Hat jemand eine Idee?

Themenstarter
Beitritt
27.08.08
Beiträge
56
Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben.

Ich heiße Laura und bin 28 Jahre alt.

Ich leide seit Januar diesen Jahres an Durchfällen und Blähungen, ab und zu Übelkeit.

Ansonsten bin ich körperlich topfit!!!!

Blut wurde untersucht, das ist in Ordnung, außer leicht erhöhter Leberwert.

Ein Lactose-Test wurde gemacht, der zwar positiv, aber symptomefrei ausfiel. Kann auch Milchprodukte ohne Probleme essen.

Anmerken sollte ich evtl. das meinem Durchfall eine Antibiotika-Behandlung vorrausging!

Hat jemand eine Idee?
 
Es kann sein, dass dein Durchfall an eine Antibiotika- Behandlung liegt und ich bin auf www.imedo.de/group/topics/show/58333-durchfall-und-was-man-dagegen-tun-kann auf ein paar Tipps gestossen, die gegen Durchfall wirken können. Wünsche dir eine schnelle Heilung!
 
Hallo und willkommen hier!
Lactose würd ich trotzdem weglassen wenn der Test positiv war. Kannst ja mal schauen ob es Dir dann nach ein paar Wochen schon besser geht.
Hast/Hattest Du Amalgamfüllungen?
 
Hallo Carrie, nur eine klitzekleine in einem Milchzahn ( hab noch einen Milchzahn )...

Warum? Meinst Du wegen Pilzen?

Und wegen Lactose, ich esse seit einem halben Jahr Käse usw....und bin trotzdem beschwerdefrei.

Also meine DF kommen und gehen....im Moment sind sie wieder da, incl. Bauchweh....

LG Laura
 
Hallo Carrie, nur eine klitzekleine in einem Milchzahn ( hab noch einen Milchzahn )...

Warum? Meinst Du wegen Pilzen?

Ja, unter anderem. Gerade in Milchzähnen gehört Amalgam eigtl. verboten, weil es bei Kindern noch mehr Schaden anrichtet. Würde mir den Zahn komplett rausnehmen lassen.
Und wegen Lactose, ich esse seit einem halben Jahr Käse usw....und bin trotzdem beschwerdefrei.

Also meine DF kommen und gehen....im Moment sind sie wieder da, incl. Bauchweh....

LG Laura

Du musst nicht unbedingt sofort nach dem Verzehr von Lactose Probleme bekommen, aber wenn Du eine festgestellte LI hast (und viele Amalgamträger vertragen keine Milch) dann solltest Du auf Lactose verzichten weil das auf Dauer die Darmschleimhaut schädigt. Wobei Käse und Joghurt natürlich schon lactose-ärmer sind. Aber vielleicht bessert sich ja trotzdem was wenn Du es mal versucht ne Zeitlang strikt wegzulassen. Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten würd ich Dir raten, eine Amalgam-Entgiftung ins Auge zu fassen. Lies Dich mal durcvhs Wiki.
 
Durchfälle bei und nach Antibiotikatherapien können ihre Ursache in einem Darmpilz oder einer Superinfektion mit Clostridium difficile als unerwünschte Nebenwirkung der AB haben. Ich würd mal eine Stuhluntersuchung auf die beiden möglichen Übeltäter machen lassen. Dann kann man vielleicht gezielt therapieren.
 
Hallo Mungg, ja mit dem Thema Candida bin ich schon bekannt....leider!!!

Am sinnvollsten ist wohl echt eine Darmfloraanalyse machen, Clostridium difficile ist mir neu, werd ich mal googeln, danke schön!!!!

Echt Carrie....meinst Du diese kleine Menge reicht aus? Hatte früher noch mehr Plomben....aber die sind mittlerweile alle raus, aber schon eeeewig!!!

Ich werd mich dem Thema mal annehmen, danke schön!!!

LG Laura
 
Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben.

Ich heiße Laura und bin 28 Jahre alt.

Ich leide seit Januar diesen Jahres an Durchfällen und Blähungen, ab und zu Übelkeit.

Ansonsten bin ich körperlich topfit!!!!

Blut wurde untersucht, das ist in Ordnung, außer leicht erhöhter Leberwert.

Ein Lactose-Test wurde gemacht, der zwar positiv, aber symptomefrei ausfiel. Kann auch Milchprodukte ohne Probleme essen.

Anmerken sollte ich evtl. das meinem Durchfall eine Antibiotika-Behandlung vorrausging!

Hat jemand eine Idee?

Hallo Kitty,

Ich denk eher deine Probleme kommen von der Leber, auch weil die Leberwerte erhöht sind. Mariendistel und Artischoke ist gut für die Leber und Galle und normalisiert die Werte.

Gruß Deti
 
Wenn eine LI getestet wurde, würde ich da auch darauf achten. Kuhmilch wird ja sehr häufig als sowieso unverträglich angesehen - als tierisches Eiweiß an sich, aber auch wegen ihrer Eigenschaften als Kalbsnahrungsmittel und eben nicht Menschen-Nahrungsmittel.

Hier ein Artikel über die Unverträglichkeit von Kuhmilch, der in manchen Abschnitten extrem sein mag, aber alles in allem ganz klar aussagt: Finger weg von Kuhmilch und den Verheißungen der Milchindustrie:

www.nahrungsergaenzung-online-shop.net/online/mentalmagazin/bedenkliche-stoffe_milch.htm

Darin scheint mir der Abschnitt über die Belastung der Leber durch unverträgliche Milchprodukte besonders interessant:

Tryptophan, eine Aminosäure, die insbesondere in Kuhmilch häufig vorkommt, stört einige Vorgänge in unserem Organismus. Bakterielle Abbauprodukte der Aminosäure Tryptophan haben eine gewisse Giftwirkung und führen zur schädlichen Eiweißfäulnis im Darm. Diese Abbauprodukte sind z.B. Indol und Skatol.

Indol, das normalerweise nur in Spuren im Harn erscheint, da es von der Leber entgiftet wird, wird bei diesen Fäulnisprozessen nun als indoxylschwefelsaures Kalium im Harn ausgeschieden und ist als sogenanntes Indikan messbar. Ein Teil dieser Verbindung ist Indoxyl, das die Leber belastet und von ihr durch Glukoronsäure als Indoxyl Glukoromsäure entgiftet werden muss. Eine starke Vermehrung des Indikans im Urin deutet nun auf eine krankhafte, die Leber belastende Darmfäulnis hin. Eigene Untersuchungen an Neurodermitis Patienten in der Schwarzwaldklinik haben gezeigt, dass 73,5 % der Patienten dreifach positive, 14 % zwei bis einfach positive und nur 12 % negative Indikanwerte hatten. Somit bewahrheitet sich hier die These der enormen toxischen Belastung des Darmes durch Fäulnisprozesse sowie die Überlastung des Leberstoffwechsels durch den Überschuss an Indol und Skatol deutlich. Eine besondere Belastung unseres Organismus stellt, wie bereits erwähnt, die Kuhmilch dar. Die essentiellen Aminosäuren im Kuhmilcheiweiß sind im Durchschnitt zweimal so stark vertreten wie im Muttermilcheiweiß, Tryptophan kommt sogar zwei bis dreimal reichlicher vor.

Gruss,
Uta
 
Hat jemand eine Idee?

Sauermilchprodukte essen wegen der Milchsäurebakterien (nicht wärmebehandelt). In gesäuerten Milchprodukten ist auch weniger Laktose enthalten und die Milchsäurebakterien bauen die restliche Laktose im Darm ab, deswegen ist es auch bei Laktoseintoleranz besser verträglich.

Isst du viel Vollkornprodukte? Wenn ja, dann evtl. mal reduzieren.
 
Hallo,

du sagst dass du an Durchfällen, Blähungen und Übelkeit leidest.. und dann sagst du, du bist beschwerdefrei...
Das passt nicht zusammen.

Kann mir gut vorstellen, dass dein Darm durch das Antibiotika "beleidigt" wurde und daraus eine Unverträglichkeit entwickelt hat.. die du aber wieder wegbekommen solltest.
Ich würde den Darm gegen Candida behandeln.. mit natürlichen Mitteln bist du auf der sicheren Seite (Caprylsäure, Propolis,) und dannmit Probiotikum aufbauen.
Gleichzeitig Milchprodukte weglassen und vielleicht auch andere "reizende" Dinge wie Rohkost, Salat, Obst am Abend, Zucker, weiße Mehle, und Vollkornbrot mit ganzen Körnen.
Nach der "Aufbaukur" kannst dich ja wieder an die Milch ranwagen... aber schreib ein "Ernährungstagebuch" und warte immer 2-3 Tage ab.
Mein Sohn z.B. reagiert erst nach 30 Std. auf Milch.

Also einen Tag lang Joghurt essen und 3 Tage abwarten was passiert und alles aufschreiben (dein Befinden, Stuhlgang, etc.)

Mit etwas Konsequenz liegen die Chancen gut, dass du das wieder in Griff bekommst.
 
Hallo alle zusammen, danke für Eure Tipps!

Nun ja, veilleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, ich leide seit Anfang des Jahres an den Problemen.

Das Thema Candida ist mir ( leider ) mehr als bekannt.
Da ich aber dachte alles zu tun, was gegen Candida hilft, hatte ich eben die Hoffnung es fällt jemand noch was anderes ( Candida-unabhängiges ein ), allerdings haben mir so einige Antworten hier gezeigt, das ich noch sehr viel falsch mache!
Speziell der Tipp von Carrie bzgl. Amalgan....

Wegen Lactose, sollte ich folgendes kurz erklären, mein Test wurde über Blutzuckermessung gemacht. Mein Arzt hat sich dabei strikt geweigert den 30 Minuten Wert zu messen, und genau dadurch kam es zum falsch-positiven Ergebniss:schlag:

Denn am Tag meines Lactose-Testes ging es mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut! Keine Blähungen, kein DF-nix!
Desweiteren kann ich Milchprodukte essen, ohne Probleme zu bekommen. Probleme sind für mich in erster Linie Durchfall.

Das ich schreibe ich leide an DF, und dann sage ich hab keine Probleme, liegt daran, das ich keinen Dauer-DF mehr hab, aber immer wieder merke das mein Darm nicht gesund ist!

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und kämpfe weiter, aber diesmal richtig, gegen in erster Linie Candida an!!!

LG Laura
 
Oben