16 und eine Krankenakte als sei es die einer 60-jährigen

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
5
Hallo,

also erstmal vorweg: Das ist mein erster Beitrag.
Aber ich fand dieses Forum ganz interessant und hoffe hier auf mögliche Hilfe!

Also wie schon im Titel erwähnt, ich bin gerade einmal 16 Jahre alt und habe mehr Krankheiten auf dem Buckel als die meisten Menschen,die fünffach so alt sind wie ich! :eek:

es vergeht eigentlich kein Monat in dem ich nicht wenigstens eine Woche im Bett liege und irgendwas habe. - Und das seit ich geboren bin!
Außerdem bin ich unter Ärzten bekannt,selten mal etwas "Gewöhnliches" zu haben und dafür aber aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen (erkläre ich gleich).

ich habe mich im Laufe meines Lebens schon 100 Ärzten vorgestellt und sicher 200 Test in sämlichen Formen (wie z.B. EEG,EKG,Großes Blutbild,CT vom Kopf usw.) gemacht und doch kann mir niemand sagen,was ich habe!

Also natürlich das derzeitige Problem schon,aber niemand kann mir die Herkunft für das Gesamtproblem nennen.
Vielelleicht kann mir hier ja jemand helfen?! :confused:

Also: Wie gesagt ich bin grundsätzlich MiNDESTENS einmal im Monat krank.
Das sind dann meistens gewöhnliche Dinge,wie Kopfschmerzen,Bronchitis,Mittelohrenentzündung und eitrige Angina ist meine Spezialität.;)

Mit 6 Jahren habe ich mich bei einer Spielkameradin,die Bronchitis hatte angesteckt. Nur machte mein Körper gleich erstmal Pseudokrupp daraus.
Unmittelbar danach bekam ich einen Reuma-Schub.
Man sagte meinen Eltern damals dass das eine alergische Reaktion auf das Penicilin sei!
... nur jetzt habe ich von einem Arzt,den ich wegen dieses Vorfalls bat mir kein Penicilin zu geben, erfahren,dass das gar nicht sein kann!
Nun gut ...:rolleyes:

Letztes Jahr im März hab ich mich erkältet und die Erkältung legte sich (wie bei den meisten) auf die Ohren!
Nur entwickelte ich bei mir eine Entzündung am Gleichgewichstorgan und von einer auf der anderen Sekunde dachte ich ich sitze ich einer Achterbahn!
Mein Gleichgewichtsorgan ist vollkommen ausgefallen und so mit hatte ich natürlich keinen Halt ,gechweigeden Orientierungssinn!

Diese Vorfälle nur mal zur Demonstation was ich damit meine,wenn cih sage ich mache aus jeder Mücke einen Elefanten ;)

Außerdem habe ich oft Mangelerscheinungen. Am meisten an Eisen,Magnesium und Calcium.

Durch den Calcium-Mangel hab ich erhebliche Knochenprobleme. Ich muss beim Sport oder ähnlichen Bandagen an beiden Knien und eine am rechten Fuß
tragen.
Obwohl die am Fuß nichts mit den Knochen sondern mit meiner Achilles-Sehne zu tun hat,die mir durch einmal High-Heels tragen ebenfalls seit Monaten Probleme macht!:rolleyes:

Ja und sonst hab ich regelmäßig Rückenprobleme ... aber wer hat die heutzutage schon nicht ,nicht wahr?! ;)

Ja und momentan habe ein ca. 5cm lang und 2 cm breites Hemathom an der Hüfte und ein Hemathom was sich über meinen kompletten oberen,rechten Rücken zieht. Wo ich aber morgen einen Arzttermin habe und somit vielleicht da erfahre,was es damit auf sich hat:confused:

Gut ich denke das war so das wichtigste !

Also nochmal die Frage: Kommt irgendwem dieses Krankheitsbild bekannt vor?
Denn ich bin es Leid unendlich Antibiotikum in mich zu stopfen:rolleyes:

Danke schon mal für alle Antworten im Voraus :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cassandra,
ich bin zwar nur ein Frischling hier und ein absoluter Laie - aber das 3. - 5. Lebensjahre meiner Tochter sahen ähnlich aus. 1 Woche gesund - 2 Wochen krank usw. Unser damaliger Arzt verschrieb wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika. Ihr Abwehrsystem war aus diesem Grund am Boden. Wir haben damals den Arzt gewechsel (Allgemein-Mediziner der aber auch mit Bio-Resonanz u. ä. arbeitet). Er hat uns damals sehr geholfen. Es ging ihr sehr schnell besser und ihr Körper reagierte wieder normal.
Frag mich jetzt nicht wie das funktioniert.... :rolleyes:
LG
Campina 09
 
Ja - davon hat mir meine Schwester auch schon erzählt,dass sie glaubt dass es daran liegt!

Hmmm ... nur ich wechsel ständig die Ärzte,da mich viele nach einer gewissen Zeit nicht mehr ernst nehmen.
Und bis jetzt haben mir alle immer Antibiotikum gegeben :confused:

Gibt es denn für solche Art Ärzte,wo ihr jetzt seid vielleicht einen bestimmten Namen ?:confused:
 
Das sind meistens Ärzte und Angebote, die die Kassen nicht bezahlen.
Es gibt auch viele Heilpraktiker, die alternative Methoden anbieten. Da das Geld ja leider nicht auf der STrasse liegt, muß man sich gut erkundigen, wo man in einem solchen Fall hingeht, damit das Geld nicht herausgeworfen wird.

Gruss,
Uta
 
ein klassischer "Fall" für die Homöopathie.
seh ich jedenfalls so.
könnte das Konstitutionsbild eines Lymphatikers sein,
aber dazu reichen weder die Angaben noch mein Fachwissen.
ein erfahrener Homöopath kriegt das aber raus.
na und dann halt die üblichen Antiobiose-Schäden. ..
du bist noch jung, aber schon lange vorbelastet.
mit zwei drei Besuchen bei einem HP wird´s nicht getan sein.
das ist bei Fällen mit solch langer Vorgeschichte ganz normal.
und natürlich kostet das Geld. Klamotten kosten auch Geld.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cassandra,
es macht mich sehr betroffen, was Du in Deinem zartem Alter von nur 16 Jahren schon mitgemacht hast...
bist Du bereit um Dich zu heilen...dann bist Du auch bereit gesund zu werden!
Bei Dir kann ich fühlen und wahrnehmen, es hat mit Deiner Lebensweiße zu tun...da folgt dann vieles andere...das eine ungesunde zieht das andere nach sich und letztendlich nimmt alles überhand und dann muss gelitten werden...
Vieles ist wichtig und gehört muss es werden damit es zur Kentniss genommen werden kann, und auch dies hilft nicht immer...

Damit es Dir besser geht fühle ich...tief...was Du zu tun hast...
ganz einfach und doch schwierig...weil so viel zusammen hängt an allem was krank macht...also...
eine völlige Umstellung Deiner ganzen Ehrnährung ist Pflicht...ein wiederaufbau...der Magen-Darm Flora durch gezielte Einahme von aufbauenden substanzen...alles was dem Körper schadet strickt meiden...alles in allem eine neue und natürliche Ernährung auch verbunden mit Bewegung so weit es möglich...
Wenn Du dies lebst und tust...wird es Dir besser gehen...wenn es nicht ist, dann muß devinitiv noch mehr geschehen...so ein junges Leben und schon so krank...dies tut weh...mit Antibiotika...für die Arzte ein allheilmittel kommst Du gewiss nicht weiter...Gegenteil...stell alles um auf die Natur und lebe danach, dies wird erfolge bringen für Dich und Deine gesundheitlichen Probleme...die Du Dir nicht vorstellen kannst...leider weiß ich viel zu wenig über Dich, doch denke ich...oder fühle ich...das ich richtig liege...
Gute Besserung in einem neuem Leben wünsche ich Dir...
Um gesund zu werden muss viel geändert werden...
Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Cassandra,

Ich denke dass es Gut wäre zu ein Arzt/Facharzt der sich mit Orthomolekuläre Medizin befasst zu gehen. Hierunten wird erläutert was das beinhaltet.

Orthomolekulare Medizin

Unter orthomolekularer Medizin versteht man "die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentrationen von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind". So sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Lipide, Proteine, sekundäre Pflanzenstoffe, aber auch Hormone, Enzyme sowie Wasser als orthomolekuläre Substanzen zu betrachten. Auch Probiotika als lebende bakterielle Rein- oder Mischkulturen werden im Rahmen der orthomolekulären Therapie eingesetzt.

Quelle: www.doconline.de/moesch/medinfo/orthomolekulare.html

Wenn eine ernährungsumstellung angebracht ist, schliesse ich mich Jogi an, es wäre wichtig vor allem (medizinische) Massnahmen zu nehmen die Deine Abwehr und körpereigene Heilkräfte optimal unterstutzen. Medikamente können hilfreich sein, schwächen aber anderseits oft das System. Ein Orthomolekular Mediziner wäre m.E. die beste Wahl - ich denke dass bei Deiner Symptomatik und Probleme es wichtig wäre dass ein Arzt sich damit befasst. (Bei spontan entstehende Hämatome u.Ä. da muss man wirklich Ärztlich untersucht und beraten werden, m.E.).

Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung :)

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Es könnte sehr wohl so sein dass ein (gross-)teil Deiner Symptome und Krankheit zurückzuführen ist auf Medikmenteinnahme (auch in Vergangenheit). Ich erwarte das ein Orthomolekularmediziner auch das Unterscheiden kann, und dir mit gezielten massnahmen helfen könnte einen normaleren Gesundheitszustand zu erreichen.
 
Liebe Cassandra

Auch ich bin betroffen von Deiner Geschichte. Habe mal Eltern bzw ihrer Tochter helfen können, die schon mal wegen so viel Abwesenheit ein Schuljahr wiederholen musste und die zweite Wiederholung wegen Krankheitsabwesenheit drohte wieder.
Geholfen hat eine Mischung von orthomolekularer Medizin, Ernährung und sanfter Darmsanierung. Denke das würde auch Dir helfen. Dazu vermute ich eine Mineralienstoffwechselstörung wegen einer hg Belastung.
Konkret:
1. Durch das Antibiotika ist wahrscheinlich Deine Darmflora gestört. Die Immunschwäche weist auch darauf hin. Empfehle Dir eine Candidabehandlung genau wie sie im WIKI unter Candida steht. Das wird das Immunsystem stärken, vorallem wenn mit Punkt 2 kombiniert.
2. Leg Dir ein hochdossiertes Vitalstoffprodukt zu, Zusätzlich noch eine Mineralienmischung (Cal / Mag). Ein Ortomolekularmediziner könnte Dir da auch helfen
3. Mache eine strikte Milchproduktediät, ganz strikte. Eventuell geht es Dir anfangs etwas schlechter. Iss dafür sehr viel Gemüse und auch Früchte. Wenig Kohlehydrathe und daür etwas mehr Proteine
4. Mach einen Schwermetallbelastungstest. Quecksilber hg könnte eine Grundursache der vielen Probleme sein.
 
es vergeht eigentlich kein Monat in dem ich nicht wenigstens eine Woche im Bett liege und irgendwas habe. - Und das seit ich geboren bin!
Ist deine Mutter gesund? Hatte deine Mutter Krankheiten während der Schwangerschaft?


Unmittelbar danach bekam ich einen Reuma-Schub.
Man sagte meinen Eltern damals dass das eine alergische Reaktion auf das Penicilin sei!
Herxheimer? (Verstärkung der Symptome durch Massensterben von Bakterien)


Ja und momentan habe ein ca. 5cm lang und 2 cm breites Hemathom an der Hüfte und ein Hemathom was sich über meinen kompletten oberen,rechten Rücken zieht. Wo ich aber morgen einen Arzttermin habe und somit vielleicht da erfahre,was es damit auf sich hat
Wie sieht das genau aus? Könnte es eine ACA sein?
DermIS - Acrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer (Information zu der Diagnose)
oder Wanderröte?
DermIS - Erythema chronicum migrans (Information zu der Diagnose)

Weitere Bilder zu Krankheiten, die sich in Hautveränderungen äussern findest du im folgenden Link.
DermIS - Suche
Beim "Männchen" oben die entsprechende Körperregion anklicken. Zur Vergrösserung und Diagnose das entsprechende Bild anklicken.


Scheint, als hättest du etwas, was dein Immunsystem schwächt. Das könnte mit den Antibiotika zu tun haben, die du bisher bekommen hast. Könnte aber auch eine chronische Infektionskrankheit oder Autoimmungeschichte sein.

Gute Besserung!
Mungg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte mich ganz lieb für all die Antworten bedanken.
Mir geht es schon etwas besser. Ich habe einen ganz guten Arzt gefunden,der mir nun hilft,meine "Wewechen" ohne Antibiothikum und der gleichen zu überstehen. Das dauert zwar alles wesentlich länger und ich muss schon mal wegen einem Infekt 2 Wochen im Bett liegen,aber es scheint zu funktionieren. Ich war ca. 3 Monate nicht mehr richtig krank. Klar hier und da mal ein Schnupferchen und ein Hüsterle ,aber das ist ja bei diesen Temperaturen kaum zu vermeiden (bei meinem Immunsystem;-))
Die Hemathome sind auch weggegangen. Es lag wohl an mehreren Blockarden in meiner Wirbelsäule,wodurch sich die Muskel verkrampft habe oder so.
Was leider häufig durch mein Hohlkreuz vorkommt.
Apropos! Hat jemand vielleicht dafür eine gute Therapie? Also kennt jemand eine gute Möglichkeit,ein Hohlkreuz wieder "hinzubiegen".
Mein Arzt hat mir eine Rückenschule verschrieben. Nur die maximale Verschreibung beträgt gerade mal 6 mal und ich müsste 2 mal die Woche hin. also sprich ich muss alle 3 Wochen zum Arzt zwei Stunden im Wartezimmer sitzen um mir ein neues Rezept zu holen. Das nervt total.
Zu mal diese Rückenübungen echt nicht gerade mega effektiv sind

Also hat jemand eine Idee? :)
 
Achso und zum letzten Beitrag:
Meine Mutter hatte während der Schwangerschaft zwar eisenmangel - aber nicht schwer wiegendes.
 
ich wollte mich ganz lieb für all die Antworten bedanken.
Mir geht es schon etwas besser. Ich habe einen ganz guten Arzt gefunden,der mir nun hilft,meine "Wewechen" ohne Antibiothikum und der gleichen zu überstehen. Das dauert zwar alles wesentlich länger und ich muss schon mal wegen einem Infekt 2 Wochen im Bett liegen,aber es scheint zu funktionieren. Ich war ca. 3 Monate nicht mehr richtig krank. Klar hier und da mal ein Schnupferchen und ein Hüsterle ,aber das ist ja bei diesen Temperaturen kaum zu vermeiden (bei meinem Immunsystem;-))
Die Hemathome sind auch weggegangen. Es lag wohl an mehreren Blockarden in meiner Wirbelsäule,wodurch sich die Muskel verkrampft habe oder so.
Was leider häufig durch mein Hohlkreuz vorkommt.
Apropos! Hat jemand vielleicht dafür eine gute Therapie? Also kennt jemand eine gute Möglichkeit,ein Hohlkreuz wieder "hinzubiegen".
Mein Arzt hat mir eine Rückenschule verschrieben. Nur die maximale Verschreibung beträgt gerade mal 6 mal und ich müsste 2 mal die Woche hin. also sprich ich muss alle 3 Wochen zum Arzt zwei Stunden im Wartezimmer sitzen um mir ein neues Rezept zu holen. Das nervt total.
Zu mal diese Rückenübungen echt nicht gerade mega effektiv sind

Also hat jemand eine Idee? :)

Liebe Cassandra,
das finde ich ja wunderbar, dass es Dir nun weitaus besser geht und Du wirst Dir sicherlich auch vorstellen können, dass es im laufe der Zeit noch viel, viel besser werden kann, dann bist Du bald fit wie ein Turnschuh!:freu::)

Jetzt weißt Du auch ganz genau, dass Du einiges tun kannst für Dich und Deine Gesundheit!

Die Ernährung ist wirklich das A & O um gesund zu bleiben bzw. so Vital, wie es im eigentlichem die Natur auch für uns vorgesehen hat!

Ja, ich habe eine Idee, was Du tun kannst in Eigenregie, um auf jeden Fall besserung zu erzielen was Deinen Rücken anbelangt!

Also, die Muskulatur ist ja der Stützapparat für das Skelett und wenn die Muskulatur optimal aufgebaut und gesund ist, dann kann sie auch das Skelett optimal unterstützen!

Wenn Du Schwimmen kannst, dann gehe regelmäßig Schwimmen, dies wird Dir sicherlich helfen und größtwahrscheinlich kannst Du alle Rückenbrobleme damit sogar beseitigen!

Im Wasser trägt der Körper sich sozusagen selbst und andererseits wird die Muskulatur durch das Schwimmen aufgebaut.
Ich denke, langsam beginnen und dann mehr und mehr die Leistung steigern.
Dann wirst Du nach einiger Zeit feststellen, dass Du immer vitaler wirst und ich denke, es könnte Dir auch viel Spass machen!:freu:

Dann kannst Du Dich auch mit Gymnastik beschäftigen, Gymnastik ist auch immer gut zum Aufwährmen, also bevor man mit dem eigentlichem Sport beginnt.

Ja, was auch ganz wichtig ist, ist die richtige Körperhaltung, diese bewirkt auch einen Aufbau!

Also eine gerade Haltung nicht aus Zwang, sondern aus der Lust und Freude daran.

Lasse Dich einmal zusammen sacken und fühle Dich, dann nimmst Du eine gerade Haltung an und dann wirst Du wissen was ich damit meine!

In einer zusammengesackten Haltung verkümmern gewisse Muskeln, die wichtig sind für die Haltung, sind diese durch eine gerade Haltung erst einmal aufgebaut, ist eine gerade Haltung schon fast ein Genuss und sowohl das Skelett, als auch die Muskeln werden es danken, indem Du Dich in Deinem Körper richtig wohlfühlen kannst.

Ja, dann würde ich an Deiner Stelle noch auf die Literatur zurückgreifen, denn da läßt sich auch so einiges finden!

Vieleicht könntest Du auch gefallen an Joga finden?

Jedenfalls freue ich mich für Dich und sehr schön, dass Du Dich mal wieder hier gemeldet hast.;):)

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen im Wohlfühlen durch eine gesunde Lebensweise wünscht Dir Jogi
 
Schön, daß Du Dich wieder meldest, cassandra.

Mich würde interessieren, mit welchen Mitteln Dein jetziger Doc es geschafft hat, daß Du Dich offensichtlich stabilisiert hast?

Was mir noch nachträglich eingefallen war: ist eigentlich geklärt, ob an Deinen ständigen "Erkältungen" und ähnlichen Zuständen auch eine allergische bzw. pseudoallergische Reaktion beteiligt sein könnte?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung > Intoleranzen

Oft essen Menschen, die bestimmte Lebensmittel nicht vertragen, die besonders gerne und sagen "ohne ..... könnte ich nicht leben!" (dramatisch ausgedrückt). Das ist dann ein Mechanismus, der dem Suchtverhalten eines Alkoholikers ähnelt: zunächst gibt der Alkohol einen angenehmen Kick, ab er mit der Zeit müssen die Mengen gesteigert werden, um den angenehmen Kick zu haben, bis er überhaupt nicht mehr auftritt und der Körper sich wehrt.

Zum Hohlkreuz: ob eine Rückenschule da auf Dauer hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fürchte, da muß man zu Hause selbst etwas tun oder auch draußen. Rückenschulen sollen ja eigentlich nur Üb ungen zeigen, mit denen man selbst weiterkommt?

Gruss,
Uta
 
Ja also zu Jogi:

Das mit dem Schwimmen hört sich wirklich super an,da ich total gerne schwimmen gehe - bin eine echte Wasserratte :)
also das werde ich auf jeden Fall machen.

Meine Ernährung habe ich auch umgestellt.
Kein Fast-Food mehr, kontrolliertes Naschen, wenig weißbrot usw.
Also eben das typische ...
Und ich muss sagen,dass mir das leichter fällt als gedacht.
Bis vor ein paar Wochen habe ich ausschließlich helle Brötchen gegessen.
Jetzt esse ich hauptsächlich Vollkornbrot und zum Frühstück gerne mal einen "Schusterjungen".

Gehe auch gelegentlich joggen,aber das ist noch ziemlich zu bemängeln,da ich echt eine dermaßen schlechte Ausdauer habe :p)

Zu Uta:
Mich würde interessieren, mit welchen Mitteln Dein jetziger Doc es geschafft hat, daß Du Dich offensichtlich stabilisiert hast?

Er gibt mir fast gar keine Medikamente mehr. Ab und zu gibt er mir Lutsch-Bonbons oder auch mal Ohrentropfen oder Nasenspray,aber keine Tabletten oder so. So werden eben die Schmerzen ein wenig gelindert und der Körper ein bisschen unterstützt,aber hauptsächlich muss er selber damit "klar kommen".
Das war die ersten zwei Male echt eine Prozedur,weil ich auch durch dass sonst gewohnte Antibiotikum gewöhnt war,nur ein paar Tabletten zu schlucken und dann war nach drei Tagen alles wieder ganz gut. aber mittler Weile merkt man die Fortschritte meines Immunsystems wirklich deutlich.
Außerdem,hat er mir eine Tabelle mit Eisen,Magnesium usw. gegeben ,wo drauf steht in welchen Lebensmitteln was enthalten ist und was ein Magel von ihnen bewirkt.
Also wenn ich merke ich bin schwächlich und ständig müde,gibt es diese Woche eben zwei,drei Mal Spinat zum Mittag. Der liefert mir dann Eisen und dann ist das Problem oft schnell gelöst. :)


Was mir noch nachträglich eingefallen war: ist eigentlich geklärt, ob an Deinen ständigen "Erkältungen" und ähnlichen Zuständen auch eine allergische bzw. pseudoallergische Reaktion beteiligt sein könnte?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung > Intoleranzen

Hab gegen ein paar Antibiotika eine Allergie,aber gegen Lebensmittel wurde bis jetzt noch nichts festgestellt.:confused:
 
Allergie und Intoleranz ist nicht das gleiche. Eine Intoleranz kann durch einen Allergietest nicht festgestellt werden.
Gerade eine Laktose-Int oleranz kann z.B. immer wiederkehrende Erkältungen hervorrufen.
Im Wiki (Link s. oben) wird mehr dazu geschrieben.

Wenn Du gegen Eisenmangel Spinat essen möchtest,dann aber bitte sehr viel:
Spinat ? Wikipedia

Hier werden auch eisenhaltige Lebensmittel genannt:
Paracelsus Report

Gruss,
Uta
 
Oben