Knieschmerzen beim Durchstrecken des Knies

Themenstarter
Beitritt
19.09.08
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich (männlich, 19 Jahre) habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen in meinem rechten Knie beim Gehen genauer beim Durchstrecken des Knies. Beim Gehen also wenn ich das rechte Bein hinten durchgestreckt habe und abspringe um den nächsten Schritt zu machen. Ich spüre dann (ertragbare) Schmerzen und eine Art knacken unterhalb der rechten Seite der Kniescheibe. (Ich glaube dieses Knacken ist natürlich, da ich es im linken Knie auch verspühre, dort aber nur ganz leicht und ohne Schmerzen.)
Da die Schmerzen ertragbar sind habe ich bis jetzt noch keinen Arzt aufgesucht. Ich dachte sie verschwinden wieder. Doch leider war dem nicht so.

Was könnte das sein?

Besten Dank
 
Knieschmerzen

Hallo valmont,

das kann alles mögliche sein, z.B. eine Meniskus-Reizung. Aber eben auch anderes.
Ich würde das Knie mal einem Orthopäden zeigen; evtl. wird der eine MRT anordnen (tut nicht weh, keine Strahlenbelastung).

Vielleicht ist es besser, momentan das Knie nicht zu sehr zu belasten; vielleicht braucht es auch Ruhe. Aber wie gesagt: schwierig in einem Forum zu sagen :eek:).

Was gut helfen kann: Kohl-Wickel (-Umschläge), Quark-Umschläge.

Gruss,
Uta
 
Knieschmerzen

Hallo valmont!

Dieses knacken was du spürst hab ich auch bei ihr ist höchstwahrscheinlich die schiefe Kniescheibe vielleicht läuft deine Kniescheibe auch nicht gerade solltest du wirklich abklären das es nichts schlimmeres ist!!

Lg
Tamara
 
Oben