Hilfe! Rote Pünktchen unter der Brust

Themenstarter
Beitritt
06.08.08
Beiträge
4
Hi an Alle,

ich habe seit ca. 3 Tagen rote Pünktchen unter der Brust...sie bilden sich aber nur Gruppenartig. Habe jetzt schon 2 "Grüppchen".
Wobei ich sagen muss das sie irgendwie immer dunkelröter werden.
Ich habe aber keine Art von Schmerzen und sie jucken oder brennen auch nich.

Was kann das sein?

Freu mich auf Eure Antworten :confused:

gruß Justus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hallo Justus,

schön, dass Du dieses Forum gefunden hast :wave:!

Deine Pünktchen könnten viele Ursachen haben.
Zuerst mal vielleicht von stärkerem Schwitzen, was ja momentan durchaus an der Tagesordnung ist :eek:.
Zweitens, bist Du vielleicht Allergiker? Fliegen momentan Pollen die Dich ärgern und diesen Hautausschlag verursachen?
Oder könnte es drittens vielleicht sein, dass Deine Mama ein neues Waschmittel benutzt welches Du nicht verträgst?
Und viertens fällt mir noch ein, hast Du vielleicht irgend etwas "außergewöhnliches" gegessen was Dir jetzt diese Pünktchen beschert.

Naja, jetzt kannst Du mal überlegen :idee:.


Liebe Grüße :).

Heather
 
Hilfe!

Danke für deine Antwort...

stimmt schwitzen tue ich viel, treibe ja auch viel Sport.

Einer Allergie habe ich aber nur gegen Haslnüsse.
Waschmittel? Könnte sein...werd mal die "Hauschefin" fragen:)

Meine Mutter ist zwar Heilpraktikerin aber sie sagt ich solle zum Hautartzt gehen.
Sie meint es ist ein Herpes Zoster. Also ne Gürtelrose ist es nicht weil die sich mehr auf der Brust bildet (Denke ich)

Naja mal schaun :)

Mehr Antworten machen es mir leichter :p)
 
Hilfe!

Hhm, auf diese Idee bin ich halt nicht gekommen. Herpes Viren sind auch ganz schöne Nervensägen...

Sieht Dein Ausschlag ähnlich wie dieser aus?:

DermIS - Herpes zoster (Bild)

Übrigens Herpes Zoster ist Gürtelrose:

Herpes Zoster ? Wikipedia

Ich denke Deine Mama kennt Dich doch am besten und ein Gang zum Hausarzt ist ja auch kein Problem - oder?


LG

Heather


PS: Ein Nachbar von uns (25 J. alt) hatte ebenfalls vor ca. einem halben Jahr Gürtelrose.
 
Hilfe!

hmmm...so ähnlich nur nicht so groß und vorallem nicht schwarz wie an einer Stelle des Bildes.

Habe jetzt auch mal im Net gestöbert und habe herausgefunden das die ersten Anzeichen für´s Herpes Zoster sind: Das sie jucken und brennen...

nur bei mir jucken sie nicht...garnichts eigentlich...


:)
 
Hilfe!

Na, dann ruf doch morgen gleich mal Deinen Doc an. Der kann vor Ort bestimmt gleich sehen ob oder ob nicht - okay :greis:?

Sicher ist sicher :kraft:!


Heather
 
Hilfe!

Hallo Justus,

Allergische Hautrötungen können auch ohne Jucken einhergehen.

Es ist aber ein Ammenmärchen dass sich eine Gürtelrose hauptsächlich auf der Brust zeigt, eine Gürtelrose kann wirklich alle Körperteile betreffen.

Abklären lassen würde ich das auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben