Geschafft: Alles raus!

Themenstarter
Beitritt
07.05.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Ich muss mich hier mal öffentlich freuen:

Heute sind mir die letzten 3 von meinen insgesamt 5 Füllungen unter 3-fach-Schutz entfernt worden und ich bin einfach nur super super froh !!!!:freu:

Meine ZÄ hat das ganz klasse gemacht und jetzt erstmal Zement eingefüllt. Die Entscheidung, was dann später reinkommt, fälle ich später.
Ich habe bislang keinen DMPS-Test gemacht und habe das auch eigentlich nicht vor, es sei denn, mein Befinden verschlechtert sich.

Der Anlass, die Füllungen entfernen zu lassen , war die Summe viele SM-Symptome bei mir, von Angstattacken bis Haarausfall. Gott sei Dank ging und geht es mir zur Zeit aber gut, die regelmäßige Einnahme von Chlorella und Bärlauch (seit Jan 08) hat mir schon sehr gut getan. (Verdauungsbeschwerden, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen deutlich seltener).

Ich hoffe, jetzt, wo das Zeug aus den Zähnen ist, gehts noch weiter bergauf.

liebe, noch etwas betäubte Grüße

Lisbeth
 
Geschafft: Alles raus !!!!

Hallo Lisbeth,

dann kann ich dich nur herzlich beglückwünschen und wünsche Dir, dass es stetig Berg auf geht. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Lisbeth,

herzlichen Glückwunsch!
Das war wahrscheinlich mit das Beste was Du je für Dich tun konntest!


Alles Gute

Rübe
 
Hallo Lisbeth,

herzlichen Glückwunsch!
Das war wahrscheinlich mit das Beste was Du je für Dich tun konntest!


Alles Gute

Rübe

:danke: Meine ZÄ meinte während der Entfernung, dass selbst Karies unter dem "Sauzeug" Amalgam sehr schlecht gedeiht. Das ist doch sicher noch ein Argument der KK FÜR Amalgam, oder ???
 
Meine ZÄ meinte während der Entfernung, dass selbst Karies unter dem "Sauzeug" Amalgam sehr schlecht gedeiht.
da sprichst du etwas an, was ich schon lange mal anmerken wollte. vielen dank für die erinnerung :eek:)

also ich noch amalgam im mund hatte, bekam ich dauern karies, an allen möglichen stellen an den zähnen. seitdem das zeug raus ist, hab ich bisher noch keinen einzigen kariesbefall mehr gehabt, und es ist immerhin 18 jahre her...
allerdings sind jetzt so langsam meine zementfüllungen ausgewaschen und ich denke, ich werde sie demnächst durch keramikfüllungen ersetzen lassen.
 
Hallo Alanis,
das ist ja interessant. Auf den ersten Blick widersprüchlich, aber letztendlich einleuchtend: Amalgam ist so giftig, dass Karies schlecht weiter wächst - aber hat man das Zeug raus, gesundet die Mundflora so, das kein Karies mehr entsteht. Das würde mir sehr gefallen, ich bin gespannt !
Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Zementfüllungen seit 18 Jahren drin hast ? Ich hoffe, meine halten auch so lange, ich bin beim ZA nämlich echt 'ne Memme.
Lieben Gruß mit "neuen" Zähnen

Lisbeth
 
ja, die haben echt lang gehalten. ich glaub eine hab ich mal austauschen lassen müssen, allerdings wars da schon zu spät, der zahn war hinüber. die vorherige amalgamfüllung war zu tief gewesen.

ich war früher übrigens auch ne totale memme, was den zahnarzt anging. ist ja auch kein wunder, nach all dem, was ich schon bei zahnärzten erleben musste. aber heute beschränkt es sich auf leichte schweißausbrüche :D und die möglichkeiten zur anästhesie sind soviel besser als früher - bei meiner letzten großen kiefer-OP hab ich überhaupt nix gemerkt, noch nicht mal die spritzen am anfang.
man braucht halt auch einen gescheiten zahnarzt und darf net zum letzten penner gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lisbeth!

Kann deine Freude gut nachvollziehen -
ich hab auch Anfang Juli die letzten meiner 7 Füllungen durch Zement ersetzt bekommen.:klatschen

Freu mich für dich, dass auch DU es hinter dir hast-
zum ZA geht ja niemand gerne. :D

LG, Biene :)
 
Hallo Lisbeth,
Ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken, meine Amalganfüllungen :ke entfernen zu lassen. kannst Du mir erklären. was es mit dem 3-fach-Schutz zu tun hat ? :keineahnung:Ansonsten herzlichen Glückwunsch für Dich und alles Gute für Deine Weitere Gesundheit :wave:
 
Hallo Lisbeth,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, dass Du dieses Teufelszeug heraus hast! :applaus:

Amalgam ist so giftig, dass Karies schlecht weiter wächst - aber hat man das Zeug raus, gesundet die Mundflora so, das kein Karies mehr entsteht. Das würde mir sehr gefallen, ich bin gespannt !
Ich beobachte bei mir auch, dass die restlichen Zähne jetzt wirklich wie neu dastehen, seid dieses Dreckszeug draußen ist! Kein Karies, kein Zahnstein, einfach blitzesauber... Nicht mal ne "professionelle" Zahnreinigung ist offensichtlich mehr nötig, nur halt so putzen und pflegen... :zaehneputz:
Ist schon das letzte, wie einen dieses Zeug systematisch ruiniert... die Zähne, den Körper, das Gehirn... :idee: Sauerei, nur damit die Zahnärzte, die Kosmetikindustrie, die Pharmabranche und alle anderen an unseren Zipperlein, Krankheiten, usw. ihr Geld verdienen können! :mad: Als ob das Leben heutzutage nicht auch ohne Amalgam schon giftig genug wäre (nitrathaltige Böden, Autoabgase, Mobilfunk, usw. usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gratuliere dir nachträglich noch herzlichst zum Abschluss dieser leidigen Geschichte :)

Wie sind deine Erfahrungen nach einem Monat ohne das Gift im Mund, hast du schon eine Veränderung feststellen können?
 
Danke an DER Tom !!!

Bin total froh, dass ich es hinter mir habe (war aber auch gar nicht schlimm) und freue mich jeden Tag an meinem Filmstar-Lächeln ;), da Zement beim Lachen längst nicht mehr so aus den unteren Backenzähnen blinkt wie vorher das "gesunde" Quecksilber.
Nachdem ich mich einmal mit dem Thema A. beschäftigt hatte, habe ich mich einfach total unwohl gefühlt beim täglichen "Quecksilberlutschen", daher wurde es jetzt für mich auch einfach Zeit.

2 Wochen nach der A. entfernung hatte ich eine dicke Erkältung mit deutlicher Beteiligung der Nasennebenhöhlen und Fieber, die kann schon damit zu tun gehabt haben . Auch haben sich bei mir für ca. 14 Tage wieder bekannte heftige Schulter- und Rückenverspannungen (hatte ich vor meiner Algeneinnahme sehr häufig) vorübergehend eingestellt, die aber jetzt wieder weg sind.
Ich nehme weiterhin Algen + Bärlauch und fühle mich wieder wirklich gut und werde mich bald auch an Koriander herantasten.

Ich habe kann jetzt keine eklatanten, aber eben doch viele kleine positive körperlichen Veränderungen sehen, fühle aber deutlich, meinem Körper etwas sehr Gutes getan zu haben.
Kann ich nur empfehelen !!!

Sonnige Grüße

Lisbeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben