter Nerv :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielleicht könnte es dir helfen, die Schmerzen durch Massieren der Reflexzonen ein bisschen zu lindern. Pegasus kennt sich da recht gut aus. Die Ursache beseitigen kann das aber natürlich nicht.
 
ich war gestern zu hot stone massage, hab gehofft, dass das ein bißchen was bringt.
:-(
vielleicht geh ich mal zur normalen massage.
weiß denn jemand, wo die reflexzonen zu finden sind? :)
 
Hallo Svenni,

ich wurde von Anne hierhergelockt;) um Dir Tipps zu geben.:

wenn ich Schulter-Nacken-Probleme habe, suche ich die bei Fingerdruck schmerzenden Stellen an den Füssen oder Händen und massiere diese immer wieder.
In Deinem Fall handelt es sich um die Hand- oder Fussfläche vorne bei den Finger- resp. Zehengrundgelenken. Für die Schulter speziell den Bereich des Kleinfinger/Zehengelenkes plus die Aussenkante ein paar cm. Grosszehe und Daumengelenk nicht vergessen!
Zwischen Grosszehe und der nächsten Zehe (unten am Fuss) findest Du die Stelle für den Muskel beim Nacken (zuvorderst fast beim Zwischenraum, eher am Grosszehballen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Pegasus
 
hallo svenni,

warum bekommst du zur symptomlinderung bis die übungen besser greifen nicht einen erhöhten schuh, wo das becken weiter oben ist?
warum musst du den nicht anhaben und dann immer weniger anhaben, je besser die übungen greiffen?

es ist nur so ein gedanke.

viele grüsse von shelley :wave:
 
vielen Dank Pegasus, ich habe mir vor geraumer zeit von meinem Freund schonmal die füße massieren lassen, genau diese punkte waren auch sehr "fies"!
ich habe der Reflexzonenmassage allerdings bisher nicht sehr viel beachtung, bzw sehr viel erfolg zugesprochen.
Aber ich werde es versuchen. mehrmals täglich?
vielen dank!:wave:
 
Eine Unterlage auf dem Stuhl unter einer Gesäßhälfte kann möglicherweise auch lindern.
 
@shelley, mir wurde gesagt es wäre ein erworbener beckenschiefstand, der nicht mit dem angeborenen zu vergleichen sei und daher auch nicht auf einlagen ansprechen würde.
es ist wohl meine schiefe insgesamte haltung, die korrigiert werden muss. soll leider nicht von heut auf morgen gehen :-(
 
@shelley, mir wurde gesagt es wäre ein erworbener beckenschiefstand, der nicht mit dem angeborenen zu vergleichen sei und daher auch nicht auf einlagen ansprechen würde.
es ist wohl meine schiefe insgesamte haltung, die korrigiert werden muss. soll leider nicht von heut auf morgen gehen :-(


hallo svenni,

deswegen schrieb ich: symptomatisch!

sonst hätte ich geschrieben: eine dauereinlage.

aber sag das mal den deppen-ärzten!

ich muss mir auch selbst dinge basteln, nur damit ich beim stehen atmen kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
an eine unterlage habe ich auch schon gedacht, habe vom doc allerdings anweisungen nichtmal mehr auf dem sofa zu sitzen. am besten harte stühle, damit es wieder GLEICH wird. und ich in keine schieflage fallen kann, bzw, damit die hüfte nicht wieder "rausspringen"kann.
werde heut abend mal wieder zum yoga. das entspannt auch immer kurzzeitig.
 
damit du durch das überforcieren noch krepierst?

also ich gehe so dinge mit steigern an.

am ersten tag 5 minuten, am zweiten 10, usw.
so damit eben der körper von alleine in die richtige lage kommt, doch durch das überforcieren keine überspannungen und verrenkungen entstehen.

frag mikado hier im forum.

sie ist spezialisiert auf diese dinge.

:wave:
 
also ich find das echt schwierig. 10 ärzte - 10 verschiedene meinungen.
Woher soll Otto-Normalbürger wissen, was richtig ist, oder ob man nicht alles verschlimmert???
 
Hallo!

Ich wundere mich, daß noch niemand hier die Dorn-Methode angesprochen hat,
denn die wurde doch schon sehr häufig im Forum erwähnt,
wenn jemand Probleme geschildert hat, die mit der Wirbelsäule und dem Becken zu tun haben!

Mit der Dorn-Methode (ihr "Erfinder" heißt Dorn mit Nachnamen, daher dieser Name)
wird genau das behandelt, womit du Probleme hast. Drum schau doch mal im Internet nach jemand,
der die Dorn-Methode anbietet in deiner Gegend. In der Regel handelt es sich dabei um Heilpraktiker.

Es handelt sich um eine natürliche, schmerzlose und rasch wirksame Methode,
man kann damit nicht viel Geld verdienen, und wahrscheinlich deshalb wird den Patienten
vom Arzt darüber nichts gesagt. Ich finde das skandalös, denn mit dieser Methode
könnte vielen Menschen günstig und effektiv geholfen werden. (und: Einlagen wären grundfalsch)

LG
Gina
 
ich bin seit ein paar monaten beim orthopäden/osteopaten, der Atlastherapie und metamergymnastik nach arlen und janda mit mir macht. habe dorn/breuß auch vor kurzem angesprochen. er sagt das passt nicht zu der therapie, die wir grad praktizieren.
damit habe ich mich bisher zufriedengegeben
 
@gina nrw: seit ein paar monaten und ein paar hundert euro :-( aber er ist der erste, bei dem ich überhaupt erfolg feststelle. auf meine frage, wann es denn besser wird kam nur:
es ist so viel kaputt bei Ihnen und ich bin leider kein wunderheiler, geduld müssen Sie schon haben.

ich such mir mal ne nummer von Dorn/Breuß Therapeuten und frag mal nach.
einmal im monat 60 euro für den ortho hat man ja auch nicht mal eben so über!
 
Oben