Colon-Hydrotherapie und Hyperbare Ozontherapie

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
mir wurde zur Darmsanierung und Pilzbekämpfung die Colon-Hydrotherapie (ca. 6 Sitzungen, je 2 pro Woche) und anschließende "Ozon-Begasung" des Darms (Hyperbare Ozontherapie) zur Abtötung der Pilze empfohlen. Danach soll die Darmflora aufgebaut werden.
Bei mir ist der Darmzustand wohl höchst kritisch und Maßnahmen wie Nystatineinnahme reichen nicht mehr aus.
Hat jemand damit (langfristige) Erfahrungen gemacht?

LG
annouk
 
...ich hab mich mittlerweile mal noch durch´s Internet "gewühlt" :D und Kontraindikationen zur Darm-Insufflation gefunden:

Gegenanzeigen
Bei folgenden Erkrankungen ist eine Ozontherapie nicht möglich:

Gerinnungsstörungen, Blutungsneigungen
Frischer Schlaganfall, frischer Herzinfarkt
Überfunktion der Schilddrüse
Alkoholmissbrauch

TCT TOUR

Aus diesem Grund bin ich etwas skeptisch geworden, da ich sowohl eine ÜF der Schilddrüse hatte als auch an Gerinnungsstörungen leide.
Die Gefahr, u. a. die ÜF der Schilddrüse dadurch zu reaktivieren, ist mir zu groß.

LG
annouk
 
Oben