Welche Chlorella-Tabletten kann man empfehlen?

Themenstarter
Beitritt
20.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Quecksilber-Ausleitung zu machen. Welche Chlorella-Tabletten werden hierfür von den Fachleuten wie z.B. Dr. Mutter oder Dr. Klinghardt oder auch anderen empfohlen?
Ich hatte eigentlich Bio Reu Rella ins Auge gefasst, habe dann aber Negatives über dieses Produkt gelesen und bin etwas verunsichert. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

was hast du denn Negatives über Bio Reu Rella gehört? Am besten sollen ja eigentlich die Chlorellas sein, die in einem Glasröhrensystem in Deutschland indoor gezüchtet werden (keine Schadstoffbelastungen). Wer weiß, wie die heißen und welcher Hersteller die vertreibt?

LG Martinus
 
Servus,

ich z.B. habe die Bio-Reu-Rellas nicht vertragen (Durchfall, Übelkeit, Spucken), bin dann umgestiegen auf die Röhrenzüchtung. Erhältlich z.B. bei der Reinhildis-Apotheke. Habe mit diesen absolut keine Probleme. Nehme seit über einem halben Jahr 24 St. täglich.

Gruß
Rübe
 
Servus Martinus,

es sind Chlorella Vulgaris produziert von der Bioprodukte Prof. Dr. Steinberg Produktions- und Vertriebs GmbH & Co. KG

Algenfarm: Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed

Naturheilmittel der hl. Hildegard von Bingen | Vitalstoffe | Nahrungsergänzungsmittel | Dinkel
Zitat von dort:
Das Indoor-Verfahren ist einzigartig!

Die Bioprodukte Prof. Steinberg Produktions- und Vertriebs GmbH & Co. KG kultiviert in Deutschland, in einer weltweit einzigartigen Industrieanlage, softwaregesteuert, in ca. 500 km Glasröhren unter einem riesigen Gewächshauskomplex die Süßwassermikroalge Chlorella vulgaris.

Die herkömmlichen Produkte werden aus offenen Systemen gewonnen. Ein Fremdeintrag von unerwünschten Verunreinigungen, Umweltgiften, Mikroorganismen etc. durch Luft, Wind, Niederschläge oder beispielsweise Wasservögel ist in diesem geschlossenen System so gut wie unmöglich! Systembedingt bieten wir deshalb eines der hochwertigsten Algenpräparate weltweit. Nach der Separation wird die Biomasse in einem Warmluftstrom schonend getrocknet. Unsere Algen nutzen zur Photosysnthese und zum Wachstum Trinkwasser, Kohlendioxid sowie einige Nähstoffe und Spurenelemente.

Das garantieren wir!

Sowohl das CO2 als auch die genutzten Nährstoffe entsprechen food-Qualität! Die Qualitätssicherung erfolgt durch interne und externe Laboranalysen. Unser Chorella- Mikroalgenpulver und unsere Chlorella-Presslinge sind absolut frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen. Die Produkte sind völlig unmanipuliert und unbestrahlt! Selbst beim schonenden Verpressen des grünen Pulvers zu den 500 mg Chlorella-Presslingen verzichten wir auf den Einsatz der üblichen Gleit- und Bindemittel.

Ein leichter Abrieb unserer Presslinge ist deshalb ein Indikator für die Reinheit unseres Naturproduktes.

Es sind alle essentiellen, proteinogenen Aminosäuren enthalten. Die indoor-Chlorella ist reich an Vitaminen. Microcystine und Pflanzenschutzmittel sind nicht nachweisbar! Tierische Bestandteile sowie genetisch veränderte Organismen werden bei der Kultivierung nicht eingesetzt! Das Produkt ist praktisch jodfrei!


www.heilkraft-der-natur.de/chlorella.jpg

Gruß
Rübe
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten und Tipps. Das mit Bio Reu Rella hab ich hier im Forum gelesen, daß da ein hoher Schadstoffgehalt drin sein soll und der Name sich wohl auch geändert hat in Beta Reu Rella(vielleicht wegen des hohen Schadstoffgehalts?).
Weiß denn hier vielleicht auch jemand, welche Chlorella-Tabletten Fachleute, wie Klinghardt, Mutter, Daunderer etc. empfehlen? Dann hätte ich zumindestens das Gefühl, auf der sicheren Seite bei der Ausleitung zu sein.

Gruß
Markus
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Nepro-Rella von Fa. Nestmann gemacht. Von Nestmann gibt es die komplette Klinghardt-Ausleitung einschliesslich Einnahmeplan mit Solidago (Niere), Hebanest (Leber), eben Chlorella = Nepro-Rella, Cilantris und Bärlauch. In jeder Apotheke erhältlich.

Gruss
Doro
 
Hallo Markus55


die Chlorellas vom INK sind vom Klinghardt.

einfach unter ink googeln.

Viele Grüße

Angie
 
Servus,

ich z.B. habe die Bio-Reu-Rellas nicht vertragen (Durchfall, Übelkeit, Spucken), bin dann umgestiegen auf die Röhrenzüchtung. Erhältlich z.B. bei der Reinhildis-Apotheke. Habe mit diesen absolut keine Probleme. Nehme seit über einem halben Jahr 24 St. täglich.

Gruß
Rübe

Hallo, Rübe! :wave:
Wie geht es dir denn jetzt so überhaupt? :)

Habe aufgrund deines Posts überlegt, ob ich es nochmal mit Chlorellas versuche- hab die ja immernoch hier stehen, weil ich beim ersten Mal Schwindel bekommen habe.
Nun habe ich ja paar Monate Kohle benutzt, kann diese aber wegen Medikamenteneinnahme, da die Kohle die ja bindet, nicht mehr benutzen im Moment.
Also, mache ich GAR NICHTS zur Ausleitung zur Zeit, was mir überhaupt nicht passt. :rolleyes:
Suche also eine andere "leichte" Form der Ausleitung, bis ich in paar Monaten wieder Kohle einstreuen kann.
Meinst du, ich soll das mit den Chlorellas (hab die von Green Valley) vielleicht einfach nochmal probieren?
Und wie soll ich anfangen?
Hab das alles total vergessen, was Chlorella angeht- muss mich dann wohl nochmal belesen. :)

LG, Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

also mir geht´s langsam Stück für Stück wieder besser.
Kann jetzt wieder ganze fünf Tage die Woche arbeiten, kann wieder richtig stramm radeln (habe letztens erstmals seit Jahren wieder unseren Hausberg mit dem Rad erklommen, ca. 300 Höhenmeter). Konnte das letzte Jahr überhaupt gar nichts mehr machen.
Schwindel-, Angst- und Panikattacken werden immer weniger.
Elektrosensibilität ist auch besser geworden.
Kann mich jetzt auf alle Fälle wieder in Läden (Saturn, Kaufhof, usw.) längere Zeit aufhalten. Ging davor ja gar nicht mehr.
Habe einfach wieder mehr Kraft und Energie. Wenn es sich so weiterentwickelt, denke ich brauch ich noch ca. 1-2 Jahre dann müsste ich wieder einigermaßen beieinander sein (wenn keine Rückschläge kommen).:eek:)
Werde jetzt wahrscheinlich mit Kapseln (DMPS/DMSA) weitermachen.
Chlorellas nehme ich natürlich immer, egal ob ich nun DMPS-Inf., Kapseln, oder was auch immer bekomme. Die Grünlinge tun mir einfach gut.

Du kannst ja ruhig mal wieder mit Chlorella anfangen und wenn Du die von Green Valley nicht verträgst, würd ich auf alle Fälle die o.g. aus´m Röhrensystem versuchen. Kannst ja noch Bärlauch dazunehmen.

Ich werde wahrscheinlich auch noch Rizinus versuchen.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle auch noch einmal probieren.
Versuch es doch mit ein bißchen mehr, wenn dir schwindlig wird. Bei mir funktioniert es überhaupt nur mit massig Chlorella.

Ich musste gestern übrigens an dich denken: Bin zur Zeit auf einer kleinen Chlorella-Pause, da die Reste, die ich noch habe, nicht mehr für eine ganze Runde gereicht hätten. Gestern bekam ich seit langem wieder meine Tage ohne Chlorella-Einnahme vorher. Es war schlimm! Das hatte ich zum Glück seit fast einem Jahr nicht mehr. Irgendwann dachte ich mir, dass doch hier im Forum immer gleich jeder Chlorella schreit, wenn es um Kopfschmerzen oder ähnliches geht. Ich nahm also meine übliche Dosis Chlorella (2 gehäufte Teelöffel) und keine 2 Stunden später war der Spuk vorbei :eek:. Es funktioniert wirklich, ich habe keine Ahnung warum, aber es wirkt. Keine Schmerzen mehr, nur noch ein ganz leichtes Verspannungsgefühl an den Schultern. Ich war echt baff.

Versuch doch mal deine verträgliche Dosis rauszufinden und probiere es mal, ich kann es nur empfehlen.
 
Hallo, ihr 2! :wave:

@Rübe, stimmt! : jetzt erinner ich mich, das mit dem "Berg erklimmen" irgendwo gelesen zu haben, dass das bei dir wieder klappt! :)
Dass du auch wieder in Läden kannst usw. - suuuuuuuuper!!!!!
Ich freu mich so für dich! - das ist toll, das zu lesen! :D
Muss für dich ein ganz anderes Leben sein, gell? :)

@Cherry: Mensch, das ist ja ein Ding mit deinen plötzlichen Regelschmerzen- klasse mit dem Chlorella!
Hab leider aus Zeitgründen hier nicht alles gelesen: du scheinst das ja nicht in Tablettenform zu nehmen, gell?

Ja, ich würd ganz gern nochmal einen Versuch starten, wie ihr beide das auch meint und bin sogar geneigt, mir andere Chlorellas zu bestellen-
trau mich noch nicht so wirklich- liegt aber nur daran, dass ich unsicher wegen der Dosis bin.
Ebenso beim Bärlauch, schon viel von gehört, ABER da hab ich gar keine Ahnung von und müsste mich erstmal viel belesen (fehlt mir leider momentan wegen der Krebserkrankung meiner Mama bissi die Zeit :eek:) ).
Ich weiß ja, dass jeder so seine eigene Dosis finden muss, aber ich weiß echt nicht, wie ich verfahren soll- weils ja bei ersten mal leider schief ging.
Lieber nochmal versuchen, als gar nicht entgiften zur Zeit.

LG, Biene :)
 
Ich habe Pulver. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Tabletten nicht so toll sein sollen. Wenn dann die Kapseln. Da wir aber eh nicht viel Geld zur Verfügung haben und Chlorella halt doch nicht ganz billig sind, nehme ich das "Tierfutter" von Heidelberger Chlorella. Es schmeckt abscheulich und geht nur mit Atem anhalten und runterspülen. So langsam habe ich mich aber daran gewöhnt. Rizinus ist schlimmer ;)
 
Bei der Dosisfindung musst du rumprobieren. Fange mal niedrig an und wenn du Symptome bekommst wie Kopfschmerz etc. dann verdoppel die Dosis. Wenn du dann irgendwann Probleme mit dem Magen bekommst gehe wieder etwas zurück mit der Menge.
 
Alles klar, Cherry- ich würde mich dann doch lieber für die Tabletten entscheiden, da ich Flüssigkeit nicht sooo gut runterwürgen kann, grins. ( wie beim Brottrunk bei mir ;) )

Hab grad mal geschaut, ich steig da bei den Mengenangaben nicht durch- und will ja auch bissi auf den Preis achten. ;)

Bei Reinhildis kosten 1000 Gramm Chlorella vulgaris 99,90 Euro (puuuuuh, was'n Batzen Geld) -
aber was sind 1000 Gramm= wieviele? :confused:

Während ich im Preisvergleich die Nepro-Rella von Nestmann für 51 Euro gefunden habe, da sind 1500 Stück drin: damit (mit der Mengenangabe) kann ich was anfangen, schmunzel.

Ich würde aber auch erstmal nur ne kleinere Menge bestellen wollen, um zu testen, ob ich die überhaupt vertrage.
Denn ich hab ja hier auch noch fast das ganze Glas des ersten damaligen Versuches mit Green Valley-Chlorella stehen- das ärgert mich schon. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo,

Dr. Mutter hat mir letzes Jahr in einem Telefongespräch die Bio-Chlorella von GSE empfohlen.

In einem Interview in Raum und Zeit im Frühjahr 2008 sprach er dann davon, dass er inzwischen chinesische Wildchlorella bevorzugen würde.

Ich habe mit GSE und den Chlorella aus Röhrenzüchtung von der Reinhildis-Apotheke gute Erfahrungen gemacht.

Beim Preis sollte man immer auf das Gewicht achten. Es gibt Presslinge von 250 g bis 500 g das Stück.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo, Ascona! :wave:

Dankeschön für deine Auskunft-
die Reinhildis, die du meintest, sind sicher die, die ich erwähnte, denke ich-
die sind mir einfach zu teuer.
Ich werd mich nochmal weiter umschauen.

LG, Biene :)
 
Oben